TUI Cruises Mein Schiff 2

TUI Cruises TUI Cruises Mein Schiff 2

Highlights:

  • Großer Spa & Meer-Bereich
  • Kids-Club mit Kinderpool
  • Riesige Restaurantauswahl
  • Premium Alles Inklusive

Dürfen wir vorstellen: Euer Urlaubszuhause!

Ein Familienabenteuer auf der Mein Schiff 2 – die jüngere Schwester der Mein Schiff 1, die ihrem Idol in nichts nachsteht! Im Sommer führt euch das Schiff zu den beeindruckendsten Ecken des Mittelmeeres, im Winter begibt sich die schwimmende Urlaubsoase schon einmal auf weitere Wege: Sowohl die Kanaren als auch der Orient stehen dann auf dem Programm. Das Schöne ist, dass jeder Urlauber an Bord stets ein gemütliches Plätzchen zum Relaxen findet, sei es im Spa-Bereich, am Pool oder in der gemütlichen Kabine oder Suite. Die kleinen und größeren Rabauken amüsieren sich derweil im Kids-Club oder in der Sturmfrei-Teenslounge – das Maskottchen Capt’n Sharky hat dabei stets ein Auge auf die Dreikäsehochs. Während die kleineren Seeräuber den Kinderpool entern, basteln, toben oder einfach nur neue Freundschaften schließen, sind die Teens in ihren eigenen vier Wänden ganz unter sich: Sport, ein Workshop oder ein Landausflug – was steht heute auf dem Plan?

Wenn sich die Familie am Abend dann wiedertrifft, hat jeder bestimmt spannende, neue Geschichten zu erzählen. Vielleicht trefft ihr euch ja zum Essen? Nur in welchem Restaurant? Immerhin stehen euch acht an der Zahl zur Auswahl: Italienisch, Fisch, Buffet oder à la carte? Dann vielleicht noch mit Premium Alles Inklusive? Und bei den Bars wird es mit dem Entscheiden nicht viel leichter, denn dabei könnt ihr zwischen zehn an der Zahl wählen – mögt ihr es lieber etwas eleganter oder möchtet ihr eventuell noch eine heiße Sohle aufs Parkett legen?

Für alle müden Seefahrer!

Innenkabine (Decks 4, 5, 8-10 & 12)

Nicht ein, zwei oder drei, gleich vier Familienmitglieder kommen ganz bequem in den 16 m² großen Innenkabinen unter: Zwei Betten, die zusammen oder getrennt voneinander stehen können, sowie zwei Pullman-Betten laden euch müden Urlauber zum seligen Schlummern ein. Schmuck, Pass und Bargeld liegen im Safe ganz sicher, einen Drink genehmigt ihr euch nach Lust und Laune aus der Minibar, das Mineralwasser ist für euch inklusive. Auch wenn die Innenkabine keine Sicht nach außen ermöglicht, müsst ihr auf ein Lüftchen nicht verzichten, denn es gibt eine Klimaanlage. Und Tageslicht am Morgen oder auch am Tag spendet der TV, über den ihr über die Bordkamera den Sonnenauf- und Untergang miterleben könnt, wenn ihr mögt. Ihr habt die Wahl: Wollt ihr am Abend lieber eine Runde telefonieren oder ein wenig fernsehen? Vorher könnt ihr natürlich noch eine Dusche im Badezimmer nehmen – nach einem WC, Bademänteln und einem Föhn sucht auch nicht lange. Worüber ihr euch direkt nach dem Aufstehen freuen könnt: Die kabineneigene Nespresso-Maschine beschert euch einen aufmunternden Kaffee am Morgen! Solltet ihr eine größere Familie an Bord haben, habt ihr die Möglichkeit, alle Kabinen auch mit einer Verbindungstür zu buchen.

TUI Cruises Mein Schiff 2 Innenkabine

Außenkabine (Decks 4, 5, 8 & 9)

Ein Fenster und noch mehr Platz? Dann sind die 17 m² großen Außenkabinen der ideale Ort zum Erholen – und das für vier Urlauber! Außer, dass ihr einen wunderbaren Blick auf das Meer Tag für Tag geschenkt bekommt, entspricht die Ausstattung der Außenkabinen der Innenkabinen.

TUI Cruises Mein Schiff 2 Außenkabine

Balkonkabine (Decks 8 & 9)

Ein frisches Lüftchen direkt nach dem Aufstehen schnuppern? Dann solltet ihr euch zu dritt für eine Balkonkabine entscheiden, in der ihr nicht nur einen 17 m² großen Raum mit einem Badezimmer und der Standardausstattung kredenzt bekommt, auch ein 5 m² großer Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen gehört dazu! Geschlummert wird in zwei Einzelbetten, die zu einem Doppelbett zusammengestellt werden können, sowie auf einer ganz gemütlichen Bettcouch.

TUI Cruises Mein Schiff 2 Balkonkabine

Verandakabine (Decks 9, 10 & 12)

Mit 16 m² können in den Verandakabinen wie auch in den Balkonkabinen Mutter, Vater und Kind ganz bequem nächtigen: Die Ausstattung ist gleich, der ganz entscheidende Unterschied ist der Platz an der Sonne – denn ihr dürft während eures Urlaubs eine 9 m² große Veranda euer Eigen nennen. Macht es euch am Tisch auf den zwei Stühlen gemütlich, fläzt euch in den Liegestuhl oder lebt in der Hängematte in den Tag hinein – das ist Urlaub der Extraklasse!

TUI Cruises Mein Schiff 2 Verandakabine

Familienkabine mit Veranda (Decks 8 & 10)

Mindestens drei, maximal fünf – so viele Familienmitglieder könnt ihr in die 20 m² großen Familienkabinen mitnehmen! Um die Schlafmöglichkeiten müsst ihr euch wirklich keine Sorgen machen, denn sowohl ein Doppelbett und eine Doppelbettcouch als auch ein Pullman-Bett sorgen für friedliche Stunden. Neben der Standardausstattung ist das absolute Highlight allerdings die große Veranda, auf der ihr einen Tisch mit zwei Stühlen, einen Liegestuhl und eine Hängematte findet. Wenn euch das als Bonbon noch nicht ausreicht, dürft ihr euch darüber hinaus über eine Spielekonsole freuen.

TUI Cruises Mein Schiff 2 Familienkabine

Junior-Suite mit Veranda (Decks 10 & 12)

So ein Luxus auf 22 m²! Nicht nur die Standardausstattung wartet in den Juniorsuiten auf bis zu drei Leichtmatrosen, auch eine 13 bis 19 m² große Veranda mit all den Möbelstücken wie auch auf den anderen Veranden findet ihr hier. Doch damit nicht genug, denn es erwarten euch ganz besondere Extras: Im Badezimmer findet ihr eine Doppeldusche. Nicht nur die Spielekonsole und die Minibar im Wohnraum sind für euch ebenso inklusive, ihr erhaltet außerdem Zugang zur X-Lounge, wo ihr jeder Zeit Snacks und Champagner naschen könnt, und kommt in den Genuss des Excellence-Services – so ist der Internetzugang für euch kostenlos, ihr checkt separat auf das Schiff ein und bekommt einen Concierge zur Seite gestellt, der sich gerne um eure Landausflüge, Tischreservierungen, Terminvereinbarungen und anderen Anliegen kümmert.

TUI Cruises Mein Schiff 2 Juniorsuite

Suite mit Veranda (Deck 10)

Noch größer, aber genauso exquisit wie die Juniorsuiten – lasst es euch in den 49 m² großen Suiten gut gehen und nach Lust und Laune den Wind auf der 24 m² großen Veranda um die Nase wehen. Auch hier kommt ihr in den Genuss der erstklassigen Serviceangebote wie in den Juniorsuiten; zusätzlich findet ihr noch einen begehbaren Kleiderschrank sowie eine Sitz- und Couchecke zum Einkuscheln – irgendwie muss der ganze Platz ja genutzt werden!

TUI Cruises Mein Schiff 2 Suite

Themen-Suite (Deck 10)

Ihr möchtet, dass eure Suite unter einem bestimmten Thema steht? Ihr habt die Wahl: Möchtet ihr lieber in der Ina-Müller-Suite, die nach der Taufpatin von Mein Schiff 1 benannt wurde, oder in der Design-Suite ganz exquisit nächtigen?

TUI Cruises Mein Schiff 2 Themensuite

Decks an Bord von Mein Schiff 2

Daten & Fakten

HeimathafenValletta
Baujahr1997, Umbau 2011
Geschwindigkeit21,5 Knoten
Schiffslänge262,5 Meter
Bordsprachedeutsch
BordwährungEuro
ZahlungsmittelVISA, Mastercard, American Express, EC-Karte
Decks13
Passagiere1.912
Kabinen956
Besatzung780
WLANgegen Gebühr
Ärztliche VersorgungBordhospital
Wäscheservicegegen Gebühr

Kulinarische Hochgenüsse!

Hunger und Durst? Vergesst diese beiden Gefühle beim Betreten eures fahrbaren Hotels, denn auf Mein Schiff 2 gibt es gleich acht Restaurants beziehungsweise Bistros sowie zehn Bars, die Tag und Nacht sämtliche Leckereien für euch bereithalten – teilweise genießt ihr sogar Premium Alles Inklusive und könnt ohne Aufpreis schlemmen, was das Zeug hält!
 
Restaurant Atlantik

Am Morgen ein leckeres Frühstück vom Buffet und am Mittag sowie am Abend dürft ihr euch im Restaurant Atlantik auf ein leckerschmecker 5-Gänge-Menü und Tischgetränke freuen – Premium Alles Inklusive versteht sich! Ob Schlemmer- oder Ganz Schön Gesund-Menü, für jeden Esser ist hier sicher das Passende dabei! Für eure kleinen Rabauken gibt es leckere Kindergerichte, die sie sich mithilfe der Schatzkarte selbst aussuchen können.
 
Buffetrestaurant Anckelmannsplatz

Eine riesige Auswahl an ganz verschiedenen warmen und kalten Speisen? Dann solltet ihr das Premium Alles Inklusive Angebot im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz in vollen Zügen genießen. Egal, ob morgens, mittags oder abends, köstliche, internationale Speisen werden passend zu jeder Mahlzeit frisch für euch zubereitet. Gesund, deftig, süß oder salzig – die Auswahl ist kunterbunt! Vor allem bei der Wok-Station solltet ihr mal vorbeischauen: Ihr sucht euch die Zutaten aus, die Köche zaubern daraus ein spitzenmäßiges Gericht. Ihr glaubt, das war es schon? Dann habt ihr am Nachmittag noch nicht das große Kuchenbuffet entdeckt, das insbesondere alle Naschkatzen anlocken wird.
 
La Vela

Premium Alles Inklusive heißt es auch im La Vela auf Deck 11. In diesem Bistro könnt ihr nicht nur Pasta en masse genießen, auch Pizza und andere italienische Leckereien könnt ihr euch mittags und abends im Restaurant La Vela schmecken lassen. Da am Morgen kaum jemand Nudeln oder Pasta frühstücken möchte, wird euch ein Frühstücksbuffet serviert, das auch für Langschläfer noch eine große Auswahl bietet.
 
Cliff 24-Grill

Der Magen knurrt zwischendurch? Auf Deck 11 findet ihr den Cliff 24-Grill, in dem ihr rund um die Uhr Snacks und andere kleinen Speisen bekommt – dank Premium Alles Inklusive zahlt ihr dafür natürlich rein gar nichts. Na, ist euch eher nach einer Currywurst oder doch lieber einem Salat? Auch ein Eis bekommt ihr hier, das ihr genüsslich am Pool schlecken könnt.
 
GOSCH Sylt

Wenn man auf dem Wasser unterwegs ist, liegt es nahe, leckeren Fisch zu verspeisen: Das Fischhaus GOSCH Sylt ist dafür die richtige Anlaufstelle. Hier bekommt ihr wirklich alles, was das Fischliebhaberherz begehrt: Garnelen mit Knoblauchbaguette, Fischbrötchen, fangfrischen, gegrillten Fisch und vieles mehr könnt ihr im Rahmen von Premium Alles Inklusive ganz ohne zusätzliche Kosten schlemmen.
 
Restaurant Richards

Darf es heute etwas eleganter sein? Falls ihr etwas Besonderes zu feiern habt oder einfach nur so ganz besonders gut essen gehen möchtet, dann solltet ihr euer Abendessen im Restaurant Richards zu euch nehmen (gegen Gebühr) – denn hier trifft eine erstklassige Kulinarik auf einen Spitzenservice! Genießt ein köstliches 6-Gänge-Menü oder wählt selbst aus dem À-la-carte-Menü aus; dazu ein guter Wein und der Urlaubstag kann gar nicht besser enden. Selbstverständlich kommen auch Vegetarier nicht zu kurz!
 
Surf & Turf-Steakhouse

Ein leckeres Steak vom Grill – wenn euch bei dieser Vorstellung schon das Wasser im Mund zusammenläuft, dann seid ihr im Surf & Turf Steakhouse goldrichtig (gegen Gebühr)! Doch nicht nur leckere Fleischgerichte gibt es hier zu schlemmen, auch Meeresfrüchte und andere Leckereien werden von den Köchen für euch gezaubert. Reserviert euch einfach einen Platz und lasst das große Schlemmen beginnen!
 
Sushi-Bar

Sushi darf bei der großen Essensauswahl auf der Mein Schiff 2 natürlich auch nicht fehlen! In der Blaue Welt Bar-Sushi könnt ihr euch die japanischen Häppchen gegen Gebühr schmecken lassen und dabei einen asiatischen Tee oder ein japanisches Bier trinken – klingt gut, oder?
 
Bars & Lounges

Bei so vielen Bars und Lounges wisst ihr sicher gar nicht, wo ihr zuerst euren Drink schlürfen sollt: Beginnen wir mit der Außenalstar Bar, in der euch ein wunderschöner Panoramablick erwartet, während ihr ganz genüsslich ein Getränk eurer Wahl genießt – Cola, Bier, Wasser oder doch lieber ein Longdrink? Die Blaue Welt Bar hingegen erstreckt sich nicht nur über sage und schreibe drei Decks, die elegante Atmosphäre lädt einfach nur zum Wohlfühlen ein – man nehme noch ein wenig Pianomusik und ein Glas Wein und der Abend ist perfekt! Himmel & Meer – das klingt doch schon mal nach wunderbaren Voraussetzungen für ein kühles Getränk mit himmlischem Flair. Und das bietet die Himmel & Meer Bar dank ihres wundervollen Panoramafensters tatsächlich, denn ihr könnt sowohl dem Himmel als auch dem Meer ganz nah sein! Direkt neben dem Atrium findet ihr außerdem die TUI Bar und wer anschließend noch Lust auf ein wenig Tanzen hat, schaut in der Schau Bar vorbei – bei der tollen Live-Musik gibt es kein Halten mehr!

Ihr wollt ein wichtiges Sportevent keinesfalls verpassen und vielleicht nebenbei auch noch ein bisschen spielen? In der Unschlag Bar findet ihr nicht nur einen Roulettetisch und Spielautomaten, auch Fußballspiele und Co. könnt ihr hier verfolgen. Für einen fruchtigen Cocktail bietet sich die Unverzicht Bar prima an. Wer vielmehr auf Wein steht, sollte unbedingt in der Vinothek vorbeischauen. Mit Blick über das Pooldeck könnt ihr außerdem einen Smoothie oder eine Cola in der Überschau Bar schlürfen, während die X-Lounge den Gästen der Suiten und Juniorsuiten vorbehalten ist.

Kleine Seefahrer aufgepasst!

Habt ihr schon einmal von Capt’n Sharky gehört? Nein? Dann dauert es nicht mehr lange, denn spätestens wenn ihr mit euren Sprösslingen das Mein Schiff 2 betretet, werdet ihr das liebevolle Maskottchen kennenlernen. Mit ihm ist nämlich immer etwas los im Kids-Club! In drei verschiedenen Altersgruppen werden eure kleinen Matrosen während der Ferienzeiten willkommen geheißen: Bei den Krabben sind eure Drei- bis Sechsjährigen genau richtig, wenn euer Nachwuchs allerdings schon älter ist, zum Beispiel zwischen sieben und neun Jahren, werden sie zu kleinen Seeteufeln. Noch gefährlicher wird es bei den Zehn- und Elfjährigen, denn der Name dieser Altersgruppe ist Programm – Piranhas! Ob kreativ, wild, neugierig, interessiert oder einfach nur gut drauf – alle Kinder sind im Kids-Club herzlich willkommen und verbringen eine unvergessliche Zeit mit den Altersgenossen und den qualifizierten Betreuern. Dabei wird natürlich auch das Essen nicht vergessen, Pizza, Pommes und Co. schmeckt doch mit den neuen Freunden gleich viel besser! Sollten eure kleinen Gourmets doch lieber mit euch gemeinsam schlemmen wollen, gibt es in einigen der Restaurants natürlich auch leckere Kinderessen und Hochstühle! Der Kids-Club hat allerdings noch mehr zu bieten als nur gute Stimmung! Der Außenbereich glänzt nämlich mit einem Kinderpool, in dem eure Wasserratten abtauchen können.

Und was ist mit den Matrosen im Jugendalter? Wir sagen nur Sturmfrei-Teenslounge! In der elternfreien Zone treffen sich alle Jugendlichen ab zwölf Jahren zusammen mit den Betreuern zum Abhängen und Spaßhaben. Während der Seetage können die Teens hier an Workshops teilnehmen, basteln und beim Sport gegeneinander antreten. Wenn dann wieder Land in Sicht ist, stehen Ausflüge auf dem Programm, um die fremden Städte und Kulturen dann auch kennenzulernen.

Lasst in euren Koffern ganz viel Platz für schöne Dinge! Damit ihr dennoch einen sorgenfreien Urlaub verbringen könnt, wird eure Kabine auf Wunsch mit einem Babybettchen, eine Wanne, einem Windeleimer, einem Nachtlicht, einer Wickelunterlage, einem Toilettensitz und einem Babyphone ausgestattet – euer Drink am Abend ist also gerettet! Doch erst wenn eure Minis die Capt’n Sharky-Bettwäsche entdeckt haben, werden sie aus dem Strahlen gar nicht mehr herauskommen.

Es gibt immer etwas zu erleben!

Auf Mein Schiff 2 ist so viel los, dass ihr gar nicht wisst, mit welcher Aktivität ihr anfangen sollt. Habt ihr vielleicht Lust, von Zeit zu Zeit sportlich unterwegs zu sein? Ab geht’s auf die Joggingstrecke, wo ihr eure Ausdauer trainieren könnt. Anschließend lockt der Sport- und Gesundheitsbereich, in dem ihr nicht nur ganz für euch ein bisschen Sport treiben könnt, auch Workshops, Personal Trainings, Ernährungscoachings oder Gesundheitschecks werden hier angeboten. Was haltet ihr ansonsten von einem Fitnesskurs? Aerobic-Fettverbrennung, Bauch-Beine-Po, Fit mit Kick, Pilates, Rückentraining, Gymnastik, Indoor-Cycling oder doch lieber Zumba? Bei dem Angebot gibt es ganz sicher kein Körperteil, das ihr nicht trainieren könnt. Neben diesen und anderen Kursen habt ihr auch die Möglichkeit, euch einmal auf der Power Plate zu versuchen! Ist euch eher nach eine Ballsportart? Auch das ist natürlich kein Problem, denn sowohl beim Volleyball als auch beim Tischtennis werdet ihr herausfinden, welches Familienmitglied das sportlichste ist.

Ihr möchtet lieber auf der faulen Haut liegen? Dann solltet ihr euch auf dem Pooldeck niederlassen: Entweder relaxt auf einer Liege in der Sonne oder ihr zieht ganz gemütlich eure Bahnen im kühlen Nass, bevor ihr wieder in den nächsten Hafen einlauft.

Ein Souvenir, das euch noch lange an eure Abenteuerreise mit der Familie erinnert, das wäre doch schön! Und einem Einkaufsbummel steht rein gar nichts im Weg, denn auf Deck 7 findet ihr gleich mehrere Geschäfte, in denen ihr nach Herzenslust stöbern könnt: Eine Boutique mit Damenmode sowie ein Geschäft mit Männerklamotten, ein Schmuckladen, ein Duty-Free-Shop, eine Parfümerie sowie ein Swarovskiladen – euer Herz wird kleine Luftsprünge machen!

Aber auch in kultureller Hinsicht könnt ihr euch glücklich schätzen, dass ihr euch für einen Urlaub auf Mein Schiff 2 entschieden habt: Sowohl in der Foto- als auch in der Kunstgalerie könnt ihr euch von beeindruckenden Werken verzaubern lassen, auf der Showbühne oder im Theater werden für euch erstklassige Shows aufgeführt, die von Theaterstücken über Opern bis hin zu Musicals reichen.

Den einzigartigen Meerleben-Bereich solltet ihr auch unbedingt kennenlernen! Hier könnt ihr nicht nur jede Menge über das Meer lernen, in der Bibliothek könnt ihr außerdem Bücher ausleihen und im Malatelier in einer wunderbaren, maritimen Atmosphäre eure künstlerische Ader ausleben.

Entspannung pur!

Auch wenn Schönheit ja eigentlich von innen kommt, kann ein wenig Nachhelfen ja nicht schaden – Nach einem Besuch im Spa & Meer werdet ihr euch wie neu geboren fühlen! Beginnen wir beim Saunabereich, der garantiert keine Wünsche offen lässt, denn ihr habt die Qual der Wahl: Eine finnische Sauna mit Panoramablick auf das Meer, ein Soledampfbad, ein Kräuterdampfbad, eine Biosauna, Fußbäder, ein Eisbrunnen, Regenduschen, ein Ruheraum sowie ein Ruhebalkon sorgen für die ersten Entspannungsmomente. Wie wäre es anschließend mit einer Beautyanwendung, wie zum Beispiel ein Peeling? Alternativ könnt ihr eine wohltuende Anwendung im Thalasso-Zentrum genießen – ob ihr euch für eine Massage oder ein Entspannungsbad entscheidet, bleibt ganz euch überlassen. Ein guter Haarschnitt kann auch wie Balsam für die Seele sein: Also besucht doch mal den Friseur und lasst euch mit den neuesten Haartrends verschönern.

Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2

Weitere Schiffe von TUI Cruises

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten