Toamasina

Toamasina

Eine Hafenstadt mit Geschichte

Während eurer Kreuzfahrt durch den Indischen Ozean werdet ihr sicherlich den einen oder anderen Ort entdecken, der dem Paradies auf Erden gleicht. Der nächste Halt ist Toamasina, ein einzigartiger Ort an der Ostküste Madagaskars. Die lebendige Hafenstadt wurde schon mehrmals durch Zyklone zerstört und anschließend wieder aufgebaut – das seht ihr euch am besten mit eigenen Augen an!

Etwa 206.000 Menschen nennen Toamasina ihr Zuhause. Im Laufe der Zeit wurde die Stadt von den Portugiesen, den Franzosen, den Briten und den Marina beherrscht. Schaut doch mal nach, wessen Einflüsse ihr als Erstes entdeckt? Wer sich umgesehen hat, kann sich anschließend auf einen Drahtesel schwingen und zum Zoo von Ivoloina radeln. In der Nähe befindet sich außerdem die touristisch erschlossene Insel Saint Maire, die ihr am besten mit dem Flugzeug erreicht.

Von eurem Zielhafen aus ist es auch nicht weit nach Antananarivo, das ist die Hauptstadt Madagaskars und mit Abstand die größte Stadt des Landes. Übersetzt bedeutet der Name dieses Ortes "Die Stadt der Tausend". Spaziert am alten Königspalast Rova vorbei, der nach einem Brand im Jahr 1995 äußerlich wieder aufgebaut wurde, und schlendert über einen der Märkte. Hier könnt ihr unter anderem grünen Pfeffer, Heilkräuter, Kunstgewerbe und Edelsteine kaufen. Die kleinen Seeräuber werden sich sicher ganz besonders über einen Besuch im Piratenmuseum freuen.

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Kreuzfahrt über den Indischen Ozean

Saint-Denis

Saint-Denis

Frankreich

Die paradiesischen Seiten von La Réunion entdecken

Antsiranana

Antsiranana

Madagaskar

Den schönen Norden Madagaskars entdecken

Mahé

Mahé

Seychellen

Ein Landausflug auf die Seychellen!

Nosy Be

Nosy Be

Madagaskar

Inselfeeling im Indischen Ozean

Port Louis

Port Louis

Mauritius

Türkisblaues Meer und weiße Strände für alle Seefahrer

Port Victoria

Port Victoria

Seychellen

Dichte Regenwälder und weiße Sandstrände auf den Seychellen

Phuket

Phuket

Thailand

Tropen, Traumstrände und Kultur in Phuket!

Le Port

Le Port

Frankreich

Faszination Natur im Indischen Ozean

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten