Puerto del Rosario

Puerto del Rosario

Einmal quer über die Insel ...

Und? Ist die kanarische Insel Fuerteventura schon in Sicht? Wenn ja, dann lauft ihr auch schon ganz schnell in den Hafen von Puerto del Rosario ein – willkommen in der Inselhauptstadt! Fuerteventura ist die zweitgrößte Insel der Kanaren und zählt etwa 110.000 Einwohner, 37.000 davon leben in Puerto del Rosario. Beim Erobern des Eilands werden die spanische Lebensfreude, der Sonnenschein und das wunderbar milde Klima euer stetiger Begleiter sein!

Die lebendige Stadt Puerto des Rosario lädt in erster Linie zum Flanieren ein, was sollte man auf einer Promenade direkt am Meer auch anderes tun? Besonders sehenswert ist zudem der Wochenmarkt in Caleta de Fuste: Schmuck, Ledertaschen, Kunsthandwerk – euer Talent im Handeln könnt ihr hier unter Beweis stellen! Das absolute Highlight eines jeden Fuerteventura-Aufenthalts ist darüber hinaus ein Besuch des Strandes in Corralejo: Ganz gleich, ob ihr lieber in der Sonne relaxen, die Dünen bezwingen oder dem Wassersport frönen möchtet, an diesem besonders schönen Fleckchen Erde seid ihr absolut richtig! Willkommen im Surferparadies! Shoppen kann man in dem kleinen Fischerdörfchen übrigens auch ganz hervorragend – sowohl mit einem Quad, Jeep als auch mit einem Trike lässt sich die Insel vom Hafen aus besonders erlebnisreich erkunden!

Vor allem für seine Aloe-Vera-Pflanzen ist Fuerteventura bekannt: Was würde sich da besser anbieten als ein Workshop auf einer Aloe-Vera-Farm? Habt ihr Lust auf eine wunderbar duftende Gesichtsmaske? Auf die Spuren der Vergangenheit werdet ihr hingegen in der ehemaligen Inselhauptstadt Betancuria geführt: Diese steht nicht nur unter Denkmalschutz, im Herzen des historischen Stadtzentrums könnt ihr ein tolles, Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert bewundern.

Wenn kleine Seeräuber zu eurer Familie gehören, ist sicher ein Ausflug zur Pirateninsel Los Lobos ein attraktives Ziel – wenn ihr mögt, könnt ihr auch mit einem Glasbodenboot übersetzen: Die Unterwasserwelt des tobenden Atlantiks erforscht ihr nach Herzenslust beim Schnorcheln oder Tauchen, entspannen lässt es sich hier aber auch sehr gut! Wenn dieser Vorschlag noch nicht so gut bei euren Minis angekommen ist, dann spätestens die Absicht, in den Oasis Park zu fahren: Im Kinderzoo werden eure Kleinen strahlende Augen bekommen, bei einer Greifvogel- oder Seelöwenshow aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen und von den Tierfütterungen werden die kleinen Tierliebhaber sicher noch lange im Kindergarten oder in der Schule erzählen!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Kanaren-Kreuzfahrt

Arrecife

Arrecife

Spanien

Vulkanlandschaft und jede Menge Sonne!

Funchal

Funchal

Portugal

Wundervolle Erlebnisse auf der Blumeninsel Madeira

Las Palmas

Las Palmas

Spanien

Auf den Spuren von Christoph Kolumbus

Santa Cruz de La Palma

Santa Cruz de La Palma

Spanien

Vulkane und andere Naturwunder auf La Palma

Santa Cruz de Tenerife

Santa Cruz de Tenerife

Spanien

Es geht hinauf auf Spaniens höchsten Berg

San Sebastián de La Gomera

San Sebastián de La Gomera

Spanien

Die Ursprünglichste aller Kanareninseln!

Horta

Horta

Portugal

Ein Abstecher zu den Azoren!

Ponta Delgada

Ponta Delgada

Portugal

Inselparadiese mitten im Atlantik

Praia da Vitoria

Praia da Vitoria

Portugal

Ein grünes Paradies mitten im Atlantik

Agadir

Agadir

Marokko

Auf geht's in das Getummel der Souks!

Cádiz

Cádiz

Spanien

Die andalusische Hauptstadt heißt euch willkommen!

Praia

Praia

Kap Verde

Kolonialhistorie und Badeurlaub in Praia!

Mindelo

Mindelo

Kap Verde

Genießt Natur und Gastfreundschaft in Mindelo!

Puerto de La Estaca

Puerto de La Estaca

Spanien

Vulkanlandschaft und Obstplantagen auf El Hierro!

Tanger

Tanger

Marokko

Shoppingträume aus Tausend und einer Nacht in Tanger

Casablanca

Casablanca

Marokko

Orient-Zauber in der größten Stadt Marokkos!

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten