Familienreise zu den Kanaren und Madeira

15-tägige Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 – ab/bis Las Palmas
Reisezeitraum: Januar 2024 - März 2024

Die Kanaren, Madeira und Marokko entdecken!

Vor der Atlantikküste Afrikas warten sie bereits auf euch: die malerischen kanarischen Inseln! Gran Canaria, La Palma, Lanzarote, Teneriffa, La Gomera und Fuerteventura könnt ihr bei einer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 innerhalb von 15 Tagen alle direkt auf einen Schlag besuchen. Ebenfalls sind Zwischenstopps auf der Blumeninsel Madeira und in Agadir in Marokko mit dabei. Welche Insel wohl euer Favorit sein wird? Um dies herauszufinden, bezieht ihr mitsamt eures Gepäcks eure Kajüten an Bord der Mein Schiff 1, die im Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria für euch bereitsteht. Bei Buchung könnt ihr zwischen luxuriösen Suiten, kuscheligen Innenkabinen sowie Familien-, Veranda-, Meerblick- und Balkonkabinen wählen und euch im Nu wie zu Hause fühlen! Damit ihr euch mit dem Angebot an Bord und all den Einrichtungen erst einmal vertraut machen könnt, verbringt ihr den zweiten Reisetag auf dem Schiff selbst, während der Dampfer in Richtung des ersten Reiseziels schippert.

Daraufhin lauft ihr am dritten Reisetag in den Hafen von Madeira ein, der sich in der Inselhauptstadt Madeira befindet. Warum Madeira als Blumeninsel bezeichnet wird, wird euch beim Anblick der üppigen Vegetation sicherlich schnell auffallen. Hier verbringt ihr gleich fast zwei Tage, ehe es weiter in Richtung Santa Cruz de La Palma geht, dessen Hafen ihr am fünften Reisetag erreicht und die als eine der schönsten Städte der Kanaren gilt. Der sechste Tag der Kreuzfahrt bringt euch nach Santa Cruz de Tenerife, wo ihr ebenfalls mit wunderschönen Naturkulissen überrascht werdet, ehe es am siebten Tag nach Fuerteventura geht, wo ihr den Hafen von Puerto del Rosario unsicher machen könnt. Tolle Strände treffen hier auf karge, faszinierende Naturlandschaften. Es folgt noch einmal ein Zwischenstopp in Las Palmas auf Gran Canaria sowie ein entspannter Seetag, und dann könnt ihr am zehnten Urlaubstag in der Stadt Agadir in Marokko in die interessante Kultur dieser eintauchen. Zwei weitere Tage in Arrecife auf Lanzarote ermöglichen euch, eine weitere Kanareninsel zu entdecken, ehe noch einmal ein Landgang in Santa Cruz de Tenerife auf dem Routenplan steht. Abgerundet wird eure Kreuzfahrt mit einem letzten Landgang in San Sebastián auf der Insel La Gomera, ehe es an Tag 15 wieder zurück nach Las Palmas auf Gran Canaria geht.

Während eurer Familienreise immer mit dabei: Die Mein Schiff 1 der Reederei TUI Cruises, die euch ein komfortables, fahrendes Urlaubszuhause und ein tolles Freizeitprogramm bietet, sodass auch eure Seetage abwechslungsreich werden. Die Erwachsenen entspannen dabei entweder auf dem riesengroßen Pooldeck, lassen sich von einem fulminanten Showprogramm im Theater verzaubern oder treiben Sport im Fitnessstudio und auf der Joggingstrecke oder kommen beim Mannschaftssport ins Schwitzen. Die Kids vergnügen sich derweil in der Kinderbetreuung, die in altersgerechten Gruppen für alle Mini-Kreuzfahrer zwischen drei und 17 Jahren offeriert wird. Geschlemmt wird aber zusammen mit der ganzen Familie, schließlich bucht ihr euren Aufenthalt auf dem Dampfer mit einer vollumfänglichen Premium Alles Inklusive-Verpflegung, in deren Rahmen ihr in zahlreichen Haupt- und Buffetrestaurants schlemmen könnt.

Willkommen an Bord!

Die Welt entdecken und sich trotzdem wie zu Hause fühlen? Ferne Länder, tolle Strände, faszinierende Städte – all das erlebt ihr auf einer Familienkreuzfahrt! Das Hotelzimmer reist praktisch mit und an Bord gibt es für die ganze Familie jede Menge zu erleben!

Immer bestens versorgt!

Zwölf Restaurants, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch haben sie eines gemeinsam: Allesamt verwöhnen sie euch mit den leckersten Gaumenschmäusen, die euch zum Schmelzen bringen werden! Hinzu kommen natürlich noch die 15 Bars, in denen ihr euer Lieblingsgetränk schlürfen könnt. Sollen wir euch noch etwas verraten? Dank Premium Alles Inklusive speist ihr in einer Vielzahl der Restaurants ohne zusätzliche Kosten, ein großes Getränkeangebot erwartet euch kostenfrei in allen Bars an Bord.
 
Atlantik – Klassik

Das Hauptrestaurant auf der Mein Schiff 1 verwöhnt euch in einem modernen Ambiente am Morgen, Mittag und Abend mit den besten Gerichten, die ihr euch nur vorstellen könnt – und bewegen müsst ihr euch auch nicht, denn ihr werdet direkt an eurem Platz bedient. Vor allem am Abend könnt ihr euch schon mal in Schale werfen, denn das 5-Gänge-Menü wird euch verzaubern – mit Premium Alles Inklusive ganz umsonst versteht sich! Das Restaurant Atlantik – Klassik ist ein À-la-carte-Restaurant. Für die kleinen Gäste gibt es außerdem mittags und abends die Schatzkarte, damit auch die jüngsten ein ideales Essen für sich finden.
 
Atlantik – Mediterran

Ein weiteres Hauptrestaurant der Mein Schiff 1, in dem ihr vor allem mit einer vielseitigen Mittelmeerküche versorgt werdet. Auch hier bestellt ihr à-la-carte-Gerichte, die viele Fischgerichte abdecken. Pasta sowie Fleischgerichte und Gemüsespezialitäten kommen aber natürlich ebenfalls auf den Tisch. Vor allem ein Familienessen bietet sich hier an und damit die auch kleinen Seefahrer eine leckere Mahlzeit haben, gibt es auch hier Mittag- und Abendessen aus der Kinder-Schatzkarte. Im Premium Inklusive Paket sind diese Gerichte für euch auch umsonst.
 
Anckelmannsplatz – Buffet-Restaurant

Am nächsten Tag könnt ihr ja vielleicht im Buffet-Restaurant schlemmen – Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Kuchen am Nachmittag werden für euch täglich ganz frisch in Buffetform zubereitet. Insbesondere die WOK-Station solltet ihr Mal ausprobieren: Ihr packt eure Zutaten in eine Schüssel und die Köche zaubern für euch ein köstliches, asiatisches Gericht! Auch hier könnt ihr im Rahmen des Premium Alles Inklusive umsonst speisen.
 
Fischrestaurant Fischmarkt

Das Fischrestaurant ist ein neues Highlight auf der Mein Schiff 1 und löst das alte Restaurant GOSCH-Sylt ab. Am wichtigsten ist aber, dass ihr weiterhin mit Klassikern aus Fisch- und Meeresfrüchte-Variationen rechnen könnt. Auch hier ist alles inklusive, sofern ihr keine exklusiven Spezialitäten genießen möchtet.
 
Backstube

Die Backstube findet ihr im Ankelmannsplatz – Buffet-Restaurant, ihr müsst einfach nur der Nase nach dem süßen Duft folgen. Auf der Karte stehen hier knusprig frische Brötchen, köstliche Paninis und herzhafte Sandwiches. Für den süßen Zahn findet ihr außerdem eine Vielzahl an Kuchen und Törtchen. Das alles ist inklusive – eine süße Sünde war noch nie so verlockend!
 
Bosporus – Snackbar

Wenn ihr zwischendurch einmal Lust auf einen deftig-würzigen Snack habt, findet ihr verschiedene Angebote in der Bosporus – Snackbar, die sich in der Nähe des Pools befindet und ebenfalls inklusive ist. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, von Döner Kebab, über vegetarische Falafel bis hin zu belgischen Kartoffel mit Saucen und Toppings. Schaut bei der Zubereitung zu und lasst euch das hausgemachte Brot schmecken. Eine kulinarische Verführung wartet auf der Mein Schiff 1 wirklich an jeder Ecke!
 
Tag & Nacht-Bistro

Wann auch immer euch der Hunger packt, im Tag & Nacht-Bistro werdet ihr 24 Stunden – also rund um die Uhr – mit allerlei regionalen und internationalen Snacks für den großen und den kleinen Hunger verwöhnt. Egal, ob ihr Lust auf eine Mahlzeit zwischendurch habt, oder ob euch mitten in der Nacht ein knurrender Magen weckt, hier bekommt ihr immer etwas. Natürlich ist auch hier alles inklusive!
 
Eis Bar

Es stehen euch vor allem viele verschiedene leckere Bruno Gelato-Eissorten zur Auswahl. Klassisches Softeis steht neben frischen Waffeln und süßen Crêpes zusätzlich auf der Karte! Eine Vielzahl an Toppings wie Karamellsauce oder Schokoladenstreuseln runden das Angebot ab! Um Geld müsst ihr euch auch hier keine Gedanken machen, da ebenfalls das Premium Alles Inklusive-Paket die Leckereien abdeckt!
 
Surf & Turf Steakhouse


Für ein besonderes Erlebnis ist ein Besuch im Steakhouse immer an erster Stelle, denn ihr bekommt hier viele außergewöhnliche Fleischsorten und besonders schmackhafte Grillspezialitäten. Ihr möchtet Fleisch vom Kurobuta Schwein oder vom Wagyu Rind kosten? Dann immer rein spaziert, denn genau diese Besonderheiten werdet ihr hier finden. Wenn es lieber Meeresfrüchte oder Fisch sein soll, müsst ihr die Spezialität des Hauses, den Langustenschwanz, unbedingt probieren.  Eine sehr umfangreiche Weinkarte macht euren Besuch zusätzlich zu einem unvergesslichen und kulinarisch gelungenen Abend! Alle Speisen und Getränke bekommt ihr hier gegen Aufpreis.
 
Die Manufaktur – Kreativ-Küche

In diesem Restaurant seid ihr ebenso gefordert wie eure Köche, denn hier könnt ihr beim Kochen mitmachen. Die Manufaktur bietet euch mit Workshops und Verkostungen ein ganz besonderes Rahmenprogramm an, welches euch die kulinarische Welt noch näher bringen soll. So wird der Genuss gleich noch viel größer! Dieses Angebot könnt ihr gegen Gebühr nach Lust und Laune nutzen!
 
Das Esszimmer – Lieblingsgerichte an Bord


Der Name sagt bereits alles, hier gibt es vor allem Lieblingsgerichte zu schlemmen! Wessen Lieblingsgerichte das sind wollt ihr wissen? Ihr dürft in diesem Restaurant euer Lieblingsessen auf die Karte setzen lassen – alle Gäste und Freunde der Mein Schiff Flotte können Serviervorschläge äußern!
 
Ganz Schön Gesund – Bistro

Die Mein Schiff 1 ermöglicht es euch, sich dem Trend des ernährungsbewussten Essens anzunähern. Schaut einfach mal vorbei und lasst euch überraschen, wie lecker eine gesunde Ernährung sein kann. Gegen Gebühr könnt ihr hier die verschiedensten Dinge ausprobieren. Wer weiß, vielleicht nehmt ihr diesen Trend am Ende ja sogar mit nach Hause.
 
Bars & Lounges

Ein Glas Wein, ein Cocktail, ein Bierchen oder eine leckere Limo – wo ihr geht und steht, wird euch auf der Mein Schiff 1 eine Bar über den Weg „laufen“, in der ihr dank Premium Alles Inklusive den einen oder anderen Drink schlürfen könnt. Während die Außenalster Bar zum Tanzen zur Live-Musik oder zum Verfolgen von Sportereignissen einlädt, macht die Abtanz Bar ihrem Namen alle Ehre – hier könnt ihr mit einem Bier vom Fass in der Hand der Musik vom DJ frönen und die Nacht zum Tag machen. Die Himmel & Meer Lounge ist ein ganz besonderes Erlebnis. Sie verzaubert euch mit einem großen Panoramafenster, das euch bis zum Horizont blicken lässt. Vor allem abends ist es einzigartig dort, denn ihr könnt den Sternenhimmel bewundern, während ihr einen Rotwein oder einen leckeren Cocktail trinkt.
 
Aber auch von den anderen Bars werdet ihr begeistert sein und mit Sicherheit immer das passende Getränk finden, egal, ob ihr die TUI Bar, die Schau Bar, die Überschau Bar, die Unverzicht Bar, die Ebbe & Flut Bar, die Hoheluft Bar, die Diamant Bar, die Lumas Bar aufsucht oder im Casino vorbeischaut. Ihr seid in einer Suite untergekommen? Sehr gut, dann halten für euch auch die X-Lounge und die X-Bar noch ihre Pforten für euch geöffnet.

Raus aus der Liege und rein ins Vergnügen!

Auf dem Mein Schiff 1 könnt ihr euren Familienurlaub in vollen Zügen genießen. Wo fangt ihr bloß als Erstes an? Dass es euch auf dem Schiff irgendwann zu eng werden wird oder ihr euch nicht ausreichend bewegen könnt, davor müsst ihr euch garantiert nicht fürchten, aber überzeugt euch selbst: Ihr habt die Möglichkeit, unter freiem Himmel eurer Figur etwas Gutes zu tun, denn dort wartet die neue Joggingstrecke mit rund 438 Meter Länge auf euch, die zum Laufen oder Nordic-Walking einlädt. Es gibt sogar Teilabschnitte mit Steigungen von bis zu 6,7 Grad – damit ist euch ein abwechslungsreiches Training garantiert!
 
Es stehen euch außerdem mehr Sportmöglichkeiten als je zuvor zur Verfügung: Ihr könnt regelmäßig an verschiedenen Kursen teilnehmen. Entspannungs-, Dehn- und Pilates-Kurse finden teils an Deck statt, damit ihr gleichzeitig das gute Wetter genießen könnt. Der unverbaute Blick auf Deck 15 gibt dem Training eine ganz besondere Atmosphäre. Generell dürft ihr euch über eine insgesamt noch größere Sportfläche freuen, 150 m² mehr als zuvor.  Fitness- und Spa-Bereich haben mit 2000 m² ein ganz neues Größenverhältnis bekommen. Apropos Fitnesskurse – das Angebot auf der neuen Mein Schiff 1 ist schier unendlich: Von Aquagymnastik und Hatha Yoga über Bauch-Beine-Po und Indoor-Cycling bis hin zu Functional Training und Ganzkörpertraining, fit halten könnt ihr euch auf jeden Fall! Falls ihr zum Sport noch mehr animiert werden möchtet, dann könnt ihr einen Personal Trainer engagieren, der euch auf Trab hält. Kommt dabei auf den verschiedenen Sportgeräten ins Schwitzen, probiert die Powerplate einmal aus oder lasst euch beim Gesundheitscheck und Ernährungscoaching auf den Kopf stellen.
 
Ihr gehört eher zu der gemütlichen Sorte und mit Sport habt ihr nicht viel am Hut? Das 2.200 m² große Pooldeck ist dann genau euer Ort! Zum Bahnen ziehen bietet sich der 25 m lange Pool an, bei Seegang wird dieser durch Trennwände zu zwei kleineren Pools. Somit ist euch zu jeder Zeit eine wohlige Abkühlung versprochen, falls es euch auf der Liege einmal zu warm werden sollte. Alternativ könnt ihr es euch in der Lagune gemütlich machen, ein weiterer Außenbereich mit Pool, Whirlpool und Liegen. Auf Deck 16 haben X-Lounge Besucher die Gelegenheit einen besonderen Außenbereich für sich zu nutzen, das X-Sonnendeck. Auf dieser Terrasse lässt es sich mit Champagner und Kaviar besonders gut entspannen.
 
Mannschaftssport wie Volleyball, Basketball und Fußball könnt ihr in der Arena nachgehen. Diese ist überdacht und kann daher bei allen Wetterverhältnissen aufgesucht werden. Außerdem ist die Arena mit einer Kletterwand ausgestattet, wodurch wirklich so gut wie jede sportliche Vorliebe abgedeckt sein dürfte. Eine große ausfahrbare Leinwand macht die Arena zu einer Multifunktionshalle. Hier werden Kino-Events ebenso wie Sport-Events ausgestrahlt.
 
Was ist sonst so los an Bord? Eine Menge! Neben den Shows, Theatereinlagen, Comedyvorstellungen und Kabaretts, die euch jeden Abend aufs Neue erwarten, könnt ihr durch die Fotogalerie streifen und eure schönsten Urlaubsfotos auf großen Monitoren betrachten, oder das Casino unsicher machen. Anschließend ist Shoppen angesagt! Die Neuer Wall-Einkaufspassagen ermöglichen euch ein nahezu grenzenloses Shoppingerlebnis – von klein bis groß, ob Mann oder Frau werden alle Urlauber ein einzigartiges Andenken an eine unvergessliche Familienkreuzfahrt finden. Wollt ihr es am Nachmittag etwas entspannter, lässt sich die Zeit bestimmt mit einem guten Buch aus der Bordbibliothek verbringen – auch hier ist für jedermanns Geschmack etwas dabei.

Auf geht's in den Spa-Bereich!

Eine Wohltat für alle Sinne – der Besuch im Wellnessbereich wird euch zu einem neuen Menschen machen! Es erwartet euch eine riesige Auswahl an Massagen, die ihr genießen könnt: Von der Aroma-Ganzkörper-Wohlfühlmassage über die Ayurvedische Kopf- und Schulter-Nackenmassage bis hin zur Fußreflexzonenmassage findet auch ihr das passende Wohlfühlprogramm. Aber auch kosmetische Anwendungen, wie zum Beispiel eine Gesichtsreinigung, eine Hautanalyse, ein Ultimate Lifting oder eine Ultraschall-Gesichtsanwendung werden euer Äußeres zum Strahlen bringen. Auch Beautybehandlungen, wie Maniküre, Pediküre oder Striplac könnt ihr jederzeit in Anspruch nehmen. Passend dazu habt ihr die Möglichkeit, euch einen neuen Haarschnitt beim Friseur verpassen zu lassen. Für die Männer gibt es einen Barber-Shop, denn kein Reisender soll auf ein neues Styling verzichten müssen. Alle Kosmetik- und Beautyanwendungen sowie ein Haarschnitt beim Frisör oder Barbier sind gebührenpflichtig. Bis zu 18 Anwendungskabinen stehen auf der Mein Schiff 1 im Spa & Meer-Bereich zur Verfügung.

Ihr seid eher so der Saunagänger? Dann gehört ihr in die große Saunalandschaft, wo ihr euch beispielsweise zwischen einer finnischen Sauna, einem orientalischen Dampfbad oder einer Familiensauna entscheiden könnt – im Ruhebereich mit einem Tee in der Hand könnt ihr im Anschluss ganz ausgiebig relaxen. Und das Beste ist: Dank Premium Alles Inklusive könnt ihr die Sauna sogar ganz ohne Gebühren besuchen.

Für einen besonderen Moment Ruhe sorgt die Entspannungsloge: In dieser könnt ihr es euch in exklusivem Ambiente gemütlich machen, einen kleinen Snack genießen und den Blick über das Meer schweifen lassen. Innovative Spa-Neuheiten sind Teil des Wellness-Konzeptes an Bord der Mein Schiff 1 und umfassen das BEWEI-Body-Concept sowie ein Zell-Screening. Das BEWEI-Body-Concept arbeitet mit radiofrequenzbetriebenen Geräten und wird dazu genutzt ein schlankeres, strafferes und jüngeres Aussehen zu fördern. Beim Zell-Screening hingegen erwartet euch eine Behandlung durch Lichtmessung, die der Gesundheitsvorsorge dient. Gegen Gebühr ist auf dem Mein Schiff 1 wirklich alles möglich!

Alle Kids an Bord!

Volle Kraft voraus für kleine Entdecker und Piraten! Bei Spiel, Spaß, Piratenpartys oder Bordsafaris erleben Kinder jeden Tag aufs Neue spannende Abenteuer an Bord. Bei Kinder- oder Familienausflügen werden gemeinsam Land und Leute erkundet.

Glückliche Kinder, wo man geht und steht!

Yippieh! Auf der Mein Schiff 1 geht es so richtig ab – vor allem für die Kids! Denn auf der "Insel der Seeräuber", dem Kids-Club an Bord, ist immer etwas los: Hier kann nicht nur der Außenbereich geentert werden, auch das kunterbunte Programm zusammen mit Capt’n Sharky, bei dem ihr eure Minis stets in besten Händen wissen könnt, verzaubert eure Mini-Matrosen: Für Drei- bis Fünfjährige heißt es bei den Krabben ahoi, die Seeteufel heißen eure sechs- bis achtjährigen Kids willkommen und brandgefährlich wird es für die neun- bis elfjährigen bei den Piranhas. Geschichtenlesen, Toben, natürlich Spielen und viele andere Abenteuer stehen auf dem Programm! Während in den Ferien eine Nonstop-Betreuung bis in die späteren Abendstunden angeboten wird, wird außerhalb der Ferien eine Mittagspause eingelegt und das Abendprogramm bereits etwas früher beendet. Sowohl am Mittag als auch am Abend wird zusammen geschmaust und dank der speziellen Kinderessen werden auch die kritischsten Nachwuchs-Gourmets glücklich gestimmt. Für eure noch kleineren Sprösslinge stehen in den Restaurants Hochstühle bereit – so wird jedes Essen zu einem Familienhighlight!

Eure Jugendlichen treffen im Alter zwischen 12 und 13 Jahren mit den Mantas zusammen, die 14- bis 17-jährigen Halbstarken bezeichnen sich als Teens: Alle zusammen hängen dann in der Sturmfrei-Teenslounge ab und dürfen sich während den deutschen Ferien auf ein Spaß-versprechendes Programm freuen: Partys, Xbox-Abende, Tischkicker-Turniere Workshops oder gemeinsame Essen im Buffetrestaurant sorgen dafür, dass auch für eure fast-erwachsenen Kinder die Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Psssst – für Teens gibt es übrigens auch Behandlungen, wie Massagen oder Kosmetikanwendungen, im Spa-Bereich, das ist doch sicher auch etwas für euren Nachwuchs, oder?

Ihr braucht ein Babybett in eurer Kabine? Das ist kein Problem, wenn ihr vor eurer Anreise eines bucht. Auch eine Wickelunterlage, einen Windeleimer, ein Nachtlicht, eine Babywanne und ein Toilettensitz könnt ihr euch auf Anfrage leihen. Und wenn eure Kids bis neun Jahren erst einmal die Capt’n-Sharky-Bettwäsche entdeckt haben, werden eure Kleinen so richtig ausflippen! Ebenso beim Anblick der Spielkonsole, die in allen Familienkabinen, Junior-Suiten und Suiten auf Klein und Groß wartet.
 

Inselentdeckungen für Mini-Matrosen

Eure Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 zeigt euch die verschiedensten Kanareninseln sowie Madeira und Agadir in Marokko, wo es überall viele tolle Orte zu entdecken gibt. Für eure Landgänge könnt ihr über die Reederei verschiedene Ausflüge hinzubuchen, um die Reiseziele noch ein bisschen besser kennenzulernen. Schon bei eurem ersten Zwischenstopp in Madeira kann es richtig abwechslungsreich werden: Lasst euch zu Madeiras malerischsten Dörfern und durch die schroffe Bergwelt der Insel bringen oder verbringt euren Landgang auf rasante Weise bei einer Geländewagenfahrt. Auch euer Landgang in Santa Cruz de La Palma kann sehr naturverbunden werden, beispielsweise bei einem Ausflug in den imposanten Nationalpark Caldera de Taburiente oder einer Vulkanwanderung. Noch mehr Entdeckertouren durch Nationalparks können auch in Santa Cruz de Tenerife auf dem Programm stehen: auf zum Nationalpark Cañadas del Teide oder zum Anaga-Gebirge! Oder soll es lieber eine Runde Delfin- und Whale-Watching auf dem Meer werden?

Bei eurem nächsten Zwischenstopp in Puerto del Rosario auf Fuerteventura können sowohl Schnupperkurse im Wellenreiten als auch ein Transfer zu den schönsten Stränden der Kanareninsel auf dem Programm stehen. Die Wahl zwischen Fahrradtouren durch die Insellandschaft und einem Ausflug nach Maspalomas habt ihr im Anschluss in Las Palmas auf Grand Canaria, wo ihr noch einmal einen Halt einlegt. Kulturell besonders spannend wird es dann in Agadir, denn dort könnt ihr entweder Teil einer Sightseeingtour durch Agadir selbst oder durch das nahegelegene Marrakesch werden. Daraufhin geht es wieder in Richtung Kanaren, diesmal nach Arrecife auf Lanzarote, wo ihr bei einer Tour zu den Höhlen von Jameos del Agua zu Höhlenforschern werden könnt, wenn ihr nicht gerade die Vulkanwelt der Insel auskundschaftet. Abgerundet werden eure Inselabenteuer mit einem Halt in San Sebastián de La Gomera, wo ihr den Nationalpark Garajonay besuchen, auf Wanderschaft gehen oder nach Delfinen und Walen Ausschau halten könnt.

Schlafen wie ein Bär!

Innenkabine (Decks 3 & 6-11)

17 m² und so gemütlich! Die Innenkabinen lassen wirklich keine Familienwünsche offen – und wir können euch noch ein paar mehr Argumente nennen, um euch zu überzeugen: Da wäre zum einen ein Badezimmer, das neben einem WC auch noch mit einer Dusche aufwarten kann, nicht zu vergessen seien natürlich der Föhn, Bademantel und Slipper! Wenn es schon kein Fenster gibt, dürft ihr euch zumindest an einem Fernseher erfreuen, ein Telefon gibt es außerdem noch obendrauf. Euch stehen zwei Betten sowie eine Bettcouch oder ein Pullman-Bett zur Verfügung, in denen ihr es euch mit bis zu vier Personen gemütlich machen könnt. Reisepass, Bargeld und Co. finden im Safe stets einen sicheren Platz, euer erhitzter Kopf wird dank der Klimaanlage wieder abgekühlt. Ein ganz besonderes Schmankerl fehlt noch: Die Espresso-Maschine versorgt euch bereits am Morgen mit einem aufmunternden Heißgetränk. Für den kleinsten Nachwuchs der Familie können außerdem Babybetten zur Verfügung gestellt werden. Ebenfalls stehen in dieser Kabinenkategorie zwei barrierefreie Kabinen zur Verfügung. Diese bieten mehr Raumfläche und sind mit breiteren Eingangs- und Badezimmertüren sowie speziellen Handläufen und einem Nottelefon ausgestattet. Außerdem befinden sich diese immer in Aufzugnähe. Ebenfalls stehen in dieser Kabinenkategorie zwei barrierefreie Kabinen zur Verfügung. Diese bieten mehr Raumfläche und sind mit breiteren Eingangs- und Badezimmertüren sowie speziellen Handläufen und einem Nottelefon ausgestattet. Außerdem befinden sich diese immer in Aufzugnähe.

Neue Mein Schiff 1 Innenkabine

Außenkabine (Decks 3, 4 & 8)

Die gleiche tolle Standardausstattung, auf ebenfalls 17 m², steht euch in den Außenkabinen zur Verfügung. Zusätzlich verfügt die Kabine über ein Fenster, vor dem ihr Sitzkissen findet, um den Ausblick auf die Weiten des Meeres in gemütlicher Atmosphäre auf euch wirken lassen zu können. Zu viert schlummert ihr in zwei Betten sowie auf einer Doppelbettcouch wie ein Bär. Auch in diesem Kabinentyp sind vier weitere barrierefreie Kabinen zu finden.

Neue Mein Schiff 1 Außenkabine

Balkonkabine (Decks 6-11 & 14)

Neben dem 17 m² großen Zimmer mit Standardausstattung bekommt ihr hier einen 5-7 m² großen Balkon dazu – geht einfach hinaus, atmet tief ein und schon werdet ihr euch im Nu in das Land der Träume verabschieden. Dank zweier Stühle und einem Tisch kann man es auf dem Balkon auch für längere Zeit aushalten. Zwei Betten und eine Schlafcouch ermöglichen es, dass ihr es euch mit insgesamt vier Personen rundum gemütlich machen könnt. Auch in dieser Kategorie stehen euch vier barrierefreie Kabinen zur Verfügung.

Neue Mein Schiff 1 Balkonkabine

Spa-Balkonkabine (Deck 11)

In diesen Kabinen bekommt ihr ebenfalls 17 m² Wohnfläche auf der bis zu drei Personen gemütlich Platz finden. Euch stehen zwei Betten und eine Bettcouch zur Verfügung. Der Balkon hat eine Fläche von rund 5 m² und ist mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Ansonsten findet ihr hier die gleiche Standardausstattung wie in den anderen Zimmern. Auch ein Babybett wird euch auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Zur weiteren Ausstattung der Kabinen gehören hier besondere Spa-Pflegeprodukte, eine Strandtasche und ein Schlüsselband pro Person. Ebenso sind euch ausgewählte Handtücher, Bettwäsche und Bademäntel sicher. Das inkludierte Wohlfühlpaket ist ein besonderes Plus. Es erwartet euch eine besondere Wohlfühlzeit im Spa mit Massagen und Fußbad sowie ein Aufenthalt in der Entspannungsloge inklusive Genießerpaket und ein Fitnesstest pro Erwachsenen.

Neue Mein Schiff 1 Spa-Balkonkabine

Premium-Verandakabine (Deck 11)

Es geht natürlich auch noch größer als ein Balkon – in diesen Kabinen erwartet euch nämlich eine rund 30 m² große Veranda mit zwei Stühlen, einem Tisch, zwei Liegestühlen und einer Hängematte. So habt ihr ausreichend Platz für ein paar private Sonnenstunden. Die Zimmer sind auch hier 17 m² groß und bieten Platz für bis zu drei Matrosen. Die Standardausstattung ist selbstverständlich auch vorhanden.

Neue Mein Schiff 1 Premium-Verandakabine

Familienkabine Außen (Decks 7, 8 & 9)

Die Kabine bietet mit 29-44 m² ausreichend Platz für bis zu sechs Familienmitglieder. Ausreichend gemütliche Schlafmöglichkeiten machen den Urlaub in diesen Kabinen zu einem einmaligen Erlebnis. Ihr könnt euch auf zwei Betten, einer Doppelbettcouch sowie auf ein weiteres Hochbett oder zwei Betten oder eine Doppelbettcouch freuen: So oder so, ihr werdet tief und fest schlafen! Vorhänge dienen als Raumtrennung zwischen Wohn- und Schlafraum um ein wenig Privatsphäre sicherzustellen. Ein besonderes Highlight für die Kids ist die Spielekonsole – es wird also wirklich nie langweilig!

Neue Mein Schiff 1 Familienkabine Außen

Familienkabine-Balkon (Deck 6)

25 m² Platz für eure bis zu fünfköpfige Familie – ein 15 m² großer Balkon mit Tisch, vier Stühlen, einem Liegestuhl und einer Hängematte gibt es einfach noch dazu! Zwei Betten, eine Doppelbettcouch sowie ein Pullman-Bett sorgen dafür, dass auch jedes einzelne Familienmitglied seinen ganz persönlichen Ort in diesem Raum hat. Das absolute Highlight für eure Kids: In der Familienkabine gibt es neben der Standardausstattung eine Spielekonsole – da kann das große Zocken ja beginnen!

Neue Mein Schiff 1 Familienkabine-Balkon

Junior-Suite Balkon (Deck 10 & 11)

Möchtet ihr euch ein bisschen mehr gönnen und in einer Junior-Suite auf der Mein Schiff 1 unterkommen? Neben der Standardausstattung, die auf den 26 m² dieses Rückzugsortes ihr Zuhause findet, dürft ihr euch zu viert noch über einen rund 7 m² großen Balkon freuen, der euch mit einem Tisch, zwei Stühlen und zwei Fußbänken einen absoluten Wohlfühlort beschert. Da ihr euch für eine Suite entschieden habt, kommt ihr in den Genuss von ganz besonderen Schmankerln: Nicht nur die Spielekonsole und die Getränke aus der Minibar sind für euch inklusive, ihr erhaltet außerdem exklusiven Zugang zu der X-Lounge, wo Champagner, Zeitungen, Snacks, Früchte und andere Getränke auf euch warten, sowie werdet ihr durch den Excellence-Service verwöhnt: Das heißt, dass ihr einen separaten Check-In genießt, kostenlos im Netz surfen könnt und einen Concierge zur Seite gestellt bekommt, der beispielsweise Tischreservierungen für euch übernimmt – das wird ein entspannter Urlaub!

Neue Mein Schiff 1 Junior-Suite Balkon

Schöne-Aussicht-Suite (Deck 9 & 10)

In diesen 39 m² großen Suiten finden problemlos bis zu vier Personen Platz. Zwei Betten und eine Doppelbettschlafcouch bescheren euch entspannte Nächte. Ein 13-14 m² großer Balkon mit Tisch, zwei Stühlen, einer Hängematte und zwei Liegestühlen, sorgt für besonderen Komfort. Zu den Besonderheiten dieser Suiten gehört ebenfalls eine Doppeldusche in den Badezimmern. In der Suite findet ihr außerdem eine Spielekonsole und neben der Standardausstattung das gleiche Angebot an Zusatzleistungen wie in den Junior-Suiten.

Neue Mein Schiff 1 Schöne-Aussicht-Suite

Horizont-Suite (Deck 7 & 8)

Es erwartet euch eine Wohnfläche von rund 38-40 m² auf der Platz für maximal vier Personen ist. Der Balkon dieser Suiten ist 16 m² groß und verfügt über einen Tisch, zwei Stühle, eine Hängematte und zusätzlich über zwei Liegestühle oder ein Sonnenbett. Besonders komfortabel ist die optische Trennung von Wohn- und Schlafbereich mit Couchecke. Auch diese Suiten versorgen euch mit der Standardausstattung sowie mit sämtlichen Extraleistungen, wie sie die Junior-Suiten aufweisen. Zockt also mit euren Kids auf der Spielekonsole, genießt eine komfortable Abkühlung unter der Doppeldusche oder trinkt gemütlich einen Drink und lasst dank der eindrucksvollen Fensterfront, den Ausblick am Heck des Schiffes auf euch wirken.

Neue Mein Schiff 1 Horizont-Suite

Übersee-Suite (Deck 14)

Die Übersee-Suiten glänzen besonders durch ihre Lage – auf Deck 14 befindet ihr euch besonders weit oben und könnt von eurem Balkon aus den tollen Ausblick genießen. Der Balkon ist mit 9 m² ausreichend groß damit ihr euch auf einen Tisch, zwei Stühle, einen Liegestuhl und eine Hängematte freuen könnt. Auch hier findet ihr eine Spielekonsole für die Kids und eine Doppeldusche im Bad. Sämtliche Zusatzleistungen wie in den Junior-Suiten stehen euch ebenfalls zur Verfügung.

Neue Mein Schiff 1 Übersee-Suite

Himmel & Meer-Suite (Deck 15)

Diese Suiten sind wirklich Unterkünfte der Extraklasse! Die 42 m² großen Suiten glänzen nicht nur mit ihrer toll ausgestatteten, 29 m² großen Dachterrasse, sondern auch der offen gestaltete Wohn- und Schlafbereich sorgt für ausreichend Privatsphäre für bis zu vier Personen. Die Dachterrasse ist mit einem Tisch, vier Stühlen, zwei Liegestühlen, einem Korbsessel und einer Hängematte ausgestattet. Teilweise verfügt die Dachterrasse sogar über einen Sonnenschutz, sodass ihr euch auch eine Weile im Schatten abkühlen könnt. Und das Duschen wird sowieso zu einem ganz besonderen Highlight, da ihr im Badezimmer eine Doppeldusche findet. Ansonsten dürft ihr euch über die gleichen, wunderbaren Extraleistungen wie auch in den Junior-Suiten freuen. Luxus und Komfort sind Dinge, auf die ihr euch hier verlassen könnt.

Neue Mein Schiff 1 Himmel & Meer-Suite

Panorama-Suite (Deck 6, 9 & 10)

Bei den Panorama-Suiten handelt es sich mit 73-77 m² um die größten Suiten der Mein Schiff 1. Es ist Raum für bis zu 6 Personen vorhanden. Zwei Betten und eine Doppelcouch sowie ein zusätzliches Schlafzimmer mit zwei Betten, sorgen dafür, dass jeder eine angenehme Nacht verbringen kann. Wohn- und Schlafbereich mit Couchecke sind voneinander getrennt, damit die Privatsphäre nicht zu kurz kommt. Das Badezimmer verfügt über eine Doppeldusche und ein zusätzliches Badezimmer mit WC, Dusche und Waschbecken gewährleisten, dass es auch hier nicht zu Platzproblemen kommen kann. Besondere Highlights dieser Suiten sind die große Fensterfront und die Veranda, welche mit 31-36 m² besonders geräumig ist. Hier stehen euch ein Tisch, zwei Stühle, zwei Liegestühle, ein Beistelltisch und eine Hängematte zur Verfügung – genießt problemlos die Sonne und das schöne Wetter. Außerdem findet ihr neben der Standardausstattung sämtliche Extraleistungen, wie sie auch die anderen Suiten haben.

Neue Mein Schiff 1 Panorama-Suite

Decks an Bord der Mein Schiff 1

Was ist alles im Reisepreis inbegriffen, was nicht?

Inklusivleistungen

Eure Schlummerstätte

Stapft an Bord und macht es euch in euren eigenen Kajüten gemütlich, denn diese sind selbstverständlich Bestandteil eures Reisepreises. Ihr müsst euch bloß bei Buchung überlegen, welche Kabinenkategorie am besten zu euren Bedürfnissen passt!

Premium Alles Inklusive

An Bord der Mein Schiff 1 erwarten euch eine Reihe an Haupt- und Buffetrestaurants, in denen ihr dank eurer Premium Alles Inklusive-Verpflegung zu allen Hauptmahlzeiten ausgiebig genießen und euch die Bäuche vollschlagen könnt. Ebenfalls inbegriffen in eurer Verpflegung sind die Getränke und die Trinkgelder.

Halligalli für Mini-Piraten

Die Nachwuchs-Seefahrer dürfen sich auf dem Familiendampfer auf ein riesengroßes Betreuungsprogramm freuen, das für Familien kostenfrei angeboten wird. Kids zwischen drei und 17 Jahren werden dort in unterschiedlichen Altersgruppen abwechslungsreiche Aktivitäten offeriert, die Spaß bis zum Abwinken versprechen!

Gute Laune für die Großen

Die Erwachsenen gehen dank eines umfangreichen Sport- und Unterhaltungsangebots, kostenfrei versteht sich, ebenso nicht leer aus. So kann die Laufstrecke unsicher gemacht, der Fitnessraum gestürmt, tolle Shows geschaut und am riesengroßen Pooldeck entspannt werden.

Zusatzleistungen

Zusätzliche Genussmomente

Freunde der guten Küche, aufgepasst! An Bord der Mein Schiff 1 erwarten euch neben den Haupt- und Buffetrestaurants auch noch ein paar weitere Spezialitätenrestaurants, in denen man euch kulinarisch erstklassig verwöhnt. Diese sind allerdings mit zusätzlichen Kosten verbunden und nicht Teil eurer Premium Alles Inklusive-Verpflegung.

Inselabenteuer an Land

Die wunderschönen Kanaren, Madeira und auch Marokko warten mit wunderschönen Landschaften, Stränden und Städtchen auf. Damit ihr diese auf besonders familienfreundliche Weise erkunden könnt, besteht die Option, gegen Gebühr über die Reederei Ausflüge zu buchen.

Den Alltag hinter sich lassen

Einfach mal ordentlich die Seele baumeln lassen, das darf im Urlaub natürlich ebenso nicht zu kurz kommen. Gegen einen kleinen Aufpreis könnt ihr es euch im Wellnessbereich mit Sauna, Anwendungsangebot und Entspannungslodge so richtig gut gehen lassen.

Persönliche Zusatzausgaben

Kleine Shoppingtour gefällig? Dann nichts wie ab in die Einkaufspassage Neuer Wall. Ganz wie ihr das von zu Hause kennt, müsst ihr für Artikel, die ihr erwerben möchtet, den Geldbeutel bereithalten. Dies gilt im Übrigen auch für jegliches Glücksspiel im Casino.

Im Web unterwegs

Damit ihr auch weit draußen auf dem Atlantik stets bestens mit dem Rest der Welt verbunden seid und auch die neuesten Schnappschüsse im Nullkommanichts per Handy in die Heimat gesendet werden können, verfügt die Mein Schiff 1 über eine WLAN-Verbindung, welche ihr gegen einen Aufpreis nutzen könnt.

An- und Abreise

Eure Familienkreuzfahrt nimmt in Las Palmas auf der schönen Kanareninsel Gran Canaria ihren Lauf und endet dort nach 15 Tagen auch wieder. Die Anreise und die Heimreise sind noch nicht im Reisepreis inbegriffen, allerdings helfen wir euch gerne dabei, eine passende Flugverbindung für eure Familienbande zu finden.

Termine & Preise
Preis pro Erwachsenem

Abflughafen
AbfahrtsterminInnenkabineAußenkabineBalkonkabineSuite
21.01.2024 1.499,- € 1.749,- € 1.849,- € 2.819,- € Unverbindlich anfragen
18.02.2024 1.649,- € 1.919,- € 2.019,- € 3.099,- € Unverbindlich anfragen
03.03.2024 1.719,- € 2.019,- € 2.119,- € 3.249,- € Unverbindlich anfragen
18.02.2024 2.033,- € Unverbindlich anfragen
03.03.2024 2.103,- € 3.633,- € Unverbindlich anfragen
21.01.2024 1.861,- € Unverbindlich anfragen

Weitere Kreuzfahrten

Weitere Schiffe der Reederei

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten