Amsterdam

Amsterdam

Unterwegs im kleinen Venedig!

Über den Nordseekanal schippert ihr dem kleinen Venedig geradezu in die Arme! Warum kleines Venedig? Na, weil Amsterdam mit unzähligen Grachten und Kanälen bestückt ist, die diese Stadt zu einem ganz zauberhaften Ort machen: Wasserwege, soweit das Auge reicht, alte Kaufmannshäuser, die gemütlich eingerichtet sind, und süße Gassen, die immer eine Überraschung parat halten – wer Amsterdam noch nicht kennt, wird sicher vom ersten Moment an entzückt sein; alle anderen lernen die facettenreiche Stadt einfach noch ein Stückchen weit besser kennen oder begeben sich in die wunderschöne Umgebung der Großstadt: Der Windmühlenort Zaanse Schans oder der Keukenhof mit seinem Tulpenmeer sind in jedem Fall einen Ausflug wert!

Die multikulturelle Hauptstadt der Niederlande kann auf ganz unterschiedliche Art und Weise entdeckt werden – so auch während eines Landausflugs! Schwingt euch doch, so wie es sich in Holland gehört, auf ein Fahrrad und lasst euch an den schönsten Ecken der Grachten vorbeiführen: Sicher liegen auch der beeindruckende Königspalast am zentralen Platz Dam oder das bekannte Stadtviertel Jordaan auf eurem Weg. Ihr mögt es ein bisschen extravagant? Dann lasst euch doch mit dem Tuk-Tuk durch Amsterdam kutschieren – so holt ihr euch ein bisschen Südostasien nach Westeuropa! Die in dieser Stadt ursprünglichste Art der Fortbewegung ist das Boot: Über die Grachten solltet ihr auf jeden Fall schippern und dabei Halt an den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten der Metropole machen.

Ihr habt ganz bestimmt schon einmal vom Anne-Frank-Haus, in dem sich die jüdische Familie des Mädchens während des Zweiten Weltkriegs versteckt hielt, gehört? Ein Ausflug dorthin ist in jedem Fall lohnenswert, genauso wie ein Besuch im Van-Gogh-Museum oder im Rijkmuseum. Wenn eure Kids bereits im Bett sind oder gerade einer anderen Beschäftigung nachgehen, könnt ihr ja auch noch einmal durch die Altstadtgassen schlendern und euch selbst ein Bild vom berühmten Rotlichtviertel machen.

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Westeuropa-Kreuzfahrt

Hamburg

Hamburg

Deutschland

Willkommen in Deutschlands hohem Norden!

Le Havre

Le Havre

Frankreich

Die vielseitige Normandie entdecken

Rotterdam

Rotterdam

Niederlande

Den größten Seehafen Europas erleben

Southampton

Southampton

England

Die Vielseitigkeit Südenglands kennenlernen!

Zeebrügge

Zeebrügge

Belgien

Der belgischen Gemütlichkeit auf der Spur!

Bremerhaven

Bremerhaven

Deutschland

Stippvisite an der Nordseeküste!

Lissabon

Lissabon

Portugal

Ein Mix aus Kultur und wunderbarer Natur!

Belfast

Belfast

Nordirland

Eindrucksvolle Kombination von Geschichte und Zukunft erleben

Dublin

Dublin

Irland

Einmal quer durch die irische Hauptstadt!

Greenock

Greenock

Schottland

Entdeckungstour durch Schottlands ersten Nationalpark

Invergordon

Invergordon

Schottland

Zwischen schottischen Schlössern und Moorlandschaften

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten