Lissabon

Lissabon

Halt in der Stadt der Seefahrer

Dort, wo der Fluss Tejo in eine Bucht des tobenden Atlantiks mündet, wo sich in der Altstadt die engen Gassen kreuzen und wo die Sonne sich vor allem während der Sommermonate zu Hause fühlt, dort liegt die Hauptstadt Portugals – willkommen in Lissabon! Mit eurem Kreuzfahrtschiff lauft ihr direkt in den Hafen der portugiesischen Stadt ein und könnt nach Lust und Laune während eines Landausflugs sowohl das 550.000 Einwohner große Lissabon als auch die wundervolle Umgebung erkunden!

Habt ihr den Belém-Turm beim Schippern in den Hafen schon entdeckt? Oder vielleicht das Entdeckerdenkmal des Seefahrers Heinrich? Aber die Vasco da Gama-Brücke habt ihr schon erblickt, oder? Ein Muss bei jedem Lissabon-Aufenthalt ist ein gemütlicher Spaziergang durch die Altstadt Alfama, die mit ihren verwinkelten Gässchen, bunten Hausfassaden und Treppchen jeden Urlauber, egal ob Klein oder Groß, in ihren Bann ziehen wird. Bis zum Tejo blickt ihr vom Aussichtspunkt Miradouro de Santa Luzia, der sich am Rande des malerischen Viertels befindet. Ganz bequem könnt ihr die meisten Wege zu Fuß zurücklegen, solltet ihr allerdings ab und an etwas fußfaul sein, steigt ihr ganz einfach in die historische Straßenbahn und lasst euch durch die bezaubernde Stadt kutschieren, wie zum Beispiel zum UNESCO-Weltkulturerbe, dem Hieronymus-Kloster. An den kleinen Cafés, denen ihr zwischendrin immer wieder begegnen werdet, könnt ihr kaum einfach so vorbeigehen, der eine oder andere Kaffee oder Kakao ist sicher ganz fest eingeplant, oder?

Ihr mögt es lieber etwas naturverbundener? Dann könnt ihr auch einen Familienausflug in das Tagus-Estuary-Naturreservat unternehmen und dort viele verschiedene Vögel, wie zum Beispiel Flamingos, beobachten. Ansonsten hat die Umgebung rund um Lissabon noch so einige Schmuckstücke zu bieten. Das Örtchen Queluz beispielsweise, das einen prunkvollen Palast beherbergt, wird nicht umsonst auch als das portugiesische Versaillies bezeichnet – genau das richtige Ausflugsziel für kleine Prinzen und Prinzessinnen! In Sintra könnt ihr einen wunderschönen, historischen Ortskern, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, besichtigen. Dank des Schlosses und der üppigen Pflanzenwelt werdet ihr euch direkt wie in in einer Märchenlandschaft fühlen.

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Westeuropa-Kreuzfahrt

Amsterdam

Amsterdam

Niederlande

Wasserwege und Kaufmannshäuser in Amsterdam

Hamburg

Hamburg

Deutschland

Willkommen in Deutschlands hohem Norden!

Le Havre

Le Havre

Frankreich

Die vielseitige Normandie entdecken

Rotterdam

Rotterdam

Niederlande

Den größten Seehafen Europas erleben

Southampton

Southampton

England

Die Vielseitigkeit Südenglands kennenlernen!

Zeebrügge

Zeebrügge

Belgien

Der belgischen Gemütlichkeit auf der Spur!

Bremerhaven

Bremerhaven

Deutschland

Stippvisite an der Nordseeküste!

Belfast

Belfast

Nordirland

Eindrucksvolle Kombination von Geschichte und Zukunft erleben

Dublin

Dublin

Irland

Einmal quer durch die irische Hauptstadt!

Greenock

Greenock

Schottland

Entdeckungstour durch Schottlands ersten Nationalpark

Invergordon

Invergordon

Schottland

Zwischen schottischen Schlössern und Moorlandschaften

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten