MSC Meraviglia

MSC Kreuzfahrten MSC Meraviglia

Highlights:

  • Cirque du Soleil-Caroussel
  • 480 m² großer LED-Bildschirm
  • Aquapark mit vier Rutschen
  • Baby-, Kinder und Jugendbetreuung

Ein Kreuzfahrtschiff der Extraklasse!

Spektakulär und erholsam – freut euch auf eine Kreuzfahrt mit der brandneuen MSC Meraviglia! Nicht umsonst kann "Meraviglia" mit "Wunder" übersetzt werden, denn wundervoll wird es für euch und eure Familie in jedem Fall! Luxuriöse Schlummerstätten, eine riesige Auswahl an Restaurants und Bars, beeindruckende Außen- und Innenbereiche, in denen ihr wundervolle Seetage verbringen könnt, und etliche Kinderhighlights, die die Augen eurer Kleinen zum Strahlen bringen werden – an Bord findet ihr das Paradies auf Erden beziehungsweise auf dem Meer!

Ihr werdet euren Augen kaum trauen, wenn ihr erst einmal entdeckt habt, was für tolle Attraktionen dieses Kreuzfahrtschiff der Extraklasse für euch bereithält: Angefangen von einem Zirkuszelt des Cirque du Soleil über einen Aquapark mit Rutschen und einem Hochseilgarten bis hin zu einer wunderbaren Baby-, Kinder- und Jugendbetreuung könnt ihr und eure Rabauken jede Urlaubsminute ganz nach eurem Geschmack gestalten.

Euer schwimmendes und hochmodernes Hotel fühlt sich insbesondere im westlichen Teil des Mittelmeeres ganz besonders wohl: Entdeckt die wunderschöne, südfranzösische Küste, macht einen Abstecher nach Spanien und lasst euch vom Westen Italiens verzaubern – diese Tage auf dem Meer und an Land werdet ihr so schnell nicht vergessen! Entdeckt die Weiten des Mittelmeeres und macht es euch gemeinsam mit euren Mini-Seefahrern auf der MSC Meraviglia so richtig gemütlich!

Ab in die Federn!

Innenkabine (Decks 5 & 8-16)

Wir wünschen eine angenehme Nachtruhe! In den rund 16 m² großen Innenkabinen wird sich die Nachtruhe in Nullkommanix einstellen, denn bei der Ausstattung bleiben keine Wünsche offen: Zum Schlafen benötigt man natürlich zu allererst ein Bett – dieses wartet in Form eines Doppelbetts auf euch, auf Wunsch kann dieses aber auch problemlos in zwei Einzelbetten umgewandelt werden. Und damit auch bis zu vier Personen hier Platz finden, bekommt ihr nach Bedarf auch noch zwei Zusatzbetten in die Kabine. Eure Kleidung könnt ihr ganz einfach im Kleiderschrank verstauen, im Badezimmer mit Dusche und WC seid ihr im Nu frisch gemacht. Vor Langeweile müsst euch schon mal gar nicht fürchten, denn das interaktive TV und die WLAN-Verbindung, die ihr gegen Gebühr nutzen könnt, werden stets für Unterhaltung sorgen. Hinzu kommen noch die Klimaanlage, eine Minibar und ein Safe und schon sind die Innenkabinen vollständig ausgestattet – wer benötigt da noch ein Fenster? Diese Frage werdet ihr euch erst recht stellen, wenn ihr entdeckt habt, dass ihr über euren Fernseher die Weiten des Meeres begutachten könnt – der Bordkamera sei Dank! Gebucht werden kann die Innenkabine in den Erlebniswelten Bella, Fantastica und Wellness. Auch in einer MSC-Yacht-Club-Innenkabine könnt ihr euren Schiffsaufenthalt verbringen, dabei bekommt ihr noch eine Nespressomaschine und eine große Dusche im Badezimmer oben drauf!

MSC Meraviglia Innenkabine

Außenkabine (Decks 5 & 8)

Darf es für euch neben der Standardausstattung auch noch ein Fenster sein? Dann sind die 15 bis 18 m² großen Außenkabinen ideal für euch und eure vierköpfige Familie! Während das Meer seine Wellen schlägt, könnt ihr euch an eurem Rückzugsort bestens erholen und ab und zu immer wieder auf das Wasser spinksen. Und? Entscheidet ihr euch für eine Außenkabine in der Erlebniswelt Bella, Fantastica oder doch lieber Wellness?

MSC Meraviglia Meerblickkabine

Familienkabine mit Meerblick (Decks 5 & 8)

Was ergibt eine Innenkabine sowie eine Meerblickkabine, die miteinander verbunden sind? Richtig, eine Familienkabine mit Meerblick für bis zu sechs Personen in der Erlebniswelt Fantastica – freut euch außerdem auf zwei Badezimmer!

MSC Meraviglia Familienkabine mit Meerblick

Balkonkabine (Decks 8-14)

Um die 19 m² groß und neben der Standardausstattung noch mit einem Balkon mit Sitzgelegenheiten bestückt – willkommen in der Balkonkabine! Macht es euch zu viert so richtig gemütlich und genießt in vollen Zügen die Vorzüge eurer Unterkunft – ganz gleich, ob ihr euch für die Erlebniswelt Fantastica, Bella, Aurea oder Wellness entscheidet!

MSC Meraviglia Balkon

Familienkabine mit Balkon

Mit eurer sechsköpfigen Familie solltet ihr über eine Familienkabine mit Balkon in der Erlebniswelt Fantastica nachdenken: Eine Innenkabine sowie eine Balkonkabine sind dabei miteinander verbunden und bieten euch damit nicht nur einen Balkon, sondern auch zwei Badezimmer!

MSC Meraviglia Familienkabine

Super-Familienkabine

Das ist wirklich superduper! Denn in den Super-Familienkabinen der Erlebniskabine Fantastica habt ihr nicht nur zu sechst Platz, dadurch, dass zwei Balkonkabinen miteinander verbunden sind, bekommt ihr außerdem zwei Balkone, von denen aus ihr das herrliche Meerespanorama genießen könnt. Dank zweier Badezimmer muss am Morgen darüber hinaus niemand anstehen, um sich frisch machen zu können.

MSC Meraviglia Super-Familienkabine

Super-Familienkabine-Plus mit Meerblick

Es kommt noch besser! Wenn ihr nämlich eure Großfamilie mit bis zu zehn Leuten mit an Bord habt, dann solltet ihr euch schleunigst die Super-Familienkabine-Plus mit Meerblick schnappen! Zwei Außenkabinen sowie eine Innenkabine sind dabei für euch miteinander verbunden, sodass ihr euch auf gleich drei Badezimmer freuen könnt. Willkommen in der Erlebniswelt Fantastica!

MSC Meraviglia Super Plus

Super-Familienkabine-Plus mit Balkon

Noch fantastischer wird es in der Erlebniswelt Fantastica, denn es gibt noch die Super-Familienkabinen-Plus mit Balkon – um genau zu sein, dürft ihr euch sogar auf zwei Balkone freuen, denn die eine Innenkabine und die zwei Balkonkabinen versprechen nicht nur jede Menge Platz für bis zu zehn Personen, auch die drei Badezimmer und die beiden Austritte können sich sehen lassen!

MSC Meraviglia Balkon

Suite (Decks 9-13)

Für euch Suitenbewohner wird es herrschaftlich! Denn die 28 bis 38 m² der Suiten beherbergen nicht nur die Standardausstattung, auch ein etwa 26 m² großer Eckbalkon mit Whirlpoolbath gehört dazu! In den Suiten der Erlebniswelt Aurea könnt ihr es euch zusammen mit euren vier Lieben ganz kuschelig machen.

MSC Meraviglia Suite

Maisonette-Suite (Decks 9 & 12)

Breitet euch auf zwei Ebenen aus, den die 52 m² der Maisonette-Suiten in der Erlebniswelt Aurea erstrecken sich über zwei Etagen: Während euch unten ein Wohn- und Essbereich erwartet, ist die obere Etage zum Schlafen bestimmt, denn dort befindet sich ein Doppelbett, das auf Wunsch auch in zwei Einzelbetten umgewandelt werden kann. Wenn ihr mit mehr Familienmitgliedern hier eincheckt, beschert euch die Doppelbettcouch im Wohnbereich weitere Schlafplätze. Hinzu kommen nicht nur zwei Badezimmer mit einer Dusche und einer Badewanne sowie zwei begehbare Kleiderschränke, erst der circa 22 m² große Balkon mit Whirlpool macht die Maisonette-Suiten perfekt!

MSC Meraviglia Maisonettesuite

MSC-Yacht-Club-Deluxe-Suite (Decks 14-16 & 18)

Genießt die Annehmlichkeiten des MSC-Yacht-Clubs und vor allem die Ausstattung dieser Deluxe-Suiten! Mit 28 m² finden bis zu vier Familienmitglieder ausreichende Platz zum Entfalten und wer sich noch ein bisschen die Seeluft um die Nase wehen lassen möchte, tritt einfach auf den Balkon aus – auf den Sitzmöbeln kann man es sich so richtig bequem machen. Unter der großen Dusche kommt ihr am Morgen so richtig in Schwung, falls das allerdings noch nicht ausreicht, gibt es ja immer noch die Nespresso-Kaffeemaschine, die euch ein aufmunterndes Heißgetränk zum Wachwerden schenkt.

MSC Meraviglia MSC Yacht Club Suite

MSC-Yacht-Club-Deluxe-Suite-Wellness (Decks 9, 10, 12 & 13)

Ihr findet alles so vor, wie auch in den MSC-Yacht-Deluxe-Suiten – durch die Ausstattung mit einem Technogym-Kinesis-Sportgerät wird in diesen Suiten der Wellnessfaktor noch mit hinein gebracht!

MSC Meraviglia Deluxesuite

MSC-Yacht-Club-Royal-Suite (Deck 15)

65 m² bietet euch die MSC-Yacht-Club-Royal-Suite und einen 40 m² großen Balkon mit Esstisch und eigenem Whirlpool gibt es noch dazu – das sind doch exklusive Aussichten für vier Matrosen! Also genießt den Blick auf das Meer, lasst euch den Kaffee aus der Nespresso-Maschine schmecken und nehmt nach Lust und Laune ein Bad in der Badewanne. Wer es etwas eiliger hat, hüpft einfach schnell unter die Dusche, die gibt es im Badezimmer nämlich ebenfalls!

MSC Meraviglia Royal Suite

Decks an Bord der MSC Meraviglia

Daten & Fakten

HeimathafenValetta
Baujahr2015
Geschwindigkeit22,7 Knoten
Schiffslänge315,5 Meter
BordsprachenDeutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
BordwährungIm europäischen Raum Euro, sonst US-Dollar
ZahlungsmittelVISA, American Express, Mastercard, Diners
Decks19 (14 Passagierdecks)
Passagiere4.500
Kabinen2.250
WLANGegen Gebühr
Ärztliche VersorgungMedizinisches Zentrum
WäscheserviceGegen Gebühr

Schlemmen, bis die Bäuche kugelrund sind!

Freut euch auf glückliche Kinder, wohlig gefüllte Bäuche, beste Stimmung und Geschmackserlebnisse der Extraklasse – nicht umsonst hält die MSC Meraviglia so eine große Auswahl an Restaurants und Bars für euch bereit:
 
Buffetrestaurant

Lasst es euch im Buffetrestaurant so richtig schmecken, denn für euch sind die Leckereien inklusive: Sage und schreibe 13 Spezialitätenecken sorgen nicht nur für jede Menge Abwechslung, sondern auch für euer leibliches Wohl – und das täglich 20 Stunden lang! Von einer Kinderecke über Fleisch vom Grill und Fast-Food-Klassikern bis hin zu einer Wellnessecke oder einer Pastastation könnt ihr euch nach Lust und Laune am Buffet bedienen und euch in der offenen Showküche sicher noch den einen oder anderen Trick bei den Köchen abschauen, wenn ihr nicht gerade vom Meerblick abgelenkt seid. So richtig bunt wird es in der multikulturellen Ecke, wo für euch die leckersten Spezialitäten aus den Küchen dieser Welt gezaubert werden. Und je nachdem, wo euch das Kreuzfahrtschiff entlang führt, erwarten euch in der Ecke "Ihre kulinarische Reise" landestypische Gerichte eures Reiseziels – einfach nur lecker! Aber auch getränketechnisch wird es euch an nichts fehlen, denn sowohl die Getränkekarte als auch die Buffet-Getränkestationen versorgen euch mit Softdrinks, Wein, Heißgetränken und Co.!
 
Hauptrestaurant

Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen wird es auch im Hauptrestaurant hochkulinarisch: Die köstlichen Meisterkreationen verbreiten nicht nur ein mediterranes Flair, sondern es gibt auch jede Menge internationale Gerichte, die euren Gaumen verwöhnen werden – ganz ohne zusätzliche Gebühren. Solltet ihr unter Allergien leiden oder auf bestimmte Lebensmittel verzichten wollen, gibt es auch für euch leckere Menüs, die beispielsweise glutenfrei oder vegetarisch sind. Am Abend könnt ihr außerdem das "Deliciously Healthy-Menü" genießen: Leichte und besonders gesunde Gerichte könnt ihr ganz ohne schlechtes Gewissen schlemmen!
 
MSC-Yacht-Club-Restaurant Dedicated

Ihr seid als Matrose des MSC Yacht Clubs an Bord der MSC Meraviglia? Dann dürft ihr es euch ganz exquisit im eigens für euch vorgesehenen MSC-Yacht-Club-Restaurant schmecken lassen: Ihr werdet von einzigartigen Gourmet-Spezialitäten verzaubert werden – und das in einem ganz exklusiven Ambiente!
 
Eataly Restaurant

Gegen Gebühr wird es auf eurem Teller italienisch – im Eataly Restaurant werden euch neben den traditionellen Gerichten der italienischen Küche, wie Pizza, Pasta oder Gemüse, auch vorzügliche Meeresfrüchte- und Fleischgerichte angeboten: Wählt einfach aus der tollen Speisekarte aus!
 
Steakhouse Butcher’s Cut

Euch ist nach einem leckeren Steak? Dann könnt ihr gegen Gebühr das Steakhouse besuchen, das insbesondere durch seinen mediterranen Stil überzeugt.
 
Restaurant Teppanyaki

Im Restaurant Teppanyaki könnt ihr die japanische Küche entdecken! Lasst euch in den Fernen Osten verzaubern und tut eurem Gaumen gleichzeitig etwas Gutes. Die Köstlichkeiten sind nicht inklusive, sondern müssen extra gezahlt werden.
 
Sushi Bar

Für Sushi würdet ihr alles geben? Wie gut, dass auch eine Sushi Bar auf der MSC Meraviglia einen Platz gefunden hat. Gegen Gebühr könnt ihr euch die kleinen japanischen Leckereien en masse schmecken lassen.
 
Eisdiele und Crêperie

Ihr liebt Süßes? Egal, ob Eis oder Crêpe, egal, ob italienisch oder typisch Französisch – alle Schleckermäuler werden gegen Gebühr in der Eisdiele und Crêperie mit den leckersten Süßspeisen beglückt.
 
Bars & Lounges

Auf dem Trockenen werdet ihr auf der MSC Meraviglia so schnell nicht liegen, denn bei der großen Barauswahl wird sich stets eine Bar oder Lounge ganz in eurer Nähe befinden, die gegen Gebühr das passende Getränk für euch bereithält: Ihr wollt es ganz feierlich angehen lassen? Dann stattet doch der Champagnerbar einen Besuch ab, während alle Sportinteressierten die aktuellen Fußballspiele oder Leichtathletikereignisse in der Sportsbar verfolgen können. In der Kaffeebar und Chocolaterie lassen sich hervorragend gemütliche Nachmittage mit einem leckeren Heißgetränk und einem süßen Schmankerl verbringen, anschließend lockt die Aperitif- und Cocktailbar mit einem fruchtigen Drink.

Wer ein zünftiges Bier trinken möchte, ist im English Pub genau richtig, beim Abendprogramm bekommt ihr außerdem in der Musik- und Showbar etwas gegen euren Durst. Tagsüber wird die Pool- und Außenbar wahrscheinlich eure erste Anlaufstelle sein, darüber hinaus findet ihr auch noch eine Bar im Hauptfoyer!

Ein Kinderhighlight jagt das nächste!

Egal, ob ganz klein, etwas größer oder schon fast erwachsen – auf der MSC Meraviglia werden alle Kinder froh und Mama und Papa ebenso! Im Baby-Club finden die Mini-Leichtmatrosen wunderbare, altersgerechte Spielsachen, der MSC Babycare-Service sorgt außerdem dafür, dass ihr als Eltern einmal verschnaufen könnt: Auf alle Kleinkinder zwischen einem und drei Jahren wartet an den Seetagen sowohl am Mittag sowie am frühen Abend eine liebevolle Betreuung. Ihr möchtet lieber mit euren Kleinen zusammen spielen? Dann ist die MSC Baby Time ein super Angebot für euch: Gemeinsam mit anderen Eltern und Kindern wird zu bestimmten Zeiten gespielt, gequatscht und gelacht – nicht nur eure Kids, sondern auch ihr selbst werdet nette, neue Bekanntschaften schließen.

Die älteren Geschwister amüsieren sich währenddessen im Mini- (drei bis sechs Jahre) und Junior-Club (sieben bis elf Jahre) zusammen mit den Altersgenossen: Die Animateure sorgen dafür, dass beim Basteln, Handwerken, Sporteln, Spielen, Tanzen und Toben immer beste Stimmung herrscht. Gerade in den Räumen der Kids-Clubs werden die Kinderaugen strahlen: LEGO, soweit das Auge reicht – ein wahres Kinderparadies also!

Die noch etwas älteren Geschwister im Teenageralter kommen auf keinen Fall weniger auf ihre Kosten, immerhin gibt es noch den Young-Club für alle Jugendlichen zwischen 12 und 14 Jahren sowie der Teens-Club auf eure 15- bis 17-Jährigen. In den extra für Teenager reservierten Räumen haben Eltern überhaupt nichts zu suchen – dafür kümmern sich die Animateure um die gute Laune der coolen Kids. Videospiele, Tanzen in der Disco, Filme schauen oder eine Runde Fußball – der Spaß steht an allererster Stelle! Und wenn sich euer jugendlicher Nachwuchs von Zeit zu Zeit ein wenig nach Entspannung sehnt, gibt es im Spa-Bereich tolle Anwendungen und Angebote für die Teens.

Hochstühle und leckerschmecker Kindermenüs – damit können die Restaurants auf der MSC Meraviglia dienen. Wenn euer Spross gerne in Gesellschaft seiner neuen Urlaubsfreunde und der Animateure speist, ist das Fun Time Dinner im Buffetrestaurant genau das Richtige. Aber ihr könnt selbstverständlich auch zusammen als Familie schlemmen, wenn es eurem Nachwuchs allerdings irgendwann zu langweilig wird, dann verschafft das Happy Dinner Abhilfe: Ihr esst ganz entspannt noch euer Dessert auf, während die Minis schon wieder im Kids-Club spielen – ein Animateur holt eure bereits gesättigten Seefahrer nämlich gerne vom Tisch ab. Und was haltet ihr von dem Angebot Kids Around the Clock? Ihr verlebt zu zweit noch einen herrlich entspannten Abend, die Sprösslinge werden derweil entweder beim Spielen oder auch Schlafen beaufsichtigt.

Für die stets frische Wäsche eures Nachwuchses kümmert sich der MSC Baby-Wäschereiservice: Was gibt es Schöneres, als sich nach den ganzen Erlebnissen im Aquapark, im Hochseilgarten oder beim Bowling in einer mehr als frischen Bettwäsche in das Land der Träume zu verabschieden?

Das wahre Urlauberparadies auf dem Meer!

Unglaublich, dass sich dieses riesige Freizeitangebot auf nur EINEM Kreuzfahrtschiff befinden kann! Könnt ihr euch zum Beispiel vorstellen, dass ihr auf der MSC Meraviglia in einem Hochseilgarten herumklettern könnt? Geschweige denn von dem Aquapark, der für euch gleich vier Rutschen bereithält. Wer lieber ganz in Ruhe ein bisschen vor sich hinplantschen möchte, für den gibt es noch den Hauptpool und den Pool mit Überdachung – also erfrischungstechnisch kann rein gar nichts mehr schiefgehen. Auf dem Sonnendeck könnt ihr euch zwischendurch außerdem nicht nur die Sonne auf den Pelz scheinen, sondern auch auf einer der Liegen die Seele baumeln lassen.

Kennt ihr den Cirque du Soleil? Ein eigens für den Zirkus gebautes, 1.000 m² großes Caroussel befindet sich ebenfalls an Bord, sodass ihr euch die Abende durch eine atemberaubende Show versüßen lassen könnt. Im Theater geht es natürlich keinesfalls weniger unterhaltsamer zu. Der große Amusement Park hält aber noch weitere Vergnügungsmöglichkeiten, wie beispielsweise den Comedyclub oder das TV-Studio bereit – und das auf einem Kreuzfahrtschiff! Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Glück in der Liebe, Pech im Spiel? Wie war das gleich nochmal? Testet es am besten selbst im Casino aus, anschließend könnt ihr bestens gelaunt noch in der Diskothek abzappeln. Das Kontrastprogramm könnt ihr im 4D-Kino oder in der Bibliothek beim Lesen eines guten Buchs erleben – so ein ruhiger Abend zwischendurch hat doch auch seine Vorzüge!

Ein bisschen Sport, das wäre gut – okay, ihr habt die Qual der Wahl, womit ihr als Erstes anfangen möchtet: Basketball in der Multifunktionsarena? Tennis? Oder Laufen auf dem Power-Walking-Pfad? Im Sportcenter wird es ganz besonders dynamisch, denn nicht nur die modernen Geräte im Fitnessraum sagen den lästigen Fettpölsterchen den Kampf an, auch bei den Fitnesskursen werdet ihr teilweise sicher ein wenig aus der Puste kommen: Von Pilates über Aerobic bis hin zu Stretching oder Spinning – ihr müsst euch lediglich entscheiden und schon kann das Schwitzen beginnen! Wenn ihr euch schon immer einmal wie Vettel oder Rosberg fühlen wolltet, solltet ihr den Formel-1-Simulator einmal ausprobieren. Oder habt ihr Lust auf eine Runde Bowling oder ein Videospiel?

Wir haben Lust auf Shoppen! Ihr auch? Wie gut, dass die Shoppingarkade sämtliche Geschäfte für euch beherbergt. Ein Juwelier, ein Süßigkeitenshop, eine Parfümerie, Boutiquen, ein Duty-Free-Shop, ein Accessoires-Shop sowie eine Kunst- und Fotogalerie – habt ihr noch Fragen?

Und noch ein Tipp: Im Innenbereich solltet ihr auf jeden Fall einen Blick an die Decke wagen, denn dort wartet auf euch ein 480 m² großer LED-Bildschirm, der euch die schönsten Sonnenauf- und Untergänge bescheren wird.

Auf dem Meer entspannen

Wortwörtlich könnt ihr euch von Kopf bis Fuß im MSC Aurea Spa entspannen und vor allem verschönern lassen – nur ein Eintrittsgeld müsst ihr bezahlen: Ein Friseursalon, 19 verschiedene Gesichtsbehandlungen, eine große Auswahl an Schönheitsanwendungen, Aromatherapie-Anwendungen, Saunagänge, ein türkisches Bad, 20 verschiedene Massagen, Maniküre und schließlich Pediküre – was sollen wir noch sagen? Für den Friseurbesuch, die Massagen und sämtliche andere Anwendungen müsst ihr einen zusätzlichen Aufpreis zahlen – man gönnt sich ja sonst nichts! Zwischendurch könnt ihr euch immer wieder nach Lust und Laune einen Cocktail genehmigen und euch im Ruhebereich niederlassen: Ihr werdet euch nicht nur wie ein neuer Mensch fühlen, sondern es auch nach außen hin ausstrahlen – mal sehen, ob eure Familie euch wiedererkennt. Ihr wisst jetzt schon, dass ihr unbedingt das MSC Aurea Spa besuchen möchtet? Dann bucht schon jetzt bei uns euren Wellnessaufenthalt und freut euch einen super Rabatt!

Kreuzfahrten mit der MSC Meraviglia

Weitere Schiffe der MSC-Flotte

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten