Semarang

Semarang

Unvergessliche Eindrücke auf der Insel Java

Die indonesische Insel Java – ein absolutes Highlight auf eurer Asien-Kreuzfahrt! Euer Schiff steuert hier den Hafen von Semarang an, einer Millionenstadt, die sich als idealer Ausgangspunkt für jegliche Entdeckertouren auf der Insel entpuppt. In der Hauptstadt der Provinz Jawa Tengah geht ihr am Samudera Pier von Bord und werdet in kurzer Zeit auch schon zum modernen Cruise Terminal befördert. Kreuzfahrtschiffe sind im Hafen von Semarang übrigens eher eine Seltenheit, weshalb ihr sicherlich mit so manch neugierigen Blicken empfangen werdet.

Mit dem Taxi oder dem Shuttleservice brecht ihr dann auf in euren abenteuerlichen Tag im 5 km entfernten Stadtzentrum. Nach der Ankunft werdet ihr bereits die wunderschöne Altstadt bestaunen können, die sich vor allem durch die kolonialen Bauten aus dem 18. Jahrhundert auszeichnet. Die niederländische Architektur ist dabei kaum zu übersehen! Bauwerke wie die Kirche Gereja Blenduk oder das Lawang Sewu Gebäude mit seinen unzähligen Türen, Fenstern und Türmchen werden euch garantiert sofort ins Auge springen. Aber auch die Central Java Grand Mosque ist hier zu finden – und sicherlich ebenso eindrucksvoll wie die weiteren Gebäude der Stadt! Daneben finden sich in Semarang aber auch so einige eindrucksvolle Tempelanlagen wie der Sam Poo Kong, der insbesondere mit seinen idyllischen Gärten einen Ort der Stille und Entschleunigung bietet.

Die Stadt Semarang hat bereits so einiges zu bieten, dennoch locken auch in der Umgebung noch viele weitere Highlights für die ganze Familie. Etwa zwei Autostunden entfernt, könnt ihr mit euren Kindern den buddhistischen Tempel Borobudur besuchen. Zwar müsst ihr dazu eine etwas weitere Strecke zurücklegen, doch der Ausflug lohnt sich allemal. Und das wird bereits kurz nach der Ankunft deutlich, sobald ihr den neunstöckigen Koloss erblickt, der sich wie eine Art Pyramide vor euch in mächtige Höhen erhebt. Ein Anblick, der kaum in Worte zu fassen ist! Das Regenbogendorf Kampung Pelangi ist hingegen mit seinen knallbunten Häusern ein waschechter Blickfang.

Wem während des Landgangs auf der Insel noch ein wenig Action fehlt, der kann auch einen Ausflug zu einem der 38 Vulkane wie dem Bromo oder dem noch immer aktiven Merapi unternehmen und entlang der dampfenden Krater spazieren. Für einen erhöhten Herzschlag sorgen aber auch Aktivitäten wie Jetski, Surfen und Tauchen, denen ihr an den vielen weißen Traumstränden nachgehen könnt. Einfach mal die Seele baumeln lassen und die Kinder beim Planschen in den glasklaren Wellen beobachten – das geht hier natürlich ebenso gut. Erholung, asiatisches Flair, malerische Landschaften und jede Menge Kultur – Semarang beschert der ganzen Familie einen unvergesslichen Landgang auf der Insel Java!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Asien-Kreuzfahrt

Penang

Penang

Malaysia

Erlebnisreiche Momente auf der malaysischen Insel

Laem Chabang

Laem Chabang

Thailand

Willkommen im Herzen Südostasiens!

Singapur

Singapur

Singapur

Willkommen in der Stadt der vielen Kulturen!

Phu My

Phu My

Vietnam

Ein Ausflug in eine Metropole der Gegensätze!

Langkawi

Langkawi

Malaysia

Malaysische Naturschönheiten auf Langkawi!

Koh Samui

Koh Samui

Thailand

Palmen, Meer und das ganz besondere Asien-Gefühl!

Port Klang

Port Klang

Malaysia

Im Großstadtdschungel der malaysischen Metropole

Phuket

Phuket

Thailand

Tropen, Traumstrände und Kultur in Phuket!

Hongkong

Hongkong

China

Tempel treffen auf Wolkenkratzer!

Nha Trang

Nha Trang

Vietnam

Traumstrände, Natur pur und Kultur in Vietnam

Halong-Bucht

Halong-Bucht

Vietnam

Eine Augenweide der ganz besonderen Art!

Keelung

Keelung

Taiwan

Tradition und Moderne miteinander vereint

Busan

Busan

Südkorea

Südkoreas zweitgrößte Stadt entdecken!

Nagasaki

Nagasaki

Japan

Taucht in die Geschichte Japans ein!

Kagoshima

Kagoshima

Japan

Nationalparks, Vulkane und Kultur pur!

Shanghai

Shanghai

China

Kontrastreichtum pur in Shanghai

Surabaya

Surabaya

Indonesien

Der Kolonialgeschichte auf der Spur

Sihanoukville

Sihanoukville

Kambodscha

Kambodschas fünftgrößte Stadt besuchen

Lembar

Lembar

Indonesien

Die indonesische Insel Lombok unsicher machen

Benoa

Benoa

Indonesien

In die balinesische Kultur eintauchen

Duong Dong

Duong Dong

Vietnam

Authentische Einblicke in die asiatische Kultur

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten