Hamburg

Hamburg

Moin, Moin in Hamburg!

"Hamburg, meine Perle!", "Nordisch by Nature" oder "Reeperbahn" – schon viele deutsche Künstler besangen die nördlichste Metropole Deutschlands, und das aus gutem Grund! Doch macht euch am besten euer eigene Bild von der facettenreichen Großstadt an der Elbe: Los geht's mit der Entdeckungstour durch Hamburg! Als Start- und Endpunkt vieler Kreuzfahrten ist Hamburg quasi euer Heimathafen, in den ihr nach einer oder zwei Wochen ereignisreicher Tour zurückkehrt. Sehenswert ist Hamburg zusätzlich allemal!

Alleine der Hafen, in dem sich euer Urlaubszuhause während eures Ausflugs durch die Stadt befindet, ist schon eines der größten Highlights überhaupt in Hamburg: Der Stadtbezirk HafenCity beheimatet nicht nur einen Teil des mächtigen Hamburger Hafens, sondern unter anderem auch die Speicherstadt, das historische Lagerviertel, das eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt ist – ein Spaziergang hierdurch ist mehr als lohnenswert! Genauso wie eine Bootstour durch den Hafen an sich, wo ihr vorbei an riesigen Containern und Schiffen schippert und dem Treiben des drittgrößten Seehafens in Europa gespannt zusehen könnt. Vielleicht schaut ihr euch im Anschluss ja noch das erstklassige Musical "Der König der Löwen" an, denn das Stage Theater befindet sich direkt am Hafen.

Das Wahrzeichen von Hamburg, die Sankt Michaelis Kirche, der sogenannte Michel, gehört genauso zum absoluten Pflichtprogramm wie ein Besuch der Landungsbrücken und des Jungfernstiegs an der Binnenalster. Falls euch der Magen zwischendrin einmal knurren sollte, könnt ihr ja auch noch beim Fischmarkt vorbeischauen und euch ein typisches Fischbrötchen genehmigen – lecker!

St. Pauli ist natürlich nicht nur für seinen Fußballverein bekannt, sondern vor allem durch die Reeperbahn! In die Atmosphäre des über die Landesgrenzen Deutschlands hinaus bekannte Vergnügungs- und Rotlichtviertels solltet ihr in jedem Fall eintauchen, denn dieses Erlebnis wird euch noch lange in Erinnerung bleiben!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Westeuropa-Kreuzfahrt

Amsterdam

Amsterdam

Niederlande

Wasserwege und Kaufmannshäuser in Amsterdam

Le Havre

Le Havre

Frankreich

Die vielseitige Normandie entdecken

Rotterdam

Rotterdam

Niederlande

Den größten Seehafen Europas erleben

Southampton

Southampton

England

Die Vielseitigkeit Südenglands kennenlernen!

Zeebrügge

Zeebrügge

Belgien

Der belgischen Gemütlichkeit auf der Spur!

Bremerhaven

Bremerhaven

Deutschland

Stippvisite an der Nordseeküste!

Lissabon

Lissabon

Portugal

Ein Mix aus Kultur und wunderbarer Natur!

Belfast

Belfast

Nordirland

Eindrucksvolle Kombination von Geschichte und Zukunft erleben

Dublin

Dublin

Irland

Einmal quer durch die irische Hauptstadt!

Greenock

Greenock

Schottland

Entdeckungstour durch Schottlands ersten Nationalpark

Invergordon

Invergordon

Schottland

Zwischen schottischen Schlössern und Moorlandschaften

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten