Manama

Manama

Willkommen im Land der 33 Inseln!

Wusstet ihr, dass Bahrain übersetzt "zwei Meere" bedeutet? Und das natürlich nicht ohne Grund, denn sowohl das süße Grundwasser als auch das Salzwasser des Persischen Golfs sind bedeutende Bestandteile des Emirats, das immerhin aus insgesamt 33 Inseln besteht. Euer Kreuzfahrtschiff schippert geradewegs auf die Hauptinsel Bahrain mit der Hauptstadt Manama zu. Macht euch auf einen Ort voller Gegensätze gefasst, der euch sicher schnell in seinen Bann ziehen wird.

Die Skyline von Manama erstrahlt mit modernsten Wolkenkratzer, die ihr schon beim Hineinschippern in den Hafen erblicken werdet. Im Kontrast dazu habt ihr aber immer wieder Möglichkeiten, auch das kulturelle Erbe des Emirats kennenzulernen: Besucht doch beispielsweise die prähistorischen Königsgräber aus dem zweiten und dritten Jahrhundert vor Christus. Wenn ihr über einen der typischen Märkte, den sogenannten Souks schlendert, könnt ihr außerdem euer Talent im Handeln unter Beweis stellen – Safran gibt es hier an jeder Ecke zu kaufen!

Ein Besuch in der Al-Fateh-Moschee sollte außerdem ebenso auf eurem Freizeitprogramm stehen wie ein Abstecher zu einer Kamelfarm und zur ersten Ölquelle. Das Bahrain-Fort ist aber auch absolut sehenswert, dieses gehört nicht umsonst zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Ihr habt kleine Rennfahrer mit dabei? Diese werden sich ganz bestimmt über einen Ausflug zum Bahrain International Circuit freuen: Hier drehen immerhin regelmäßig die Formel-1-Profis ihre Runden – wollt ihr nicht auch mal abflitzen?

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Orient-Kreuzfahrt

Abu Dhabi

Abu Dhabi

Vereinigte Arabische Emirate

Schillernde Metropole vor den Toren der Wüste

Dubai

Dubai

Vereinigte Arabische Emirate

Orientalischer Charme trifft westliche Moderne

Doha

Doha

Katar

Das Emirat am Persischen Golf kennenlernen!

Muscat

Muscat

Oman

Prächtige Bauten und malerische Märkte in Muscat!

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten