Santa Cruz de Tenerife

Santa Cruz de Tenerife

Von Papageien und Spaniens höchstem Berg

Wer die größte Kanareninsel, Teneriffa, entdecken möchte, geht in Santa Cruz de Tenerife vor Anker. Die Stadt heißt ihre Besucher mit weiten, von Bäumen gesäumten Straßen willkommen. Diese sogenannten Ramblas führen zum Plaza de España, wo ihr euch von der franquistische Architektur beeindrucken lassen könnt. Weiter geht es in die Altstadt, hier gibt es Kirchen in den unterschiedlichsten Stilen zu bestaunen. Die St. Francis Kirche wurde im insularen Barockstil erbaut, die Kirche Nuestra Señora de la Concepción überzeugt dagegen im kanarischen Kolonialstil. Und auch die aus dem 18. Jahrhundert stammende Iglesia del Pilar ist einen Blick wert. Das Freiluftmuseum der Skulpturen wird euch sicher ebenso beeindrucken wie das schwarze Schloss, das Castillo Negro, das aus Lavagestein gebaut wurde.

Ein Besuch auf Teneriffa kommt natürlich nicht ohne einen Besuch im Loro Parque aus. Auf einer Fläche von 135.000 m² gibt es nicht nur die größte Papageienzucht der Welt, sondern auch ein riesiges Aquarium mit einem begehbaren Glastunnel zu sehen. Wie wäre es danach mit einer Abkühlung? Auf der Insel befindet sich der größte Wassererlebnispark Europas, der Siam Water Park. Hier kann auf 185.000 m² geplanscht werden, was das Zeug hält.

Das Highlight der Insel wird euch sicher schon vom Hafen aus auffallen: Insgesamt 3718 Meter ragt der höchste Berg Spaniens, der Pico del Teide, gen Himmel. Der Vulkan ist immer noch aktiv und meist schneebedeckt. Umgeben wird er vom größten Nationalpark Spaniens, Cañadas del Teide, der auf Grund seiner geologischen Beschaffenheit zum Weltnaturerbe der UNESCO ernannt wurde. Übrigens kann man hier nicht nur den Berg bestaunen, sondern auch einen tollen Blick auf die Insel genießen: Der Aussichtspunkt "Finger Gottes" ragt etwa 30 Meter hoch in den kanarischen Himmel, hier oben könnt ihr zusammen mit euren Liebsten kurz innehalten und die Gedanken schweifen lassen!

Teneriffa offenbart seinen Besuchern die tollsten Landschaftsbilder, die abwechslungsreicher nicht sein könnten: Mal erwartet euch üppiges Grün, an einer anderen Stelle wiederum ist es karg und bizarr. Eine grandiose Landschaft gibt es zum Beispiel im Orotava-Tal zu bestaunen. Der Ort La Orotave ist für seine verzierten Holzbalkone und hübschen Plätze bekannt. Zu guter Letzt sollte auch die ehemalige Inselhauptstadt La Laguna nicht außer Acht gelassen werden. Seit 1999 zählt sie zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist auch heute noch das geistige und religiöse Zentrum der Insel.

Natürlich lädt die Insel hauptsächlich zu einem ein: Im Meer planschen, am Strand ein Sonnenbad nehmen, Sandburgen bauen und einfach nur entspannen!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Kanaren-Kreuzfahrt

Arrecife

Arrecife

Spanien

Vulkanlandschaft und jede Menge Sonne!

Funchal

Funchal

Portugal

Wundervolle Erlebnisse auf der Blumeninsel Madeira

Las Palmas

Las Palmas

Spanien

Auf den Spuren von Christoph Kolumbus

Puerto del Rosario

Puerto del Rosario

Spanien

Sonnige Aussichten auf Fuerteventura

Santa Cruz de La Palma

Santa Cruz de La Palma

Spanien

Vulkane und andere Naturwunder auf La Palma

San Sebastián de La Gomera

San Sebastián de La Gomera

Spanien

Die Ursprünglichste aller Kanareninseln!

Horta

Horta

Portugal

Ein Abstecher zu den Azoren!

Ponta Delgada

Ponta Delgada

Portugal

Inselparadiese mitten im Atlantik

Praia da Vitoria

Praia da Vitoria

Portugal

Ein grünes Paradies mitten im Atlantik

Agadir

Agadir

Marokko

Auf geht's in das Getummel der Souks!

Cádiz

Cádiz

Spanien

Die andalusische Hauptstadt heißt euch willkommen!

Praia

Praia

Kap Verde

Kolonialhistorie und Badeurlaub in Praia!

Mindelo

Mindelo

Kap Verde

Genießt Natur und Gastfreundschaft in Mindelo!

Puerto de La Estaca

Puerto de La Estaca

Spanien

Vulkanlandschaft und Obstplantagen auf El Hierro!

Tanger

Tanger

Marokko

Shoppingträume aus Tausend und einer Nacht in Tanger

Casablanca

Casablanca

Marokko

Orient-Zauber in der größten Stadt Marokkos!

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten