Limassol

Limassol

Tradition trifft auf Moderne

Freut euch auf einen abwechslungsreichen Landgang in Limassol! Die Stadt befindet sich an der Südküste Zyperns, liegt zwischen den Städten Paphos und Larnaca und ist die zweitgrößte Stadt Zyperns, gleich nach der Hauptstadt Nikosia. Ob ihr euren Tag in Limassol nun mit allerhand Kulturprogramm verbringen oder einfach ein bisschen am Meer entspannen möchtet – in der Stadt ist beides möglich! Insgesamt ist Limassol eine Stadt der Kontraste, denn hier treffen moderne Hochhäuser und futuristische Hotelgebäude auf eine pittoreske Altstadt mit historischen Bauten. Lasst auch ihr euch von Limassols Charme begeistern!

Ein besonders beliebter Anlaufpunkt ist die Strandpromenade Limassols, die von zahlreichen Palmen gesäumt wird. Diese erstreckt sich über etwa 1,5 km entlang der Küste und kommt mit liebevoll angelegten Spielplätzen, Grünflächen zum Entspannen und angesagten Cafés und weiteren Lokalen daher. Perfekt für einen Spaziergang mit der Familie! Am westlichen Ende der Promenade erwartet euch der alte Hafen, der einst sehr wichtig für die Stadt war. Heute lädt der alte Hafen zum Schlendern und Einkehren in Restaurants ein und ihr könnt mit den Kids die Fischerboote begutachten. Am anderen Ende der Promenade habt ihr die Möglichkeit, ein wenig am Strand zu entspannen, denn dort befindet sich der Stadtstrand Akti Olympion A Beach.

Die bekannteste Sehenswürdigkeit und Markenzeichen Limassols ist aber wohl die mittelalterliche Burg, die im historischen Zentrum Limassols thront. Hier könnt ihr gemeinsam mit den Kids in die jahrhundertealte Geschichte der Stadt eintauchen. Insbesondere kleine Ritter-Fans werden begeistert sein! Die Mittelalterburg ist darüber hinaus auch das Zuhause eines Mittelaltermuseums, wo ihr euch mit den Kindern Exponate wie Rüstungen, Waffen und vieles mehr anschauen könnt.

Das war aber noch lange nicht alles an Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu bieten hat. Stattet zum Beispiel auch der Kirche Ayia Napa Cathedral einen Besuch ab, die sich im Herzen der Stadt befindet und mit ihren zahlreichen Goldverzierungen eine wahre Augenweide ist. Schlendert im Anschluss daran auch unbedingt durch die Paleo Agora Markthalle, die mittlerweile mit etlichen Essensständen daher kommt und wo ihr euch sowohl typisch lokale Spezialitäten als auch Leckereien aus aller Welt auf der Zunge zergehen lassen könnt. Aber auch um Limassol herum gibt es eine Vielzahl kultureller Entdeckungen, so beispielsweise die archäologische Stätte Kourion.

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Kreuzfahrt über das östliche Mittelmeer

Korfu-Stadt

Korfu-Stadt

Griechenland

Immer der grünen Insel entgegen!

Piräus

Piräus

Griechenland

Der Antike auf der Spur!

Katakolon

Katakolon

Griechenland

Auf den Spuren von Zeus und den Olympischen Spielen

Santorin

Santorin

Griechenland

Lernt die Naturschönheit von Santorin kennen!

Saranda

Saranda

Albanien

Die Perle am Ionischen Meer

Mykonos

Mykonos

Griechenland

Der griechischen Mythologie auf der Spur!

Heraklion

Heraklion

Griechenland

Tradition trifft Moderne im Hafen von Heraklion!

Istanbul

Istanbul

Türkei

Europäische und asiatische Kulturen in Istanbul!

Argostoli

Argostoli

Griechenland

Mediterranes Flair auf der Insel Kefalonia genießen!

Izmir

Izmir

Türkei

Tausend Jahre alte Geschichte in Izmir!

Rhodos-Stadt

Rhodos-Stadt

Griechenland

Inselzauber und Kulturprogramm!

Haifa

Haifa

Israel

Die Hängenden Gärten der Bahai bestaunen

Crotone

Crotone

Italien

Malerisches und kontrastreiches Kalabrien!

Kusadasi

Kusadasi

Türkei

Bade- und Kulturausflug mit der ganzen Familie

Bodrum

Bodrum

Türkei

Die Türkische Ägäis von ihrer schönsten Seite erleben!

Alexandria

Alexandria

Ägypten

Entdeckt die einzigartige Vielfalt der ägyptischen Großstadt!

Tarent

Tarent

Italien

Das ursprüngliche Italien entdecken!

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten