Westeuropa

Westeuropa

Abwechslung pur: Metropolen und Strände!

Ahoi, Leinen los und was man sonst noch so auf einem Kreuzfahrtschiff ruft, heißt es auch in Westeuropa! Und diese Kreuzfahrt hat es in sich, denn es erwarten euch während eurer Reise allerlei Länder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Norden nach Süden oder von Süden nach Norden, von der rauen Nordsee über den riesigen Atlantik bis hin zum warmen Mittelmeer verläuft eure Reise und dabei lernt ihr wundervolle Ecken der europäischen Westküste kennen: Ob pulsierende Metropolen, unberührte Landstriche, bekannte Strände oder imposante Sehenswürdigkeiten – freut euch auf eine mehr als abwechslungsreiche Kreuzfahrt!

Eine Kreuzfahrt der Superlative

Wir haben da mal ein Beispiel für euch: Wie wäre es für euch in Hamburg an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu gehen und von dort aus bis zu den Kanaren zu schippern? Für euch unvorstellbar? Dann seid gespannt, was euch auf dieser Tour alles erwartet: Von Hamburg geht es über die Nordsee zunächst nach Zeebrügge, von wo aus es nur ein Katzensprung nach Brügge sowie bis ins "kleine Paris" Brüssel ist. Über den Ärmelkanal geht es weiter in Richtung Southampton, bis ihr schließlich den Atlantik erreicht und sowohl im spanischen Ferrol als auch im portugiesischen Lissabon einen Landausflug unternehmen könnt. Doch damit nicht genug: Mit einem Abstecher auf die portugiesische Insel Madeira erreicht ihr dann Teneriffa, wo ihr euch auch im Winter noch die Sonne auf den Bauch scheinen lassen könnt.

Vom sonnigen Mittelmeer der Nordsee entgegen

Oder beginnt ihr lieber im warmen Süden und arbeitet euch peu à peu in den meist frostigeren Norden vor? Kein Problem, dann geht ihr auf Mallorca an den Start und stecht mit eurem Kreuzfahrtschiff in See. Über das Mittelmeer schippert ihr über Barcelona, bis ihr schließlich in Cádiz landet. Vor euch eröffnet sich der große Teich in Form des Atlantiks, auf dem euch euer fahrbares Hotel schließlich mit Halt in Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden bis nach Bremerhaven führt – klingt das nicht nach einem spannenden Familienabenteuer?

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten