Hafen Vernon

Vernon

Romantische Kleinstadt im Mittelalter-Stil

Sanft schippert ihr ab Paris, der Stadt der Liebe, über die Seine bis hin zum charmanten Örtchen Vernon im Herzen der Normandie. Gerade einmal 75 km von der pulsierenden Hauptstadt entfernt, erlebt ihr Idylle und Erholung pur in einer romantischen Kleinstadt. 

Sobald ihr zum ersten Mal einen Fuß an Land gesetzt habt, werdet ihr sofort die ruhige und ländliche Atmosphäre von Vernon zu spüren bekommen. Unmittelbar am Ufer fällt euer Blick dabei auf ein nahezu märchenhaftes Gebäude – das "Château des Tourelles". Die umliegenden Weidelandschaften mit blühenden Apfelbaumwiesen und sattgrünen Feldern verleihen dieser Kulisse einen ganz besonderen Charme. Und auch im Rest von Vernon erwartet euch ein ebenso unvergleichliches Flair. Mit den vielen Fachwerkhäusern und den historischen Bauten, der Kirche Notre-Dame und dem Kloster wirkt das kleine Städtchen schon fast etwas verwunschen. Flaniert gemeinsam mit euren Kids durch die vielen Straßen und lasst euch vom einzigartigen Stadtbild direkt zurück ins Mittelalter versetzen. 

Ihr solltet in Vernon zudem auch das Schloss Bizy nicht außer Acht lassen. Das prunkvolle Anwesen weiß vor allem mit seinem großen Schlossgarten, den vielen Wasserspielen und dem Springbrunnen zu begeistern. Insbesondere an sonnigen Tagen lädt der blühende Garten zu einem ausgiebigen Spaziergang mit der ganzen Familie ein. Doch auch die Aussicht von der Brücke Clemenceau kann sich mehr als sehen lassen: Werft einen Blick auf die Seine und die alte Mühle aus dem 16. Jahrhundert, die auf den Pfeilern einer ehemaligen mittelalterlichen Brücke thront. Denkt hier unbedingt an eure Kamera: Diese Postkartenoptik muss einfach in einem Schnappschuss festgehalten werden!

Unweit von Vernon befindet sich zudem die Stadt Giverny, die sich vor allem aufgrund des Malers Claude Monet einen Namen gemacht hat. Noch heute könnt ihr sein damaliges Anwesen besichtigen, das insbesondere für seine bunte Gartenanlage und den traumhaften Seerosenteich bekannt ist, der bereits einige Kunstwerke von Monet zierte. Noch romantischer könnte dieser Landausflug wohl kaum werden!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Flusskreuzfahrt über die Seine

Les Andelys

Les Andelys

Frankreich

Kleinstadt am Fuße einer Burg von Richard Löwenherz

Hafen Caudebec-en-Caux

Caudebec-en-Caux

Frankreich

Entschleunigende Momente in einer idyllischen Kleinstadt!

Hafen Rouen

Rouen

Frankreich

Geschichtsträchtige Hauptstadt der Normandie

Paris

Paris

Frankreich

In der französischen Hauptstadt von Bord gehen

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten