TUI Cruises

TUI Cruises TUI Cruises

TUI Cruises Highlights

  • Premium Alles Inklusive
  • Kids- und Teens-Club mit buntem Programm
  • Buntes Entertainmentprogramm
  • Großes Wellnessangebot
  • Spannende Landausflüge in 11 Kategorien

Wohlfühlen auf hoher See!

Ein einzigartiger und individueller Wohlfühlurlaub – das erwartet euch an Bord der TUI Cruises-Flotte, die unter dem Namen "Mein Schiff" über die sieben Weltmeere segelt. Hier ist der Name auch Programm, denn die Freiheit und die Individualität der Passagiere stehen im Mittelpunkt, so dass ein unvergesslicher Familienurlaub auf hoher See schon beinahe garantiert ist! Ihr werdet euch auf "eurem Schiff" ganz schnell wie zu Hause fühlen. Tagsüber genießt ihr zahlreiche Annehmlichkeiten an Bord und nachts erwartet euch dann der Komfort eurer Kabine.
 
"Mein Schiff – dein Schiff – unser Schiff": Die Schiffe von TUI Cruises werden rund um die Bedürfnisse und Ansprüche der Gäste gestaltet, so dass ihr fremde Länder und Kulturen in aller Ruhe und ganz entspannt kennen lernen könnt, ohne euch über die nächste Mahlzeit oder das Tagesprogramm Gedanken machen zu müssen. Damit der Familienurlaub auf hoher See so unbeschwert wie möglich verläuft, heißt es auf allen Schiffen von TUI Cruises: Premium Alles Inklusive. Neben leckeren Gerichten aus den Küchen der Welt sind auch das Sportprogramm und die liebevolle Kinderbetreuung inklusive. Gäste ab 12 Jahren werden sich sicherlich am meisten über die Teenslounge freuen, wo einmal ganz ohne Mama und Papa gechillt werden kann. Spielekonsolen, Tanz- und Kreativkurse und sportliche Aktivitäten sorgen dafür, dass es hier so schnell nicht langweilig wird! Darf es ein bisschen Entspannung sein? Auf allen Schiffen von TUI Cruises findet ihr einen Wellnessbereich, der mit Saunen und Anwendungen dazu einlädt, einfach mal abzuschalten!
 
Ob Ostsee, Mittelmeer oder doch die Karibik – bei TUI Cruises werden fast so viele Reiseziele angeboten, wie das Meer Blautöne hat. Von kurzen Reisen oder Kreuzfahrten, die auch mal zwei oder drei Wochen dauern ist alles mit dabei. Da lässt sich sicher auch der passende Urlaub für eure Familie finden – die schönsten Ecken der Welt erwarten euch schon!
 

Die TUI Cruises-Flotte

Mein Schiff – das klingt doch schon so, als könnte man an Bord gar nicht anders, als sich von der ersten Minute an pudelwohl zu fühlen! Insgesamt fünf der Wohlfühlschiffe sind momentan unterwegs, Mitte 2017 kommt ein sechstes hinzu! Die meisten Routen verlaufen durch das Mittelmeer oder entlang der Kanaren. Natürlich sind aber auch ferne Ziele im Programm enthalten!
 
Die Klassiker der Flotte, Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, empfangen euch mit einem tollen Wohlfühlambiente und mit einer angenehmen Größe. Hier findet ihr an Bord auch immer wieder ein paar ruhige Ecken. So werden die Touren zu den schönsten Ecken der Welt zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie!
 
Die Schiffe der neuen Generation überzeugen mit einem weiten Blick auf das blau glitzernde Meer: Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 laden kleine und große Matrosen zu einem unvergesslichen Abenteuer auf hoher See ein! Ob Land in Sicht ist, könnt ihr in den meisten Fällen bereits beim Aufwachen feststellen, denn über 80 % der Kabinen auf den Schiffen sind Balkonkabinen.
 
Natürlich soll es euch auch kulinarisch an nichts fehlen: Tag für Tag werden tolle Rezepte aus verschiedenen Kontinenten auf die Teller gezaubert, sodass ihr auch kulinarisch auf Weltreise gehen könnt! Im Hauptrestaurant "Atlantik – Klassik" könnt ihr euch mit Service am Platz verwöhnen lassen oder ihr stellt im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" euer ganz eigenes Menü zusammen.
 
Bei einem Bordrundgang sollte auch ein Besuch der Himmel & Meer-Lounge oder des 25 Meter langen Pools nicht fehlen. Unterwegs kommt ihr sicher auch am Wellnessbereich "SPA & Meer" vorbei, wo ihr mit einem fantastischen Panoramablick auf das Meer entspannen und den Alltag vergessen könnt! Natürlich geht es an Bord auch sportlich zu: Ob beim Training im Fitnessstudio, bei einem der unzähligen Kurse oder auf der Outdoor-Joggingstrecke – hier wird auch Sportskanonen so einiges geboten. Abgerundet wird der Urlaubstag dann mit dem bunten Unterhaltungsprogramm mit Showhighlights, die extra für TUI Cruises produziert wurden.
 
Die kleinen Seeräuber werden sich an Bord der Flotte bestimmt ebenfalls pudelwohl fühlen, spätestens wenn sie die tollen Kids-Clubs entdecken, wo Minis ab drei Jahren in unterschiedlichen Altersgruppen nach Herzenslust spielen und toben können. Neben einem altersgerechten Sportprogramm stehen hier auch Bastelzeiten, gemeinsame Landausflüge und gemeinsames Essen auf dem Programm!
 

Das Hotelzimmer reist mit

Schon beim Öffnen der Kabinentür sollen sich die Gäste wie zu Hause fühlen – um das zu erreichen, hat TUI Cruises ein intelligentes Wohnkonzept mit einem zeitlosen und gleichzeitig stilvollen Ambiente und hellen Farben entwickelt. Eine komfortable Ausstattung sorgt natürlich ebenso dafür, dass ihr euch schnell pudelwohl fühlen werdet: Alle Kabinen sind mit einer Klimaanlage, einem Safe, einem Telefon, einem Flachbildfernseher sowie mit einer Nespresso-Kaffeemaschine ausgestattet. Im Badezimmer erwarten euch eine Dusche, ein WC und ein Föhn, außerdem liegt hier ein kuscheliger Bademantel bereit. In allen Junior Suiten und Suiten könnt ihr euch außerdem über eine Spielekonsole freuen!
 
Wer sich noch mehr Komfort und Luxus für seine Reise wünscht, der kann seinen Familienurlaub auf hoher See in einer der Themen-Suiten verbringen. Oder wie wäre es mit einem Aufenthalt in einer Himmel & Meer-Suite? Diese Kabinen verfügen über eine Dachterrasse, von wo aus ihr einen herrlichen Ausblick auf das offene Meer genießen könnt!
 
Wohlfühlpreis
 
Sucht euch eure persönliche Wunschkabine auf eurem Lieblingsdeck aus! Ob Innenkabine oder Suite – es stehen alle Kabinentypen zur Auswahl. Und wenn ihr euch noch nicht ganz sicher seid, dann könnt ihr eure Kabine dank einer Optionsbuchung auch erst einmal für drei Tage reservieren und noch einmal eine Nacht darüber schlafen. Das Beste: Sollte die Kabine zu einem späteren Zeitpunkt günstiger werden, bekommt ihr den Differenzbetrag erstattet.
 
TUI Cruises Flex Preis
 
Ein Modell für preisbewusste Familien: Hier könnt ihr die euch zwischen einer Innen-, Außen- oder Balkonkabine entscheiden. Die Wahl der Kabinennummer und der Lage wird TUI Cruises überlassen. Lasst euch überraschen!
 

Jeden Tag ein neues Abenteuer erleben

Restaurants
 
Gaumenfreuden erwarten euch natürlich auch auf hoher See! Das Essen in den Spezialitätenrestaurants, wo ihr euch unter anderem Surf & Turf oder Sushi schmecken lassen könnt, ist kostenpflichtig. Auch Schlemmereien im Gourmetrestaurant "Richards – feines Essen" werden extra berechnet.
 
Entspannung
 
Auch die Erholung soll auf hoher See natürlich nicht zu kurz kommen! Gegen Gebühr könnt ihr euch im Wellnessbereich mit wohltuenden Beauty- und Wellnessanwendungen verwöhnen lassen.
 
Ausflüge
 
In jedem Hafen wartet ein neues Abenteuer! Gegen Gebühr bietet TUI Cruises an jeder Destination spannende Landausflüge an, die in elf verschiedene Kategorien unterteilt sind.
 
Wäscheservice
 
Die saubere Wäsche neigt sich so langsam dem Ende entgegen und die Waschmaschine und tausende Seemeilen entfernt? Das ist natürlich auch an Bord eines Kreuzfahrtschiffes kein Problem: Gegen Gebühr kümmert sich die Bordwäscherei um eure Schmutzwäsche.
 

Premium Alles Inklusive – der Name ist Programm!

Premium Alles Inklusive
 
Nach Herzenslust schlemmen und Markengetränke genießen – und das fast rund um die Uhr. Genau das erwartet euch an Bord der Mein Schiff-Flotte, denn hier heißt es: Premium Alles Inklusive. Der Service am Platz ist hier ebenso selbstverständlich wie Schlemmereien vom Buffet bis hin zum 5-Gänge-Menü. Dazu sind außerdem rund 100 Markengetränke und Cocktails inklusive. Vom Brötchen bis hin zum Törtchen kann hier fast jede Gaumenfreude genossen werden. Dazu gibt es Snacks rund um die Uhr!
 
Das Premium Alles Inklusive-Konzept beinhaltet aber nicht nur die kulinarischen Vorteile: Auch die liebevolle Kinderbetreuung für Kids und Teens sowie ein buntes Entertainmentprogramm mit Shows, Theater, Musicals und mehr sind inklusive. Darüber hinaus könnt ihr euch über freien Zutritt zum Saunabereich freuen und auch sportlich geht es an Bord zu: Neben einer Vielzahl an Kursen werden auch Aktiv-Workshops und Gesundheitschecks angeboten. Wer lieber für sich trainiert, kann das im Fitnessstudio tun.
 
Suiten
 
Ihr habt euch für einen Kreuzfahrturlaub in einer Junior-Suite oder einer Suite entschieden? Dann könnt ihr zusätzliche Annehmlichkeiten genießen! Dazu zählen ein separater Check-In, kostenlose Getränke aus der Minibar, ein kostenloser Zugang zum Internet sowie der exklusive Zugang zur X-Lounge. Abgerundet wird das Ganze durch den Concierge-Service.
 
Trinkgelder
 
Trinkgelder sind bei Kreuzfahrten mit der Mein Schiff-Flotte bereits inklusive. Darüber müsst ihr euch auf eurer Reise also keine Gedanken machen!
 

Was ihr sonst noch wissen solltet

Anreise
 
Die Kreuzfahrten von TUI Cruises sind meist sowohl mit als auch ohne Flug buchbar. Wenn ihr euch für eine Reise mit Flug entscheidet, ist auch der Zug zum Flug bereits inklusive. Wir helfen euch natürlich gerne, das passende Angebot für euch zu finden!
 
Check In/Check Out
 
Eure Kabine steht euch ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Ihr habt euren Kreuzfahrturlaub in einer Junior-Suite oder in einer Suite gebucht? Dann genießt ihr einen eigenen Check In! Am Abreisetag müsst ihr die Kabine dann wieder bis 09.00 Uhr verlassen.
 
Bezahlen an Bord
 
Das Portemonnaie könnt ihr getrost in der Kabine lassen, denn eure Bordkarte dient euch für die Zeit eures Abenteuers auf dem Meer nicht nur als Kabinenschlüssel und als persönlicher Ausweis zum Verlassen und Betreten des Schiffes, sondern auch als Zahlungsmittel an Bord. Alle Beträge werden auf die Kabinenrechnung gepackt und den Betrag begleicht ihr dann am Ende eurer Reise.
 
Die Bordwährung ist der Euro. Es wird empfohlen, gleich beim Check-In eine Kreditkarte von VISA, MasterCard oder American Express oder eine deutsche EC-Karte einlesen zu lassen.
 
Medizinische Versorgung
 
An Bord aller Schiffe von TUI Cruises befindet sich ein modernes Hospital mit deutschen Schiffsärzten und ausgebildeten Krankenschwestern. Bitte beachtet, dass eine Behandlung auf einem Kreuzfahrtschiff einem Arztbesuch in einem Drittland gleichkommt und nicht einfach über die Krankenkasse abgerechnet werden kann. Es wird darum eine Auslandskrankenversicherung empfohlen!
 
Internet
 
Auf hoher See online sein – auch das ist natürlich möglich! Auf jedem Schiff gibt es Internetstationen, von wo aus ihr gegen Gebühr eure Mails abfragen könnt. Auf Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 könnt ihr euch im Atrium, in den Restaurants und Bars sowie auf dem Pooldeck mit dem WLAN verbinden. Auf Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 seid ihr in fast allen öffentlichen Bereichen sowie in den Kabinen auf Wunsch vernetzt. Die Nutzung des WLAN-Netzes ist gebührenpflichtig.
 
Allgemeine Informationen
 
Die Schiffe von TUI Cruises fahren unter der Flagge Maltas, der Heimathafen liegt in Valletta. Verwaltet wird das Ganze von Hamburg aus.
 

Die TUI Cruises-Flotte

Ausgewählte Kreuzfahrten mit TUI Cruises

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten