Nagasaki

Nagasaki

Das faszinierende Japan besuchen

Umgeben von einer malerischen, hügeligen Landschaft erwartet euch die Stadt Nagasaki auf der japanischen Insel Kyushu. Gelegen an der Nordwestküste der Insel, befindet sich die Stadt in einem pittoresken Meerbusen in einer natürlichen Bucht. Nagasaki gehört der gleichnamigen Präfektur Nagasaki an und ist zugleich Hauptstadt eben dieser. Während eures Landgangs in der japanischen Metropole dürft ihr auf abwechslungsreiche Erlebnisse gespannt sein, denn neben einer Vielzahl traditioneller Tempel und Schreine könnt ihr in der Stadt in die bewegende Geschichte der Stadt während des Zweiten Weltkrieges eintauchen und spannende Orte wie Inseln, Parks und die Berge im Umland auskundschaften.

Die Stadt Nagasaki wird heute für viele mit den folgenschweren Bombardierungen während des Zweiten Weltkrieges verbunden. An den Abwurf der Atombombe und die verheerenden Folgen wird heute noch immer im Friedenspark der Stadt erinnert. Im Epizentrum der Explosion befindet sich ebenfalls ein Denkmal, das den Opfern von 1945 gewidmet ist. Alles Wissenswerte rund um die dunkle Geschichte der Stadt könnt ihr auch im Atombombenmuseum erfahren. Ein Besuch Nagasakis bedeutet aber auch immer, einen fantastischen Einblick in die Kultur und religiösen Bräuche zu erlangen, denn die Stadt beheimatet zahlreiche Tempel und Schreine, die ihr euch während eures Landgangs unbedingt ansehen solltet. Einer der wohl bekanntesten der Stadt ist der Konfuzius Schrein, der an den berühmten chinesischen Philosophen erinnert und der für sein rotes Eingangstor und die 72 Statuen im Inneren bekannt ist. Ebenso Teil eurer kulturellen Entdeckungstour durch Nagasaki sollten aber auch der Suwa Schrein, der Sofukuji Tempel und der Kiyomizudera Tempel sein.

Ein wenig Kontrastprogramm zu den für Japan typischen Tempelanlagen erwartet euch in der Kirche Urakami, die nach der Zerstörung im Jahr 1945 wiederaufgebaut wurde und heute eine der größten Kirchen ihrer Art in Ostasien ist. Nach so viel Kultur bietet sich ein Abstecher heraus aus der Stadt an. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich dabei die Insel Hashima bzw. Gunkanjima, die auch gerne als Geisterinsel bezeichnet wird und die vielen vielleicht aus dem James Bond-Film "Skyfall" bekannt vorkommen wird: Auf der verlassenen Insel erwarten euch überwachsene Industriebauten und verfallene Gebäude, die für eine unheimliche Atmosphäre sorgen.

Ihr wollt Nagasaki einmal von oben bestaunen? Dann nichts wie ab auf den Berg Inasa, der mehr als 300 m in die Höhe ragt und heute als einer der schönsten Aussichtspunkte in der Stadt gilt. Wenn ihr nicht selbst nach oben wandern möchtet, könnt ihr ganz komfortabel auf die Seilbahn zurückgreifen, die euch innerhalb weniger Minuten nach oben befördert. Einmal dort angekommen, könnt ihr Nagasaki und die Umgebung bei einer fantastischen 360-Grad-Panoramaaussicht bestaunen und mit ein wenig Glück sogar bis zu den Goto-Inseln blicken. Nagasaki bietet euch aber auch noch einige weitere Möglichkeiten, eine kleine Auszeit im Grünen zu verbringen, so beispielsweise im Seaside Park oder im Glover Garten, wo ihr durch eine hübsch angelegte Gartenanlage und entlang malerischer viktorianischer Villen schlendern könnt.

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Asien-Kreuzfahrt

Penang

Penang

Malaysia

Erlebnisreiche Momente auf der malaysischen Insel

Laem Chabang

Laem Chabang

Thailand

Willkommen im Herzen Südostasiens!

Singapur

Singapur

Singapur

Willkommen in der Stadt der vielen Kulturen!

Phu My

Phu My

Vietnam

Ein Ausflug in eine Metropole der Gegensätze!

Langkawi

Langkawi

Malaysia

Malaysische Naturschönheiten auf Langkawi!

Koh Samui

Koh Samui

Thailand

Palmen, Meer und das ganz besondere Asien-Gefühl!

Port Klang

Port Klang

Malaysia

Im Großstadtdschungel der malaysischen Metropole

Phuket

Phuket

Thailand

Tropen, Traumstrände und Kultur in Phuket!

Hongkong

Hongkong

China

Tempel treffen auf Wolkenkratzer!

Nha Trang

Nha Trang

Vietnam

Traumstrände, Natur pur und Kultur in Vietnam

Halong-Bucht

Halong-Bucht

Vietnam

Eine Augenweide der ganz besonderen Art!

Keelung

Keelung

Taiwan

Tradition und Moderne miteinander vereint

Busan

Busan

Südkorea

Südkoreas zweitgrößte Stadt entdecken!

Kagoshima

Kagoshima

Japan

Nationalparks, Vulkane und Kultur pur!

Shanghai

Shanghai

China

Kontrastreichtum pur in Shanghai

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten