Hafen Caudebec-en-Caux

Caudebec-en-Caux

Die Perle des "Val de Seine"!

Eure Flusskreuzfahrt entlang der idyllischen Seine führt euch mitunter vorbei an so manchen verträumten Kleinstädten, zu denen unter anderem auch das Örtchen Caudebec-en-Caux zählt. Mit gerade einmal 2.300 Einwohnern legt ihr hier in einem eher beschaulichen Städtchen an, in dem ihr vor allem Ruhe und Kraft in zauberhafter Natur tanken könnt.

Vom Hafen aus unternehmt ihr entlang der Seine einen ausgiebigen Spaziergang mit euren Kindern und bringt nach der längeren Zeit an Bord mal wieder etwas Leben in die müden Beine. Dabei werdet ihr euren Blick kaum von den malerischen Ausblicken abwenden können, denn Caudebec-en-Caux liegt inmitten des Naturparks "Schleifen der Seine-Normandie"! Atmet die frische Landluft tief ein, lasst euren Blick über grüne Wiesen schweifen und kommt fernab vom Alltagstrubel mal wieder zur Ruhe.

Doch auch ein wenig Kultur soll bei einem Besuch in der französischen Kleinstadt nicht fehlen. Nahezu malerisch ragt die gotische Kirche "Notre Dame de Caudebec-en-Caux" in die Höhe. Insbesondere am Westportal könnt ihr beeindruckend schöne Glasmalereien und bunte Fenster bestaunen und im Inneren sogar einen Blick auf einen der größten hängenden Gewölbesteine des damaligen Mittelalters werfen. Im "Maison des Templiers", dem Haus der Tempelritter, entdeckt ihr gemeinsam mit euren Jüngsten in einem kleinen Museum verschiedene Ausgrabungsgegenstände lokaler Kulturgeschichte. Mysteriös und düster wird es hingegen im alten Gefängnis. Was die uralten Mauern wohl so alles zu erzählen hätten, wenn sie sprechen könnten?

Bevor ihr euch dann wieder zurück an Bord begebt, könnt ihr noch einen kleinen Abstecher ins "Musée de la marine de Seine" unternehmen. Lernt hier noch mehr über die Geschichte der Flussschifffahrt und tretet im Anschluss, mit ganz viel neuem Wissen im Gepäck, die Weiterreise entlang der Seine an.

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Flusskreuzfahrt über die Seine

Les Andelys

Les Andelys

Frankreich

Kleinstadt am Fuße einer Burg von Richard Löwenherz

Hafen Vernon

Vernon

Frankreich

Auf den Spuren von Claude Monet

Hafen Rouen

Rouen

Frankreich

Geschichtsträchtige Hauptstadt der Normandie

Paris

Paris

Frankreich

In der französischen Hauptstadt von Bord gehen

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten