Duong Dong

Duong Dong

Ein kleines, ursprüngliches Inselparadies

Gerade einmal 40 km von Vietnam entfernt und nur 12 km vor der Küste von Kambodscha, steuert euer Kreuzfahrtschiff den Hafen der Hauptstadt Duong Dong auf der Insel Phu Quoc an. Ihr habt noch nie zuvor von diesem kleinen Eiland gehört? Das ist nicht einmal ungewöhnlich, denn Phu Quoc gilt im Vergleich zu so manch anderen Reisezielen in der asiatischen Region als noch eher weniger touristisch erschlossen. Was euch hier jedoch erwartet ist ein kleines, ursprüngliches Paradies, in dem die Zeit fast schon stillzustehen scheint. Neben einsamen Stränden und versteckten Buchten, ist es vor allem die Herzlichkeit der Einwohner in den kleinen Dörfern, die euch maßgeblich im Gedächtnis bleiben wird. Lasst euch in eine völlig neue Welt entführen und erkundet die Insel Phu Quoc gemeinsam mit euren Kindern bei einem Landgang.

Die Pagode von Ho Quoc im Süden oder doch eher der "Cao Dai"-Tempel – welches Highlight steht hier als Erstes auf eurer Liste? Direkt am Eingang des Hafens empfängt euch aber auch der Dinh Cau Tempel mit seiner farbenfrohen Fassade, der zu Ehren der Seegöttin Thien Hau errichtet wurde. Auf eine außergewöhnliche kulinarische Reise könnt ihr im Anschluss auf dem Duong Dong Markt gehen, auf dem frischer Fisch, Gemüse, regionale Produkte sowie auch Kleidung und Souvenirs verkauft werden. Probiert doch auch unbedingt einmal den schwarzen, weißen, roten oder grünen Pfeffer, der auf den Gewürzplantagen der Insel wächst. Einen Blick in die Vergangenheit könnt ihr anschließend im Coconut Tree Prison erhaschen. Phu Quoc war nämlich einst als Gefängnisinsel bekannt, wovon heute noch ein Museum mit einer spannenden Ausstellung zeugt. Für eure Kids dürfte hingegen das Vinpearl Land, ein kleiner Vergnügungspark im Nordwesten der Insel, interessant sein. Fahrgeschäfte wie ein Riesenrad und spaßige Einrichtungen wie ein Wasserpark bringen die Augen der Minis hier zum Strahlen.

Abseits davon kommen auf Phu Quoc natürlich auch alle Naturliebhaber auf ihre Kosten! Im Phu Quoc National Park geht es für euch und eure kleinen Entdecker vorbei an rauschenden Wasserfällen und hin zu glasklaren Seen, in denen sogar gebadet werden kann. Die Quellen von Suoi Da Ban und Suoi Tranh sind ebenfalls wunderschön anzusehen und ein beliebter Ort für ein gemeinsames Picknick mit der Familie. Wen es hingegen eher ans Meer verschlägt, der ist am Stadtstrand Dinh Cau Beach bestens aufgehoben. Die Insel kann aber mit noch vielen weiteren traumhaften Badeorten aufwarten, wie zum Beispiel dem 20 km langen Bai Truong, der auch als Long Beach bekannt ist. Planscht gemeinsam am Ganh Dau Beach im Nordwesten der Insel oder kehrt am Bai Sao Beach im Süden in einer der vielen kleinen Strandbars ein. Zauberhafte Badeorte mit schneeweißen Stränden und kristallklarem Wasser finden sich hier also an nahezu jeder Ecke! Und wer einmal einen Blick unter die Wasseroberfläche werfen möchte, kann insbesondere auf den "An Thoi"-Inseln vor der Südküste beim Tauchen und Schnorcheln beeindruckende Unterwasserlandschaften und schillernde Meeresbewohner entdecken.

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Asien-Kreuzfahrt

Penang

Penang

Malaysia

Erlebnisreiche Momente auf der malaysischen Insel

Laem Chabang

Laem Chabang

Thailand

Willkommen im Herzen Südostasiens!

Singapur

Singapur

Singapur

Willkommen in der Stadt der vielen Kulturen!

Phu My

Phu My

Vietnam

Ein Ausflug in eine Metropole der Gegensätze!

Langkawi

Langkawi

Malaysia

Malaysische Naturschönheiten auf Langkawi!

Koh Samui

Koh Samui

Thailand

Palmen, Meer und das ganz besondere Asien-Gefühl!

Port Klang

Port Klang

Malaysia

Im Großstadtdschungel der malaysischen Metropole

Phuket

Phuket

Thailand

Tropen, Traumstrände und Kultur in Phuket!

Hongkong

Hongkong

China

Tempel treffen auf Wolkenkratzer!

Nha Trang

Nha Trang

Vietnam

Traumstrände, Natur pur und Kultur in Vietnam

Halong-Bucht

Halong-Bucht

Vietnam

Eine Augenweide der ganz besonderen Art!

Keelung

Keelung

Taiwan

Tradition und Moderne miteinander vereint

Busan

Busan

Südkorea

Südkoreas zweitgrößte Stadt entdecken!

Nagasaki

Nagasaki

Japan

Taucht in die Geschichte Japans ein!

Kagoshima

Kagoshima

Japan

Nationalparks, Vulkane und Kultur pur!

Shanghai

Shanghai

China

Kontrastreichtum pur in Shanghai

Surabaya

Surabaya

Indonesien

Der Kolonialgeschichte auf der Spur

Sihanoukville

Sihanoukville

Kambodscha

Kambodschas fünftgrößte Stadt besuchen

Lembar

Lembar

Indonesien

Die indonesische Insel Lombok unsicher machen

Benoa

Benoa

Indonesien

In die balinesische Kultur eintauchen

Semarang

Semarang

Indonesien

Entdeckt die vielen Seiten der indonesischen Insel Java!

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten