Ostsee

Ostsee

Moin moin an alle Landratten!

Die Ostsee – im ersten Moment denkt ihr sicherlich genau wie wir an Strandurlaub mit der Familie an der deutschen Ostseeküste. Dass das Binnenmeer aber durchaus mehr zu bieten hat und sich weit über die deutsche Küste hinaus erstreckt, könnt ihr während einer erlebnisreichen Kreuzfahrt über das Baltische Meer am besten selbst herausfinden – vielleicht ja im Sommer, wenn sich die Temperaturen von einer weitaus netteren Seite als im Winter präsentieren?

Kultur trifft Naturschönheiten

Der Mix macht es: Denn über die Ostsee erreicht ihr wundervolle Metropolen, malerische Küstenabschnitte sowie jede Menge kulturelle Sehenswürdigkeiten – bei dieser Kreuzfahrt wird für die ganze Familie etwas dabei sein. Warnemünde oder Kiel stehen dabei als Starthäfen ganz hoch im Kurs, während die Anlegehäfen von Route zu Route variieren werden: Wie wäre es beispielsweise mit einer Tour entlang der baltischen Metropolen? Oder wünscht ihr euch noch einen Abstecher nach Kopenhagen oder gar Stockholm?

Wenn ihr euch gerade fragt, welche Staaten noch mal zum Baltikum gehören, helfen wir euch gerne schnell auf die Sprünge: Estland, Lettland und Litauen werden als baltische Staaten bezeichnet und haben mehr zu bieten, als manch einer zunächst vermutet. So kann auf eurer Route durchaus ein Stopp in Tallinn, Estlands Hauptstadt, auf dem Plan stehen: Malerische, mittelalterliche Häuser, die liebevoll restauriert wurden, reihen sich aneinander, Kirchtürme, die immer wieder emporragen und eine Stadtmauer, die mit 19 Wachtürmen versehen ist – nicht umsonst zählt Tallinn seit einiger Zeit zum UNESCO-Weltkulturerbe!

Vielleicht erkundet ihr während eurer Kreuzfahrt ja auch noch die litauische Hafenstadt Klaipeda, denn an diesem Ort ist es keinesfalls weniger schön: Süße Fachwerkhäuser, kleine Geschäfte, gute Restaurants und das Wasser dabei immer im Blick – die Zeit wird hier wie im Flug vergehen.

Ein Hauch von Skandinavien

Doch nicht nur das Baltikum, sondern auch andere mehr als sehenswerte Städte liegen bei der einen oder anderen Kreuzfahrt über die Ostsee auf der Route: Na, Stockholm wolltet ihr doch sicher immer schon mal kennenlernen, oder? Und wie wäre vielleicht noch ein Landgang in St. Petersburg oder Danzig? St. Petersburg wird euch nämlich nicht nur mit der prunkvollen Bluterlöser-Kirche oder dem riesigen Schloss verzaubern, auch die anderen pompösen Prunkbauten werden diesen Städteausflug zu einem ganz besonderen Highlight machen!

Häfen an der Ostsee

Oslo

Oslo

Norwegen

Zu Besuch bei den Wikingern

Stockholm

Stockholm

Schweden

Nordisches Flair in Schwedens Hauptstadt erleben

Warnemünde

Warnemünde

Deutschland

Ein charmantes Ostseebad mit altem Leuchtturm

Tallinn

Tallinn

Estland

Eine Stadt wie im Märchen entdecken

Hamburg

Hamburg

Deutschland

Willkommen in Deutschlands hohem Norden!

Kiel

Kiel

Deutschland

Maritimes Flair an Deutschlands Ostseeküste

St. Petersburg

St. Petersburg

Russland

Unterwegs in einer der schönsten Städte des Baltikums

Kopenhagen

Kopenhagen

Dänemark

Zu Besuch bei der kleinen Meerjungfrau

Helsinki

Helsinki

Finnland

Auf Entdecktungstour in der weißen Stadt des Nordes

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten