Eine Traumreise durch Südafrika und Namibia

15-tägige Kreuzfahrt mit der AIDAaura – ab/bis Kapstadt
Reisezeitraum: November 2022 - Februar 2023

Endlose Naturlandschaften im Süden Afrikas

Seid gespannt auf eine Familienreise der Kontraste, Abenteuer in der Natur, auf Safaris und auf exotische Tierarten! Die AIDAaura nimmt euch mit auf eine 15-tägige Familienkreuzfahrt entlang der Küsten Südafrikas und Namibias und hat zahlreiche spannende Zwischenstopps für euch in petto, bei denen ihr mit den Mini-Piraten in spannende Welten eintauchen und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen könnt. Doch bevor eure Reise ihren Lauf nimmt, geht ihr erst einmal in Südafrikas Hauptstadt Kapstadt an Bord der AIDAaura und bezieht eure jeweils gebuchte Kabinenkategorie, die von Innenkabinen bis hin zu Suiten reichen. Dann heißt es auch schon: Leinen los! Während euer Dampfer nun in See sticht und in Richtung des ersten Hafens schippert, könnt ihr erst einmal während eines Seetages entspannen und das Angebot an Bord voll auskosten.

Tag drei bringt euch bereits in den Morgenstunden nach Port Elizabeth, gelegen am Ostkap Südafrikas in der Nelson Mandela Bay. Hier laden weiße Sandstrände zum Erholen und der berühmte Addo Elephant National Park zum Erkunden ein. So nah kommt ihr den riesigen Vierbeinern sonst nirgends! Im Anschluss verbringt ihr einen weiteren Tag auf See und lauft am fünften Tag in Richards Bay ein, dessen Küste zu den unberührtesten Abschnitten Südafrikas gehört; in der Umgebung erwarten euch zahlreiche Reservate für Safaris. Der sechste Reisetag steht im Zeichen der Metropole Durban und am siebten Reisetag habt ihr die Möglichkeit, in East London die "Sunshine Coast" Südafrikas näher kennenzulernen. Es folgen zwei weitere Seetage, während die AIDAaura langsam aber sicher in Richtung Namibia schippert. Erster Halt: Lüderitz. Hier könnt ihr in die interessante Kolonialgeschichte der ehemaligen deutschen Kolonie eintauchen oder aber die faszinierende Namib-Wüste erkunden. Dazu habt ihr auch an Tag elf in Walvis Bay, was übersetzt "Walfischbucht" bedeutet, noch einmal die Chance, wenn ihr nicht gerade die Küste mit ihren zahlreichen Meeresbewohnern auskundschaften möchtet.

Nach so vielen Abenteuern findet ihr während zweier Seetage völlige Entspannung und geht dann an Tag 14 eurer Familienkreuzfahrt wieder in Kapstadt vor Anker. Hier verbringt ihr noch einmal eine Nacht an Bord der AIDAaura, bevor eure Reise an Tag 15 mit allerlei einmaligen Erinnerungen zu Ende geht. Bestens erholt seid ihr dabei selbstverständlich ebenfalls, denn auf der AIDAaura bleiben keine Wünsche offen: Verpflegt werdet ihr im Rahmen einer erstklassigen Vollpension, für Verwöhnmomente en masse sorgt der Wellnessbereich und dank des umfangreichen Sport- und Unterhaltungsprogramms herrscht von Langeweile keine Spur. Die kleinen Seeräuber freuen sich auf allerhand Halligalli im Kids-Club, wo die Minis zusammen mit ihren neuen Urlaubsfreunden von drei bis 17 Jahren betreut werden.

Willkommen an Bord!

Die Welt entdecken und sich trotzdem wie zu Hause fühlen? Ferne Länder, tolle Strände, faszinierende Städte – all das erlebt ihr auf einer Familienkreuzfahrt! Das Hotelzimmer reist praktisch mit und an Bord gibt es für die ganze Familie jede Menge zu erleben!

Schlemmen ist angesagt!

Auf der AIDAaura kommt das Schlemmen ganz sicher nicht zu kurz – denn gleich vier Restaurants und fünf Bars sorgen rund um die Uhr für euer leibliches Wohl.
 
Calypso Restaurant

Jeden Tag ein neues Thema! Freut euch auf ein üppiges Buffet, das zu jeder Mahlzeit neue Leckereien für euch bereithält – alles inklusive! Na, erwarten euch heute spanische Tapas, portugiesische Spezialitäten oder doch fruchtige Leckereien aus der Karibik?
 
Marktrestaurant

Der Name ist hier Programm, denn ihr arbeitet euch von Marktstand zu Markstand vor und befüllt euren Teller nur mit den besten Leckereien – Fisch, Käse, Schinken und vieles mehr! Das Schlemmen ist in diesem Restaurant für euch inklusive.
 
Pool Grill

Steht euch der Sinn heute nach Burger? Dann solltet ihr auf Deck 10 im Pool Grill vorbeischauen! The American Way of Life könnt ihr hier in kulinarischer Hinsicht kennenlernen: Burger, Wraps, Pommes oder Bagels – euch wird das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch in diesem Restaurant ist das Essen für euch inklusive!
 
Selection Restaurant

Genießt die leckersten Spezialitäten im Selection Restaurant und lasst euren Gaumen rundum verwöhnen – gegen Gebühr könnt ihr schlemmen, was das Zeug hält!
 
Bars & Lounges

Fünf Bars warten auf der AIDAaura auf euch durstigen Urlauber – gegen Gebühr erhaltet ihr jedes Getränk, auf das ihr gerade Lust habt! Falls ihr am Abend noch ein wenig in der Diskothek abzappeln möchtet, könnt ihr euch an der Anytime Bar noch einen Drink genehmigen. Mit anderen Urlaubern in Kontakt treten, ein bisschen Live-Musik hören und dabei einen leckeren Drink schlürfen – nichts leichter als das in der AIDA Bar! Genauso wie in der Nightfly Bar, in der ihr euch einen Cocktail oder einen leckeren Wein genehmigen und dazu ganz entspannten Klängen lauschen könnt.
 
Während ihr am Pool entspannt, könnt ihr euch in der Poolbar ein erfrischendes Getränk schnappen – na, ist euch eher nach einer Cola oder einem Fruchtsaft? So nah wie in der Ocean Bar seid ihr dem Meer selten, denn von hier aus könnt ihr auf die Weiten des Meeres blicken, während ihr einen Cocktail genießt.

So viel gibt es zu tun!

Nur weil ihr Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff macht, heißt das noch lange nicht, dass ihr auf der faulen Haut liegen müsst – auf Wunsch geht auf der AIDAaura nämlich die Post ab! Lauft doch zum Beispiel eine Runde über den Joggingparcours, pritscht und werft den Ball auf dem Basketball- und Volleyballfeld oder übt euren Abschlag am Golfsimulator. Sollte das alles nichts für euch sein, hält noch das Fitnessstudio seine Pforten offen – oder macht ihr lieber einen Kurs im Rahmen des Body- und Soul-Sports? Von Bauch-Bein-Po und Bodystyle über Pilates und Power-Workout bis hin zu Zumba, Yoga und Rückenfit – ihr könnt jeden Tag einen neuen Fitnesskurs ausprobieren, wenn ihr möchtet. Auch eine Trainingseinheit auf der Power Plate solltet ihr nicht verpassen. Ein anschließender Sprung in den Pool wird euch mehr als gut tun!

In aller Ruhe ein Buch lesen? Dies könnt ihr hervorragend auf einer Liege am Pool, in der Bibliothek oder auch in der Hemingway Lounge erledigen – ganz viel Ruhe inklusive! Wenn ihr euch hingegen eher für Kunst statt für Bücher interessiert, dann lohnt sich für euch sicher ein Besuch in der Kunstgalerie. Vielleicht ersteigert  ihr euch bei einer Auktion ein schönes Mitbringsel. Der Abend wird im Theater kunterbunt: Wer hat Lust auf eine unterhaltsame Showeinlage am Ende eines schönen Urlaubstages?

Shoppen! Auch dieser Lieblingsbeschäftigung vieler Urlauber könnt ihr auf der AIDAaura nachgehen: Ein Fotoshop, der AIDA-Shop mit schönen Kleidungsstücken und ein Juwelier – eurem Shoppingvergnügen wird keine Grenzen gesetzt. Natürlich erhaltet ihr auch Postkarten und andere Kleinigkeiten, die man im Urlaub halt so benötigt, auf dem Schiff.

Am Ausflugscounter findet auch ihr den perfekten, sportlichen Ausflug, wenn das Schiff wieder einmal an einer schönen Ecke vor Anker geht: Golf, Biken oder doch lieber Tauchen?

Lasst es euch gut gehen!

Body & Soul Spa – so wird Wellness auf der AIDAaura genannt. Und der Name ist Programm, denn sowohl für euren Körper als auch für eure Seele könnt ihr auf hoher See das Beste tun: Lasst euch gegen Gebühr von einer Massage verwöhnen, relaxt von Kopf bis Fuß in der Sauna, im Dampfbad und im Whirlpool oder genießt gegen Gebühr eine wunderbare Kosmetikbehandlung: Maniküre, Pediküre oder darf es eine Körperpackung sein? Anschließend schnappt ihr euch euer Lieblingsbuch und entspannt noch einmal so richtig im Ruhebereich. Wer sich einen neuen Haarschnitt wünscht, geht einfach mal beim Friseur vorbei und schon erstrahlt ihr in einem ganz neuen Glanz – wie zu Hause müsst ihr für einen Friseurbesuch auch an Bord bezahlen.

Alle Kids an Bord!

Volle Kraft voraus für kleine Entdecker und Piraten! Bei Spiel, Spaß, Piratenpartys oder Bordsafaris erleben Kinder jeden Tag aufs Neue spannende Abenteuer an Bord. Bei Kinder- oder Familienausflügen werden gemeinsam Land und Leute erkundet.

Eine Wohlfühloase für die Kleinen!

Die AIDAaura macht Kinder froh und Erwachsene ebenso! Denn wenn eure Kids glücklich sind, seid ihr es doch auch, stimmt‘s? Im Kids-Club heißt es nämlich: Leinen frei und ahoi für ein unendliches Kinderabenteuer! Ein wunderbarer Innen- und Außenbereich mit eigenem Pool lädt die kleinen Seemänner und -frauen zum Spielen, Toben und Freundekennenlernen ein. Während sich alle Drei- bis Sechsjährigen bei den Seepferdchen zusammentreffen, vergnügen sich die älteren Geschwister zwischen sieben und neun Jahren bei den Delphinen. Nicht zu vergessen seien natürlich die Sharks, bei denen sich alle Zehn- bis Elfjährigen zusammenfinden. Schatzsuchen, Kinderdisco, Bordsafaris, Kindersportkurse, wie Tae-Bo-Kids, gemeinsame Abendessen und etliche andere Programmpunkte stehen im Kids-Club Tag für Tag auf dem kunterbunten Kinderprogramm.

Es sind Ferien? Sehr gut, denn dann dürfen die Halbstarken zwischen 12 und 13 Jahren bei den Orkas und zwischen 14 und 17 Jahren bei den Teens eine einmalige Zeit im Kreise ihrer Altersgenossen verbringen. Was könnte dafür ein geeigneterer Ort sein als die Lounge Waikiki, in der die Teens der hawaiianischen Insel ganz nah kommen. Themenworkshops, Discoabende, Bingospiele, Rallyes und vieles mehr – da bleiben keine Wünsche offen! Erst recht nicht, wenn die Jugendlichen herausgefunden haben, dass auch sie wohltuende Anwendungen im Spa-Bereich genießen können: Ob Saunanächte, Fitnesskurse oder Beautybehandlungen – Entspannung pur ist hier angesagt!

Ein sorgenfreier Familienurlaub – denn für eure Landausflüge könnt ihr an Bord Buggys für eure Kleinkinder leihen und damit sich die Minis in der Nacht nicht vor bösen Monstern fürchten, könnt ihr für die Kabine ein Nachtlicht leihen. In den Restaurants stehen außerdem Hochstühle für die kleinen Matrosen bereit, sodass auch den Kleinsten das Essen ganz besonders gut schmeckt.

Wildtiere und Safari-Abenteuer

Eine unvergessliche Familienreise! Nicht nur an Bord der AIDAaura selbst herrscht dank der Kinderbetreuung und weiteren Einrichtungen wie dem Kinderpool allerlei Halligalli für die Mini-Kreuzfahrer – auch die Landgänge versprechen unvergessliche Erlebnisse für die ganze Familie! Bereits bei eurem ersten Zwischenstopp in Port Elizabeth dreht sich alles rund um die imposanten Bewohner Südafrikas. So könnt ihr zum Beispiel an einer 4x4 Safari durch den Addo Elephant Park teilnehmen, wo ihr die in dem Nationalpark Elefanten begegnen könnt. Das sollte sich keiner entgehen lassen! Weiter gehen die Entdeckungen während spannender Safaris bei eurem nächsten Halt in Richards Bay, wo ihr eine Safari im Hluhluwe Reservat oder eine Bootsfahrt auf dem St. Lucia See, in dem Flusspferde zu Hause sind, unternehmen könnt.


In Durban daraufhin habt ihr die Qual der Wahl: Wollt ihr die Stadt von ihrer kulturellen Seite kennenlernen oder wieder an einer Safari teilnehmen, die euch dieses Mal ins Tala Naturreservat bringt? Verschiedene Reservate könnt ihr auch nach dem Einlaufen in den Hafen von East London besuchen, ehe es in Richtung Namibia geht. Bei einem Ausflug, die Wildpferde der Namib-Wüste entdecken oder sich von den unendlichen Weiten der Sanddünen faszinieren lassen, steht sowohl in Lüderitz als auch in Walvis Bay an der Tagesordnung. Wieder zurück in Kapstadt für die letzten zwei Tage eurer Kreuzfahrt, ist den Abenteuern noch lange kein Ende gesetzt: Düst mit der Seilbahn den berühmten Tafelberg hinauf oder besucht das bekannte Kap der Guten Hoffnung und eine Pinguinkolonie!

Schlummern wie auf Wolke 7!

Innenkabine (Decks 5 & 6)

Klein, aber fein: Die 14 m² großen Innenkabinen sind zwar nicht mit einem Fenster versehen, dennoch könnt ihr es euch hier so richtig gemütlich machen – und das mit eurer bis zu vierköpfigen Familie! Denn neben einem Doppelbett oder zwei Einzelbetten erwarten euch nach Bedarf zwei weitere Zustellbetten zum Einkuscheln. Auf ein wehendes Lüftchen müsst ihr nicht verzichten, denn darum kümmert sich die Klimaanlage. Und das Wort Langeweile könnt ihr ganz schnell aus eurem Wortschatz streichen, denn ein Sat.-TV und ein Radio findet ihr auch in eurer Kabine. Dazu gibt es noch einen Safe und ein Telefon sowie ein Badezimmer mit Dusche, WC und Föhn und fertig ist eure Schlummerstätte!

AIDAaura Innenkabine

Meerblickkabine (Decks 5-7)

Mit dem weiten Meer im Blickwinkel am Abend zu Bett gehen – nichts leichter als das in den 13 bis 17 m² großen Meerblickkabinen. Bei gleicher Ausstattung wie in den Innenkabinen dürft ihr euch in diesen Wohlfühloasen zusätzlich über ein Fenster freuen: Auch wenn ihr es nicht öffnen könnt, verbreitet der Ausblick ein schönes Gefühl von Freiheit.

AIDAaura Meerblickkabine

Balkonkabine (Deck 7)

Wow, so viel Platz! Denn nicht nur die 20 m² große Kabine, sondern auch der 3 m² große Balkon laden euch zum Wohlfühlen ein. Mit „euch“ meinen wir bis zu zwei Personen, die es sich während der Kreuzfahrt so richtig gut gehen lassen möchten: Also lasst euren Urlaub beginnen und kuschelt euch in das Doppelbett beziehungsweise in eines der beiden Einzelbetten ein!

AIDAaura Balkonkabine

Premium-Suite (Deck 7)

In diesem Urlaub soll es euch an absolut gar nichts fehlen? Vor allem an Platz wollt ihr nicht sparen? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Die 57 m² großen Premiumsuiten halten nicht nur die wunderbare Standardausstattung für bis zu drei Familienmitglieder bereit, ihr dürft euch über ein ganz besonderes Bonbon freuen: Während dieser Kreuzfahrt könnt ihr ein 25 m² großes, separates Sonnendeck euer Eigen nennen – klingt das nicht verführerisch? Im Badezimmer findet ihr außerdem nicht nur eine Dusche, sondern auch eine Badewanne, in der ihr so richtig relaxen könnt. Weitere Annehmlichkeiten sind das Kissenmenü, aus dem ihr euch die für euch angenehmste Schlafunterlage aussuchen könnt, Bademäntel und Slipper, ein Turn-Down-Service sowie der Wäscheservice – lasst euch einfach verwöhnen!

AIDAaura Suite

Decks an Bord der AIDAaura

Lehnt euch zurück!

Inklusivleistungen

In der Kajüte einkuscheln

Ein gemütliches Urlaubsnest ist der ganzen Familie an Bord der AIDAaura gewiss! Ihr bucht nämlich nicht nur die Kreuzfahrt selbst, sondern wählt im Buchungsprozess auch eine für euch passende Kabine aus, die ihr während eurer Familienreise beziehen werdet. Etwaige Hafengebühren sind mit dem Reisepreis ebenso abgedeckt.

Schlemmen bis zum Abwinken!

Für all die Abenteuer, die euch während eurer Familienkreuzfahrt bevorstehen, muss man natürlich auch bestens gestärkt sein. Wie gut, dass ihr euren Aufenthalt mit Vollpension bucht und ihr euch dementsprechend auf köstliche Hauptmahlzeiten in den Haupt- und Buffetrestaurants inklusive dazugehöriger ausgewählter Tischgetränke freuen dürft!

Allerlei Action für die Minis

Die kleinen Gäste sind auf der AIDAaura ganz gewiss König! Aufgeteilt in altersgerechte Gruppen, steht für die Mini-Seefahrer nämlich ein spaßiges Freizeitprogramm in der Kinderbetreuung für alle Minis zwischen drei und 17 Jahren auf dem Tagesplan. Diese ist für euren Nachwuchs sogar kostenfrei.

Top Freizeitprogramm

Während die Kids nun also den Spaß ihres Lebens mit den neuen Urlaubsfreunden verbringen, können sich die Erwachsenen jede Menge Zeit nehmen und sich dem breiten Sport- und Unterhaltungsangebot widmen, das kostenfrei genutzt werden kann. Ob Fitnessstudio, Sportkurse, Chillen am Pool, Aufführungen im Theater oder eine Runde Volleyball – hier gibt es so einiges zu erleben!

Entspannungsmomente im Spa

Tut Geist und Körper etwas Gutes und gönnt euch eine kleine Auszeit im Spa, wo eine Sauna, ein Whirlpool und ein Dampfbad auf euch warten. Der Eintritt in den Wellnessbereich ist für euch vollkommen kostenfrei.

Zusatzleistungen

Für die Gourmetliebhaber

Neben denen in eurer Vollpensions-Verpflegung inbegriffenen Haupt- und Buffetrestaurants gibt es an Bord der AIDAaura auch noch ein Spezialitätenrestaurant, wo ihr bei Bestellung mit zusätzlichen Kosten rechnen müsst. Ebenso gebührenpflichtig sind die verschiedenen Bars und Lounges an Bord des Kreuzfahrtschiffes.

Shopping, Casino und Co.

Ein neues Urlaubsoutfit oder ein funkelndes Schmuckstück gefällig? Solltet ihr eines der Produkte in den Shops oder in der Kunstgalerie an Bord erwerben möchten, solltet ihr den Geldbeutel nicht vergessen.

Die Reiseziele auskundschaften

Wenn ihr die verschiedenen Orte, die auf dem Routenplan der AIDAaura stehen, nicht auf eigene Faust erkunden möchtet, habt ihr alternativ dazu die Option, gegen einen kleinen Aufpreis kinderfreundliche Ausflüge hinzuzubuchen und die unterschiedlichen Reiseziele somit auf ganz besondere Weise zu entdecken.

Ab ins WLAN!

Ob ihr nun zwischendurch schnell einmal die Mails checken, die Nachrichten online nachlesen oder einfach durch eure Social Media Apps scrollen wollt – verbindet euch einfach mit dem WLAN-Netz des Schiffes und schon kann es losgehen. Beachtet dabei nur, dass die Nutzung des WLANs an Bord gebührenpflichtig ist.

Verwöhnmassagen und Beautyprogamm

Neben dem kostenfreien Eintritt in den Wellnessbereich könnt ihr euch dort auch noch mit einigen zusätzlichen, kostenpflichtigen Extras verwöhnen lassen. Entscheidet euch zum Beispiel für eine entkrampfende Massage oder eine wohltuende Kosmetikanwendung!

An- und Abreise

Die An- und die Abreise zum Starthafen eurer Kreuzfahrt in Kapstadt ist noch nicht im Reisepreis enthalten. Auf Wunsch können passende Flüge über die Reederei hinzugebucht werden, wobei wir euch selbstverständlich gerne behilflich sind.

Termine & Preise
Preis pro Erwachsenem

Abflughafen
AbfahrtsterminInnenkabineAußenkabineBalkonkabineSuite
14.11.2022 999,- € 1.149,- € Unverbindlich anfragen
28.11.2022 749,- € 899,- € Unverbindlich anfragen
12.12.2022 699,- € 849,- € 2.499,- € Unverbindlich anfragen
26.12.2022 849,- € 1.049,- € 3.799,- € Unverbindlich anfragen
09.01.2023 2.489,- € 2.689,- € Unverbindlich anfragen
09.01.2023 799,- € 999,- € Unverbindlich anfragen
23.01.2023 849,- € 999,- € Unverbindlich anfragen
06.02.2023 849,- € 1.049,- € Unverbindlich anfragen
14.11.2022 2.429,- € 2.579,- € Unverbindlich anfragen
26.12.2022 2.699,- € 2.899,- € 5.649,- € Unverbindlich anfragen
23.01.2023 2.199,- € 2.349,- € Unverbindlich anfragen
06.02.2023 2.199,- € 2.399,- € Unverbindlich anfragen
28.11.2022 2.439,- € 2.589,- € Unverbindlich anfragen

Weitere Kreuzfahrten

Weitere Schiffe der Reederei

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten