Willemstad

Willemstad

Bunte Häuschen treffen auf weiße Sandstrände

Ihr seid im Paradies gelandet! Um genau zu sein auf der karibischen Insel Curaçao, deren Hauptstadt Willemstadt von eurem Kreuzfahrtschiff angefahren wird. Die zum niederländischen Königreich gehörende Insel wird euch und eure kleinen Seefahrer einfach nur verzaubern, erstrahlt dieser Ort doch in den buntesten Farben – die wundervolle Natur mitsamt Palmen und weißen Sandstränden gibt es natürlich noch on top!

Worauf wartet ihr noch? Stürzt euch in ein unvergleichliches Vergnügen und das zusammen mit der ganzen Familie! In der wunderschönen Inselhauptstadt, Willemstad, könnt ihr euren Landausflug nach Lust und Laune beginnen. Die einzigartig schönen Bauten, die allesamt im Kolonialstil glänzen, reihen sich in der Innenstadt aneinander, nicht umsonst gehört diese zum UNESCO-Weltkulturerbe – ein kleines bisschen werdet ihr euch stets wie in den Niederlanden fühlen! Am besten shoppen könnt ihr zudem in Punda, während das Fort Amsterdam vor allem für euren Nachwuchs so richtig interessant sein wird. Vielleicht schafft ihr es ja auch noch, im Maritimen Museum vorbeizuschauen und euch die maritime Historie von Curaçao ein Stück weit näher bringen zu lassen.

Wenn ihr anschließend Carcas Bay erreicht, dann solltet ihr eure Kamera auf keinen Fall vergessen, denn diesen wunderschönen Ausblick müsst ihr einfach in Form eines Fotos für die Ewigkeit festhalten. Oder findet ihr etwa den Blick auf das Spanish Water noch imposanter? Extra für Mama und Papa kann noch ein Ausflug in die bekannte Schnapsbrennerei Chobolobo auf dem Programm stehen – wer kann schließlich die Insel wieder verlassen, ohne einen berühmten Blue-Curaçao-Likör probiert zu haben?

Der Besuch auf einer Aloe-Vera-Plantage sowie ein Ausflug zu den Hato-Grotten werden euch aber mindestens genauso in Erinnerung bleiben wie das Relaxen an einem der traumhaften Sandstrände. Oder möchtet ihr euch auf Erkundungstour durch die Unterwasserwelt vor der Insel begeben? Dann solltet ihr euch zum Schnorcheln oder Tauchen aufmachen – zusammen mit den vielen, bunten Fischchen macht das Entdecken doch gleich doppelt so viel Spaß!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Karibik-Kreuzfahrt

Miami

Miami

USA

Sommer, Sonne und Großstadtfeeling

La Romana

La Romana

Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik von der schönste Seite!

Bridgetown

Bridgetown

Barbados

Postkartenmotive und bis zu 3.000 Sonnenstunden im Jahr genießen

Castries

Castries

St. Lucia

Urlaub zwischen Palmen und Regenwäldern

Cozumel

Cozumel

Mexiko

Urlaubsfreuden für alle Sonnenanbeter

Fort-de-France

Fort-de-France

Frankreich

Französisches Flair inmitten der Karibik

George Town

George Town

Cayman Islands

Ausflug in das karibische Paradies!

Kralendijk

Kralendijk

Niederlande

Unvergessliche Momente auf der karibischen Insel!

Nassau

Nassau

Bahamas

Ein Paradies aus mehr als 700 Inseln

Ocho Rios

Ocho Rios

Jamaika

Sonne, Strand und Meer auf Jamaika

Oranjestad

Oranjestad

Niederlande

Auf geht's zum A der karibischen ABC-Inseln!

Point-à-Pitre

Pointe-à-Pitre

Frankreich

Ausflug auf das Inselparadies in der Karibik!

Roseau

Roseau

Dominica

Die ursprünglichste Insel der Kleinen Antillen

St. George's

St. George's

Grenada

Kolonialgeschichte trifft auf karibisches Flair

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten