Südamerika

Südamerika

Typisch südamerikanische Lebensfreude

Ein Kontinent der unbegrenzten Möglichkeiten, das ist Südamerika! Der Kontinent verfügt über die viertgrößte Landfläche der gesamten Welt und wird im Osten vom eindrucksvollen Atlantik und im Westen vom Pazifik begrenzt. Aufgrund seiner riesengroßen Dimensionen könnte der Kontinent vielfältiger kaum sein – insgesamt 13 Länder sind hier zu finden. Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Peru, Uruguay und Chile sind nur eine kleine Auswahl der beeindruckenden Länder Südamerikas, in deren Kultur ihr auf eurer Reise eintauchen könnt. Nun seid ihr an der Reihe: Während eurer Familienkreuzfahrt möchte der faszinierende Kontinent vom Ozean aus von euch erobert werden!

Eines können wir euch versprechen: Facettenreicher kann eine Reise wohl kaum werden, denn in den Ländern Südamerikas erwarten euch allerhand kulturelle Highlights in pulsierenden Mega-Metropolen, in denen Kolonialbauten auf moderne Gebäude treffen, schier endlos wirkende Sandstrände an den Küsten, aber auch majestätische Naturkulissen mit grünen Regenwäldern und atemberaubenden Steppen- und Berglandschaften. Seid gespannt auf eine unvergessliche Entdeckerreise!

Kulturelle Highlights und Relaxen am Strand

Euer Dampfer bringt euch während der Kreuzfahrt entlang des südamerikanischen Kontinents zu zahlreichen pulsierenden Metropolen, von denen manche zu den größten Städten der Welt gehören. Lasst euch hier von der Lebensfreunde der Einheimischen mitreißen und lernt die Vielfältigkeit von Südamerikas Städten kennen! Kosmopolitische Städte könnt ihr zum Beispiel in Brasilien erkunden, wo ihr in Rio de Janeiro in eine Welt ganz für sich eintauchen könnt. Die Weltmetropole ist nicht nur für ihren kunterbunten Karneval bekannt, sondern auch für die Christusstatue auf dem Berg Corcovado und den Zuckerhut, während die berühmten Strände der Copacabana und Ipanema zum Baden einladen. Aber auch in den Metropolen Santos und São Paulo werdet ihr aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen!

Die Städte Brasiliens sind natürlich noch lange nicht die einzigen Städte, die bei einer Kreuzfahrt in Südamerika auf eurem Routenplan landen können. Auch in Uruguay erwarten euch zahlreiche kulturelle Highlights und atemberaubende Sandstrände. So zum Beispiel auch in der Hauptstadt des Landes, Montevideo, wo ihr entweder die kolonialen Bauten bestaunen oder die Seele am Strand baumeln lassen könnt. Ein mindestens genauso beliebter Urlaubsort ist Punta del Este. Kultur pur heißt es auch in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires, die nicht ohne Grund als kulturelles Zentrum des Landes gilt.

Faszination Natur

Aufgrund seiner gewaltigen Größe dürft ihr während eurer Kreuzfahrt durch Südamerika nicht nur auf kulturelle Highlights in den Metropolen des Kontinents gespannt sein und euch auch auf eine Auszeit an fantastischen Sandstränden freuen, sondern werdet auch in Sachen Naturkulissen absolut überwältigt sein. Facettenreicher könnten die Landschaftsbilder aufgrund der Größe des Kontinents und den damit einhergehenden verschiedenen Klimazonen wohl kaum sein. Von tropischem Regenwald im Norden des Kontinents und magischen Wasserfällen über majestätische Berge und Hügellandschaften und die eindrucksvollen Anden mit Vulkanen und Gletschern bis hin zu kargen Landschaften wie Steppen und Wüsten ist alles mit dabei. Lasst auch ihr euch von Südamerikas Naturschönheiten während eurer Familienkreuzfahrt verzaubern!

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten