Kusadasi

Kusadasi

Zwischen Aquaparks und antiken Stätten

Ihr habt euch für eine Familienkreuzfahrt über das östliche Mittelmeer entschieden? Wunderbar! Vielleicht steht dabei ja auch ein Halt im türkischen Kusadasi auf eurem Reiseplan? Auch wenn ihr diesen Ort bislang noch nicht so recht auf dem Schirm hattet, so werden vor allem eure Kids die Stadt schnell in ihr kleines Herz schließen. In Kusadasi steht nämlich vor allem eines ganz groß an der Tagesordnung: jede Menge Badespaß mit der ganzen Familie!

Nachdem ihr euer Schiff verlassen habt, eröffnet sich im Hafen bereits die erste Gelegenheit, um auf die Jagd nach einem kleinen Andenken zu gehen. Sowohl im Einkaufszentrum Scala Nova als auch auf den Basaren könnt ihr euren Tag hier mit einer kleinen Shopping-Tour starten. Vielleicht möchtet ihr euch aber auch erst einmal die Beine vertreten und einen Spaziergang zur vorgelagerten Taubeninsel unternehmen. Hier warten eine byzantinische Burg und sogar ein Museum auf euch und eure kleinen Seefahrer. Einmalige Ausblicke über das azurblaue Meer sind dabei inklusive! Die Küste lässt sich im Übrigen auch wunderbar bei einer gemeinsamen Kajaktour erkunden. Oder aber ihr nehmt an einer Fahrt mit dem Gulet, einem traditionellen türkischen Holzschiff, teil und genießt dabei das herrliche Panorama.

Doch das Highlight für eure Kids kommt erst noch: Packt die Badesachen ein, denn jetzt geht es ab ans Meer! Am 2 km entfernten Stadtstrand Ladies Beach können eure Kleinen wie die Fische durchs salzige Meerwasser schwimmen und tolle Sandburgen bauen. Am 18 km langen Long Beach findet ihr aber ebenso ein ruhiges Plätzchen für euren Badeausflug. Hier befinden sich außerdem auch der Tortuga Pirate Island Park und das Atlantis Aqua, die bei den Jüngsten im Bunde für grenzenloses Freudestrahlen sorgen werden. Im mitunter größten Wasserpark Adaland können eure Minis aber ebenso die Wasserrutschen hinuntersausen und weitere actionreiche Attraktionen testen. Abenteuerliche Stunden an Land sind also für die ganze Familie garantiert, denn hier werden auch die Eltern nur allzu gerne einmal die Rutschen erobern wollen.

Bei einem Zwischenstopp in Kusadasi ist ein Ausflug nach Ephesus für alle kulturinteressierten Urlauber darüber hinaus fast schon Pflicht. Als einer der bekanntesten Orte der Antike stoßt ihr hier auf geheimnisvolle Ruinen und Stätten wie das Amphitheater, die von einer längst vergangenen Zeit erzählen. So kommen während des Landgangs in Kusadasi also alle Familienmitglieder voll auf ihre Kosten, denn hier wird euch der perfekte Mix aus Badespaß und Kultur geboten!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Kreuzfahrt über das östliche Mittelmeer

Izmir

Izmir

Türkei

Tausend Jahre alte Geschichte in Izmir!

Istanbul

Istanbul

Türkei

Europäische und asiatische Kulturen in Istanbul!

Korfu-Stadt

Korfu-Stadt

Griechenland

Immer der grünen Insel entgegen!

Piräus

Piräus

Griechenland

Der Antike auf der Spur!

Katakolon

Katakolon

Griechenland

Auf den Spuren von Zeus und den Olympischen Spielen

Santorin

Santorin

Griechenland

Lernt die Naturschönheit von Santorin kennen!

Saranda

Saranda

Albanien

Die Perle am Ionischen Meer

Mykonos

Mykonos

Griechenland

Der griechischen Mythologie auf der Spur!

Heraklion

Heraklion

Griechenland

Tradition trifft Moderne im Hafen von Heraklion!

Argostoli

Argostoli

Griechenland

Mediterranes Flair auf der Insel Kefalonia genießen!

Haifa

Haifa

Israel

Die Hängenden Gärten der Bahai bestaunen

Crotone

Crotone

Italien

Malerisches und kontrastreiches Kalabrien!

Rhodos-Stadt

Rhodos-Stadt

Griechenland

Inselzauber und Kulturprogramm!

Bodrum

Bodrum

Türkei

Die Türkische Ägäis von ihrer schönsten Seite erleben!

Limassol

Limassol

Zypern

Landgang an der Südküste Zyperns

Alexandria

Alexandria

Ägypten

Entdeckt die einzigartige Vielfalt der ägyptischen Großstadt!

Tarent

Tarent

Italien

Das ursprüngliche Italien entdecken!

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten