Rio de Janeiro

Rio de Janeiro

Einzigartige Kulissen treffen auf pure Lebensfreude

Eine Stadt so lebensfroh wie sonst kaum eine: Willkommen im kunterbunten Rio de Janeiro! Solltet ihr bei einer Kreuzfahrt in Südamerika das Glück haben, eure Zeit unter anderem in der brasilianischen Metropole verbringen zu können, erwartet euch hier ein spektakuläres Erlebnis, an das ihr noch lange zurückdenken werdet. Bevor ihr überhaupt nur einen Fuß an Land gesetzt habt, wird euch die Metropole bereits mehr als begeistern! Begebt euch beim Einlaufen in den Hafen unbedingt an Deck, denn hier eröffnet sich euch eine der wohl schönsten Kulissen der Welt: Schroffe Felsen umgeben die traumhaften Sandstrände, die sich direkt an das türkisfarbene Meer anschmiegen. Die dicht bewachsenen Berghänge ragen hinter einem Meer aus Häusern und einer atemberaubenden Skyline hervor. Besonders eindrucksvoll zeigt sich auch die Christus-Statue auf dem Berg Corcovado, die als eines der bekanntesten Motive im Zusammenhang mit Brasilien gilt. Und auch während des Landausflugs zeigt sich: Die temperamentvolle Stadt an der Guanabara-Bucht wird euch bereits von der ersten Sekunde an mit ihrer puren Lebensfreude anstecken. 

Ein Besuch der weltberühmten Christus-Statue wird in Rio de Janeiro mit Sicherheit ganz weit oben auf eurer To-do-Liste stehen. Mit der Seilbahn seid ihr im Nu auf der Aussichtsplattform angekommen und könnt einen unverwechselbaren Blick auf das Treiben in der Stadt, das glitzernde Meer und den Zuckerhut werfen. Eine kleine Auszeit an der Copacabana darf im Anschluss natürlich auch nicht fehlen. Mit einem Caipirinha oder einem Softdrink in der Hand lässt sich die Sonne an dem 4 km langen und halbmondförmigen Strandabschnitt doch besonders gut genießen. Im Nu seid ihr dann auch schon wieder bereit für die vielen weiteren Sehenswürdigkeiten der Millionenstadt. Rund um den wunderschönen Praca Floriano finden sich zum Beispiel unzählige Bars, Cafés und Restaurants, in denen ihr unbedingt einmal die landestypischen Spezialitäten verköstigen solltet. Auf diesem Platz lohnt sich im Übrigen auch ein Besuch im prunkvollen Theaterhaus.

Kleine Fußball-Fans fiebern hingegen schon auf den Besuch im Stadion Maracana hin, das unter anderem auch über ein Sportmuseum mit Erinnerungsstücken der wichtigsten Fußballprofis der Welt verfügt. Viel Platz zum Spielen und Toben bietet auch der Park Quinta da Boa Vista, in dem sich zugleich auch das Nationalmuseum befindet. Im Zoologischen Garten werden die Augen eurer Minis ebenfalls zum Strahlen gebracht, denn hier sind über 2.000 verschiedene Tierarten zuhause. Als Heimat des Sambas wird euer Tagesausflug zudem immer wieder von feurigen Rhythmen begleitet, die auch außerhalb des weltberühmten Karnevals in den Straßen erklingen. Also stürzt euch bei Gelegenheit doch auch mal in das vibrierende Nachtleben der Stadt! Die Liste an Attraktionen in Rio de Janeiro könnte unendlich lang weitergeführt werden – aber lasst euch einfach selbst einmal von diesem atemberaubenden Ort in seinen Bann ziehen!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Südamerika-Kreuzfahrt

Santos

Santos

Brasilien

Eine der ältesten Städte Brasiliens entdecken

Montevideo

Montevideo

Uruguay

Lebendige Atmosphäre in der Hauptstadt

Buenos Aires

Buenos Aires

Argentinien

Kultur pur in Argentinien!

Punta del Este

Punta del Este

Uruguay

Strand, Shopping und Kultur in Uruguay!

Ilhabela

Ilhabela

Brasilien

Brasiliens größte Insel erkunden

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten