Mein Schiff Relax

TUI Cruises TUI Cruises Mein Schiff Relax

Highlights:

  • Vielfältige Kulinarik mit Premium Alles Inklusive
  • Buntes Betreuungsprogramm für die Kids
  • Umfangreiches Sport- und Wellnessangebot
  • Atemberaubendes Entertainmentprogramm
  • Aufregende Landausflüge für die ganze Familie

Mit der Mein Schiff Relax auf Entdeckungsreise

Mit der ganzen Familie eine einmalige Reise unternehmen, in See stechen und ein unvergleichliches Freiheitsgefühl sowie täglich neue Abenteuer erleben –  die Mein Schiff Relax nimmt euch mit auf einen zugleich spannenden Entdeckerurlaub, der seinesgleichen sucht. Freiraum soll auf diesem schicken Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises Reederei ganz neu gelebt werden. Und somit laden euch zahlreiche, weitläufige, offene Flächen entlang der atemberaubend glitzernden Pools an Deck zum Entspannen und Sonnenbaden ein. Und wie soll es bei diesem offenen Design auch anders sein? Die Reiserouten führen euch durch das sonnige Mittelmeer und bringen euch zu sehenswerten Metropolen wie Rom, Marseille, Barcelona, Lissabon oder Palma de Mallorca. Schiff ahoi, auf geht's!

Neben ganz viel Freiheitsgefühl bietet euch die Mein Schiff Relax zusätzlich jeglichen Komfort, den ihr euch nur wünschen könnt. Das macht sich bereits an den zahlreichen familienfreundlichen Unterkünften an Bord bemerkbar, die euch während eurer Auszeit ein gemütliches Wohlfühlnest bieten. Im zeitlos schlichten, stylischen Design kommt ihr hier entweder in kuscheligen Innenkabinen, luftigen Außen- oder Balkonkabinen mit Meerblick oder sogar in geräumigen Familienkabinen unter. Ihr wollt es euch zusammen mal richtig gut gehen und es während euerer Auszeit krachen lassen? Dann freut euch in den verschiedenen Suiten auf jede Menge Extra-Luxus. 

Aber auch abseits der Kabinen wird es euch an Bord der Mein Schiff Relax an nichts mangeln! Im Rahmen der Premium Alles Inklusive-Verpflegung verwöhnt man euch mit Leckereien aus aller Welt in verschiedenen, reizvollen Restaurants, Bistros und Bars. Alt bewährte Bekannte aus der Mein Schiff-Flotte, aber auch frische, innovative Kulinarik-Konzepte servieren euch in Buffet- oder Menüform eure Leibspeisen von Sushi über Pizza und Pasta bis hin zum griechischen Bifteki oder amerikanischen Steak. Neben dem Hauptrestaurant Atlantik nehmt Ihr dazu auch in exklusiven Spezialitätenrestaurants Platz. Ein fantastisches Freizeitprogramm inklusive Fitnesskursen und Joggingparcours sorgt als Ausgleich für genügend Bewegung an der frischen Seeluft. Zum Entspannen wird euch im modernen Spa-Bereich eine große Auswahl an Massagen, Saunen und Beautyanwendungen geboten. Neuestes, cooles Highlight in diesem Bereich: die erfrischend, revitalisierende Kältekammer. Nach so viel Wohlfühl-Wellness seht ihr natürlich richtig gut aus und strahlt bei dem randvoll gepackten, abendlichen Entertainmentprogramm mit den glitzernden Bühnenshows um die Wette, während die Kids mit ihren neuen Urlaubsfreunden auf der "Insel der Seeräuber" toben.

Übrigens: Eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Relax steht ganz im Zeichen einer möglichst klimaneutralen Kreuzfahrt. So ist der 339 m lange, italienische Neubau der neuen Schiffsklasse "InTUItion" das erste Schiff in der TUI Cruises-Flotte mit LNG als Treibstoffoption. Ein bedeutender Meilenstein in Richtung umweltfreundliche Kreuzfahrten!

Wohlfühl-Kabinen von heimelig bis luxuriös

Innenkabine (Deck 3 & 8-15)

Willkommen in eurer eigenen Kajüte! In den 14 m² bis 17 m² kuscheligen Innenkabinen finden bis zu vier Personen Platz. Dank des frischen Designs der Inneneinrichtung fühlt ihr euch ab dem ersten Tag wie zu Hause. Die Kabinen des Schiffs wurden in einem dem Meer nachempfundenen Farbspektrum aus Grün-, Blau- und Türkis-Tönen gestaltet. Für Abwechslung und Überraschung sorgen die drei unterschiedlichen Grundrisse dieses Unterkunftstyps. Zur Standardausstattung gehören neben der beliebten Espresso-Kapselmaschine, ein Fernseher, ein Telefon und Safe sowie natürlich gemütliche Betten, die auf Wunsch zusammen- oder auseinandergestellt werden können. Im Bad stehen flauschige Bademäntel, Slipper und ein Haartrockner für euch bereit.

Mein Schiff Relax Innenkabine

Außenkabine (Deck 3 & 7-10)

Aufwachen, die Augen aufschlagen und als Erstes auf die Weiten des Meeres blicken – Urlaubsstimmung pur! Die bekommt ihr in den 17 m² großen Außenkabinen. Auf der Mein Schiff Relax sind die Fensterfronten noch großzügiger als in allen Vorgänger-Schiffen, sodass noch mehr Licht in euer schönes Urlaubsnest fallen kann. Damit ihr die herrliche Aussicht gemütlich genießen könnt, wurde sogar an Sitzpolster auf der Fensterbank gedacht. Auch für euer Gepäck wurde noch mehr Stauraum geschaffen. Somit können hier locker die Koffer von bis zu vier Personen verstaut werden. Die ausziehbare Schlafcouch lässt euch tagsüber genügend Gestaltungsfreiraum und bietet abends einen erholsamen Schlafplatz. Freie Bahn also für eure Familienkreuzfahrt!

Mein Schiff Relax Außenkabine

Balkonkabine (Deck 6-15)

Frisch, frischer, frische Seeluft! Davon könnt ihr euch in eurer Unterkunft mit privatem Balkon jederzeit eine steife Brise um die sonnengebräunte Nase wehen lassen. Beim Bau der Mein Schiff Relax wurde auf diesen Kabinentyp ein besonderer Fokus gelegt. Auf 17 m² und einem eigenen bestuhlten Balkon samt atemberaubenden Blick auf das Meer fühlen sich hier bis zu vier Personen pudelwohl.

Mein Schiff Relax Balkonkabine

SPA Balkonkabine (Deck 14)

Auf zahlreiche zusätzliche Extras dürft ihr euch in den SPA Balkonkabinen freuen. Diese sind genauso aufgebaut und ausgestattet wie die üblichen Balkonkabinen. Allerdings befinden sie sich, wie der Name bereits vermuten lässt, auf dem Spa-Deck in unmittelbarer Nähe zum Wellnessbereich. So liegen zwischen Entspannung in der Wohlfühloase und Erholung in eurer heimeligen Kabine samt bestuhltem Balkon immer nur wenige Schritte. So könnt ihr mal richtig relaxen, abschalten und einfach nur die Seele baumeln lassen.

Mein Schiff Relax SPA Balkonkabine

Verandakabine (Deck 15)

Die hellen und modern gestalteten Kabinen mit einer großzügigen, privaten wie möblierten Veranda messen 20 m² und sind ähnlich ausgestattet wie die Balkonkabinen. Genießt neben den Vorzügen der Standardausstattung im Innenraum die Privatsphäre auf eurer eignen Veranda – der ideale Platz, um auf der Lounge-Liege samt Fußbank ein wenig in der Urlaubslektüre zu schmökern, am Tisch in Ruhe einen Kaffee zu genießen oder einfach zusammenzusitzen und euch von euren bisher liebsten Kreuzfahrt-Erlebnissen zu erzählen.

Mein Schiff Relax Verandakabine

Premium Verandakabine (Deck 15)

Hereinspaziert in euer neues Urlaubszuhause! In der 30 m² großen Premium Verandakabine fühlt ihr euch im Nu heimisch. Denn neben der Standardausstattung in den Innenräumen entspannt ihr euch hier gemeinsam auf einer noch größeren, umlaufenden wie umwerfenden 35 m² großen Veranda. Dazu nehmt ihr auf den Stühlen, Liegen oder ganz leger in der Hängematte Platz. Genießt mit einem Kaffee in der Hand die sonnigen Aussichten auf das wogende Mittelmeer oder den nächsten Hafen, der jede Menge neuer Abenteuer für euch bereithält.

Mein Schiff Relax Premium Verandakabine

Juniorsuite (Deck 7-14)

Darf es ein Hauch von Luxus sein? Dann seid ihr in den 26 m² großen Juniorsuiten goldrichtig. Diese sind nicht nur mit einem privaten, bestuhlten Balkon samt besten Aussichten auf die verheißungsvoll glitzernde See ausgestattet, sondern erstrahlen auch im Innenbereich in modernem, stylishen Glanz und Design. Damit ist es aber noch nicht genug der Extras: Da ihr nun Gäste einer Suite seid, gehört zur Standardausstattung eine Spielekonsole, gratis WLAN, kostenfreie Getränke aus der Minibar sowie ein kostenloser Zeitungsservice mit dazu. Und obendrein bekommt ihr exklusiven Zugang in den X-Bereich im Heck des Schiffes. Hier erwarten euch neben zwei speziellen Restaurants und der stylishen X-Bar und X-Lounge ein zusätzliches VIP-Sonnendeck samt Whirlpool.

Mein Schiff Relax Juniorsuite

Außen-Familienkabine (Deck 7-10)

Hier erwartet euch richtig viel Platz für die ganze Familie! Auf 32 m² bis 42 m² können es sich hier bis zu sechs Gäste auf einem Doppelbett, einer Schlafcouch und einem zusätzlichen Stockbett für die Kinder gemütlich machen. Dank des begehbaren Kleiderschranks erhaltet ihr eine gute Übersicht über eure Garderobe und findet schnell und einfach das passende Outfit für jede Gelegenheit. Der separate Wohnbereich bietet der gesamten Familie genügend Raum zur freien Entfaltung, zum Spielen, Entspannen oder einfach nur Beisammensein. Ein besonderes Extra wird vor allem die Teenager der Familie freuen: Eine Spielekonsole gehört hier zur Standardausstattung mit dazu.

Mein Schiff Relax Außen-Familienkabine

Schöne Aussicht Suite (Deck 7-14)

Der Name ist Programm: Auf 39 m² empfängt euch hier eine spektakulär schöne Aussicht. Im Innenbereich findet ihr auf zwei gemütlichen Betten sowie auf einer komfortablen Doppelbettcouch erholsamen Schlaf. Auf eurem 10 m² bis 12 m² großen Balkon findet ihr neben zwei Stühlen samt Fußbank einen Tisch und sogar noch eine Hängematte vor. Darin erlebt ihr bestimmt den ein oder anderen Robinson Crusoe-Moment, wenn ihr den Blick auf das sonnige Mittelmeer gleiten lasst. Herrlich!

Mein Schiff Relax Schöne Aussicht Suite

Fernweh Suite (Deck 11-14)

Einfach mal abschalten und vom Alltag blaumachen – das wird euch auf diesen hellen und schicken 28 m² bis 38 m² garantiert nicht schwerfallen. In der Suite mit separatem Schlafzimmer und Wohnraum samt Couchecke fühlt ihr euch als vierköpfige Familie in Windeseile heimisch. Vielleicht sogar wohler als Zuhause, sodass euer Fernweh erst mal ein Ende hat. Sollten doch ab und zu noch spontane Sehnsuchtsanfälle auftreten, sitzt ihr diese einfach entspannt auf der großzügigen Veranda inklusive Liegen und Hängematte mit atemberaubenden Aussichten aus. Was will man Meer?

Mein Schiff Relax Fernweh Suite

Weitblick Suite (Deck 14)

Aufgepasst, diese Suite hat gute Chancen, eine der begehrtesten Suiten zu werden. Warum? Auf 45 m² samt elegantem Wohnraum und separatem Schlafzimmer wohnen hier bis zu vier Gäste und lassen sich regelmäßig von dem herrlichen Meerblick aus den Socken auf die kuschelweichen Betten hauen. Privates Sonnendeck samt Liegen und Hängematte auf der weitläufigen Veranda inklusive! Für eure erholsame Me-Time zieht ihr euch in das großzügige Badezimmer samt Dusche und Badewanne zurück. Dank des begehbaren Kleiderschranks ist auch das passende Outfit schnell gefunden. Und wenn es doch mal etwas länger dauert, können die anderen ja auf der gemütlichen Couchecke warten. Na, welcher ist euer neuer Lieblingsplatz in der schicken Weitblick-Suite?

Mein Schiff Relax Weitblick Suite

Große Freiheit Suite (Deck 9)

Wer sich auf einer Reise an Bord der Mein Schiff Relax besonders viel persönlichen Freiraum wünscht, ist in diesen Luxusunterkünften bestens aufgehoben. Zwei Große Freiheit Suiten bieten über zwei Decks auf rund 88 m² bis zu sechs Personen Platz. Ein separater Wohnraum samt Sitzecke sowie zwei Schlafzimmer, extra große Fensterfronten für grenzenlose Aussichten und zwei riesige Privat-Verandas auf jeder Ebene mit Stühlen, Liegen und Hängematte sorgen in dieser Unterkunft für maximales Freiheitsgefühl. Neben Dusche und Badewanne in den beiden Bädern erwartet euch noch eine zusätzliche Infrarotsauna sowie ein begehbarer Kleiderschrank. So lässt die elegante Suite wirklich keine Wünsche offen.

Mein Schiff Relax Große Freiheit Suite

Decks an Bord der Mein Schiff Relax

Daten & Fakten

HeimathafenLa Valletta
Baujahr2024
Geschwindigkeitmax. 22 Knoten
Schiffslänge339 m
BordsprachenDeutsch
BordwährungEuro (im europäischen Raum)
ZahlungsmittelVISA, American Express, MasterCard, EC-Karte, Barzahlung
Decks17 (16 für Passagiere)
Passagiere3.984
Kabinen1.945
Rollstuhlgerechte Kabinen33
Besatzung1.100
WLANGegen Gebühr (in den Suiten inklusive)
Ärztliche VersorgungBordhospital
WäscheserviceGegen Gebühr

Schlemmerparadiese an Bord

Das achte Schiff der TUI Cruises Reederei zündet ein wahrhaftiges Feuerwerk an kulinarischen Highlights. Lasst euch im Rahmen der Premium Alles Inklusive-Verpflegung an Bord mit Leckereien aus aller Welt verwöhnen. Dazu empfangen euch 14 Restaurants und Bistros, darunter je ein Haupt- und Buffet- sowie mehrere kostenpflichtige Spezialitätenrestaurants, in denen Schlemmen en masse für die ganze Familie auf dem Programm steht. Die insgesamt 17 teilweise inklusiven und teilweise exklusiven Bars und Lounges servieren euch zudem eine riesige Auswahl an lokalen und internationalen Markengetränken. Lasst es euch einfach mal richtig gut gehen und stoßt auf euer unvergessliches Kreuzfahrterlebnis an, cheers!

Hauptrestaurant Atlantik

Das elegante Hauptrestaurant zieht sich im Heck über zwei Etagen und gibt dank exponierter Hecklage und großzügigen Panoramafenstern den Blick auf das rauschende Kielwasser frei. Für große Genussmomente sorgen hier von morgens bis abends eure selbst zusammen gestellten Leibspeisen vom reichhaltigen Buffet oder exquisite Fünf-Gänge-Menüs, die euch wiederum am Platz serviert werden.

Buffetrestaurant Harbour Market

Im luftig, modern gestalteten Harbour Market geht ihr gemeinsam auf eine kulinarische Entdeckungsreise. In lockerer Marktatmosphäre sucht ihr euch am ausgiebigen Buffet von morgens bis abends ganz nach Gusto zusammen, wonach euch gerade der Sinn steht. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: Von leckerer Hausmannskost über knackfrische Leckereien an der Wok-Station bis hin zu fein ausgewählten Spezialitäten aus aller Welt findet hier jeder sein alt-bewährtes oder ganz neues Lieblingsgericht.

Sur Mer Bistro

Für frankophile Gäste ist das inklusive, französische Bistro mit Pariser Caféhaus-Flair der richtige Platz, um dem kulinarischen Savoir-Vivre zu frönen. Hier lasst ihr euch von Croissants zum Frühstück über Cassoulet oder Coq au Vin zum Mittag- oder Abendessen weltbekannte Klassiker sowie die Feinheiten der französischen Haute-Cuisine schmecken. Bon Appetit!

Taverna Dyonisus

Von Gyros über Bifteki bis hin zum Ouzo werden euch hier die Spezialitäten des Mittelmeerlandes serviert. Im landestypisch blau-weiß gehaltenen Innenbereich oder unter freiem Himmel lasst ihr euch in diesem Inklusiv-Restaurant den sonnigen Geschmack Griechenlands genüsslich auf der Zunge zergehen und begebt euch auf eine kulinarische Reise durch die Heimat der Götter.

Osteria Pizza e Pasta

In Italien ist Essen Amore. Und genauso, mit viel Herz und Leidenschaft, tischt man euch in der inklusiven Osteria neben Klassikern wie Pizza e Pasta und unwiderstehlichen Dolci alle möglichen Köstlichkeiten auf, die die Küche aus Bella Italia so hergibt. Raffinierte Menüs werden entweder am Platz serviert oder nach Herzenslust am reichhaltigen, italienischen Buffet des angrenzenden Buffet-Restaurants zusammengestellt. Von so viel genüsslichem Mangiare beflügelt, fällt euch bestimmt der ein oder andere Italo-Ohrwurm-Schlager ein: "Volare, oh, oh, cantare, oh, oh, oh.".

Chalet Restaurant & Bar

Die Idee des "Schmankerls" auf der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 wird hier in einem modern-gemütlich eingerichteten, alpenländischen Restaurant aufgegriffen. Am Kaminfeuer und in Chalet-Atmosphäre probiert ihr euch durch die Köstlichkeiten der Berge auf hoher See. In diesem Exklusiv-Restaurant ist zudem eine Inklusiv-Bar integriert – eine Kombination, die es so zum ersten Mal auf der Mein Schiff-Flotte gibt. Hier heißt es also Platz nehmen, wohlfühlen und genießen.

Hø​fde Steakhaus

Das Steakhaus in skandinavischem Design lädt euch mit seiner offenen Show-Küche zum Schlemmen und Staunen ein. Schaut voller Vorfreude dabei zu, wie euer Steak ganz nach eurem Geschmack zubereitet wird und lasst euch gleichzeitig in die Hygge-Wohlfühl-Atmosphäre fallen. Genussklassiker, innovative Interpretationen von Fleisch- und Fischgerichten sowie appetitanregende Eindrücke dank Show-Galley, Fleischsorten-Display und Weinschränken samt edler, ausgesuchter Tropfen werden in diesem Restaurant zum Frühstück, Lunch und Dinner am Platz und gegen Gebühr serviert. 

Fugu – Asian Digital Dining-Restaurant

Feinste japanische Küche mit stimmungsvollen Virtual Reality-Effekten werden euch in diesem exklusiven Spezialitätenrestaurant begeistern. Frei nach dem Motto "Mit allen Sinnen genießen" erwartet euch hier ein innovatives Gastro-Konzept samt japanischer Kulinarik-Kreationen auf höchstem Niveau. Für letztere ist übrigens kein Geringerer als Sterne-Koch Tim Raue verantwortlich. Ein Conférencier führt euch während des Abends durch das Menü, während bodentiefe Video-Wände und raumveränderte Projektionen und Klangwelten eure sinnliche Asia-Reise abrunden und euch ein immersives Dinner-Erlebnis der besonderen Art bescheren. Nach dem Dinner verwandelt sich das Restaurant dann in einen Club mit Musik, Lichteffekten und außergewöhnlichen Cocktails. Dieses Novum solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Pane e Sole Bar & Bistro

Der große Hunger ist bereits gestillt, der Appetit auf eine leckere Kleinigkeit aber noch da? Dann ist das Bistro am Hauptpool, in dem ihr inklusive genießen könnt, der richtige Ort für euch. Denn hier heißt es: It's Snack-Time! Krosse Sandwiches mit frischem Belag und knackige Salate werden hier über den Tresen gereicht und verwöhnen euch mit schmackhafter Leichtigkeit. Unter dem weitläufigen Dach mit entspannendem Schattenspiel wählt ihr außerdem aus dem inkludierten Getränkeangebot euren persönlichen Lieblingsdrink. Auch die Kinder freuen sich hier über altersgerechte und gesunde Snacks, wie verschiedene Obstschnitze. Ein perfekter Treffpunkt für die ganze Familie in entspannter Beach-Atmosphäre.

Pool Bar & Bistro

Das Bahnen ziehen und Planschen im Pool hat euren Appetit geweckt oder ihr möchtet euch einfach mit einem herzhaften Snack für weitere Erlebnisse stärken? Dann erwarten euch im Pool Bistro noch mehr Erfrischungen und leichte Speisen. Probiert euch unbedingt durch die Auswahl internationaler Teigtaschen-Variationen. Na, könnt ihr erraten, welche Kreation aus welchem Land kommt? Die Bar neben dem Hauptpool ist inklusive und mit ihrer sonnigen, maritimen Atmosphäre der perfekte Platz für eine kleine Pause zwischendurch.

Mein Schiff® Bar & Bistro

Hier erwarten euch täglich wechselnde Speisen unterschiedlicher Kulturen. Während ihr also durch das sonnige Mittelmeer schippert, findet ihr hier die perfekte kulinarische Ergänzung und Inspiration, um während einer kleinen Snack-Pause bereits den nächsten Urlaub in ferne Länder zu planen – oder euch mit Mitreisenden angeregt über die letzten, fabelhaften Reiseerlebnisse auszutauschen. 

Eis Bar

Für süße Erfrischungen sorgt die beliebte Eis Bar: Am Pool versprüht diese schon mit ihrem vom Miami-Style inspirierten Ambiente in Pastelltönen gute Laune. Und beim Schlecken von traditionellem Schoko-Eis, fruchtigem Mangosorbet oder anderen exotischen Geschmacksrichtungen wird euer Lächeln nur noch größer. Die Wahl zwischen Waffel und Becher ist selbstverständlich inklusive. Während ihr euch den süßen Geschmack des "Easy Life" an Bord auf der Zunge zergehen lasst, könnt ihr nebenbei ausdiskutieren, welche Sorte euer persönlicher Favorit ist.

Barista Bar im Atrium

Um in dieses Café zu gelangen, folgt ihr einfach dem Duft von frischem Kaffee und lasst euch gegen Gebühr, dem Meer ganz nah, in dem lichtdurchfluteten Bistro Kaffee- und Pralinenspezialitäten in Wohlfühlatmosphäre kredenzen. In die gemütliche Leselounge könnt ihr euch mit eurer Urlaubslektüre zurückziehen, euch beim Blick durch die großen Fensterflächen auf die Wellen einfach mal Zeit für euch nehmen oder bei einem köstlichen Heißgetränk in lockerem Ambiente mit Mitreisenden unterhalten.

Suite Dining Restaurants

Ihr habt euch in eine Suite eingebucht? Das hat sich dann gleich doppelt gelohnt! Neben den großzügigen Kabinen erhaltet ihr als Gäste dieser Unterkunftsart nämlich exklusiven Zutritt zu zwei Restaurants im Heckbereich. Im X-Coast Restaurant auf Deck 6 taucht ihr im Innen- und Außenbereich in eine stimmungsvolle Beachclub-Atmosphäre ein, während das X-View Restaurant auf Deck 16 im Yachtclub-Stil gehalten ist. In diesem Kulinarik-Bereich verköstigt und genießt ihr vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Dinner eine ganz besonders exquisite Genuss-Vielfalt in Menü- oder Buffetform. 

Bars und Lounges

Soll es der Cocktail mit Blick auf den Sonnenuntergang, eine Erfrischung am Pool oder doch lieber frisch gebrühter Kaffee direkt am Panoramafenster sein? An Bord der Mein Schiff Relax erwartet euch wieder eine große Auswahl an insgesamt 17 Bars und Lounges sowie über 120 Markengetränke inklusive erlesenem Champagner. Während die neue Outdoor Bar in griechischem Stil mediterranes Urlaubsfeeling versprüht, wird sich die von den Vorgängermodellen bereits beliebte Hoheluft Bar am Heck wohl auch hier zu einem der belebtesten Treffpunkte für den Abend mausern. In der Captain's Bar am Bug wiederum veredelt euch die gleiche Aussicht wie die des Kapitäns eure stilvollen Getränke. In der Urbane Bar trifft euer Lieblingsdrink hingegen auf einen bunten Mix aus Street Art und Graffiti-Kunst. Sicherlich einer der coolsten Orte, um an Bord auf einen erlebnisreichen Urlaubstag anzustoßen und mit einem Selfie einen perfekten Mein Schiff-Moment zu verewigen. Im Außenbereich empfangen euch außerdem die Agora und Mistral Bar sowie die Bar 17. In der Atlantik Bar im Innenbereich genießt ihr Service am Platz und bevor es ins Theater geht, genehmigt ihr euch an der Blaue Flora Bar, im verruchten La Cage oder der Casino Lounge noch einen schicken Drink zur Einstimmung auf das funkelnde Bühnenprogramm. Alle Gäste der Suiten dürfen sich darüber hinaus auf die exklusive X-Bar und X-Lounge freuen. 

Eins ist sicher: Auch auf der Mein Schiff Relax hat TUI Cruises wieder für eine riesige Auswahl an Treffpunkten und Lieblingsplätzen für Cocktails und Sundowner gesorgt. 

Kleine Seeräuber und coole Junior-Piraten

Nachwuchs-Matrosen dürfen sich an Bord der Mein Schiff Relax auf jede Menge Spiel und Spaß in der altersgerechten Kinderbetreuung freuen, sodass ganz bestimmt keine Langeweile aufkommt und neue Freundschaften im Nu geschlossen werden!

Die geschulten, deutschsprachigen Betreuer sorgen unter anderem bei allen Kids zwischen drei und elf Jahren für ein spaßiges Programm. Auf der "Insel der Seeräuber", so nennt sich der Kids-Club, werden die Kleinen in zwei Altersgruppen unterteilt. Zusammen mit dem Seeräuber Capt'n Sharky und seinen tierischen Freunden, dem Papagei, der Ratte Michi und dem Seeungeheuer Sepio erleben die kleinen Piraten hier eine abwechslungsreiche Urlaubszeit. Zwischen 09.00 Uhr und 21.00 Uhr stehen Aktivitäten wie Schiffsrallyes, kreative Workshops und fantastische Themenreisen auf dem Programm. Auch gemeinsame Mittag- und Abendessen gehören zur Betreuung mit dazu. Mit den neuen Urlaubsfreunden schmeckt das Buffet doch nochmal extra gut!

Natürlich gehen auch die älteren Geschwister nicht leer aus, auch wenn sie für den "Kinderkram" bestimmt schon zu cool sind: In der Sturmfrei-Teenslounge wird aber schnell klar, dass die altersgerechte Betreuung fernab der Eltern vielleicht doch nicht so verkehrt ist. Ebenfalls in zwei Altersgruppen unterteilt verbringen die Jugendlichen hier zwischen 10.00 Uhr und 01.00 Uhr eine entspannte Zeit ganz unter sich und fühlen sich dank sportlicher und kreativer Programmpunkte bestens unterhalten. Wie wäre es mit einem spannenden Basketball-Match, Modelauftritten mit selbst gestalteten Outfits oder sogar Zocken an den Spielekonsolen? Beim gemeinsames Mittag- und Abendessen kann dann über den neuesten Schwarm getuschelt oder über witzige, neue Insider gelacht werden.

Die allerkleinste Gäste sind im Nest-Baby-Raum gern gesehen. Dort treffen nicht nur die Minis, sondern auch ihr als Eltern auf Gleichgesinnte und spielt alle gemeinsam mit euren kleinen Schätzen. Übrigens kann auch eure Unterkunft mit sämtlichen tollen Baby-Extras ausgestattet werden: Vom Babybett über Wickelunterlagen, Nachtlichtern und Windeleimern bis hin zu Tritthockern, Toilettensitzen und Babywannen ist alles an Bord, was die Kreuzfahrt auch für die Kleinsten angenehm und unvergesslich schön macht. In den Restaurants stehen für eure kleinen Racker obendrein Hochstühle und auf Anfrage abgekochtes Wasser zur Zubereitung von Babynahrung bereit. Dank des speziellen Kids-Buffets für die älteren Geschwister dürfen sich auch hier alle Familienmitglieder bestens umsorgt fühlen.

Erlebnisvielfalt an Deck und an Land

Durch die riesige Auswahl an Sport- und Freizeitmöglichkeiten kommt der Spaß auf der Mein Schiff Relax ganz sicher nicht zu kurz! Ganz gleich, ob ihr euch einfach nur mal mit der ganzen Familie entspannen, vergnügen oder aktiv werden wollt – hier kommen kleine und große Gäste ganz sicher auf ihre Kosten.

Zum Sonnenbaden stehen euch an Deck deutlich mehr Liegeflächen als bei den Vorgängermodellen zur Verfügung. Der maritime Neubau soll sogar das Schiff mit der größten Liegenzahl in der gesamten Mein Schiff-Flotte sein! Dabei schützt euch als sonnenverliebte Urlauber eine an allen Außendecks umlaufende Glaswand vor dem Hochseewind. Ein helles Dach in Flechtoptik, das ikonische Markenzeichen der neuen Schiffsklasse InTUItion, zaubert tolle Licht- und Schattenspiele auf den 25 Meter langen Außenpool. Die Szenerie soll dabei an eine lichtdurchflutete Grotte erinnern. Bei einem Bad im atemberaubenden Infinity-Pool scheinen keine Grenzen gesetzt und der freie Himmel mit der schimmernden Wasseroberfläche ineinander zu verschmelzen. So wird Blau ganz sicher zu eurer neuen Lieblingsfarbe.

Auch Teile des Joggingparcours führen scheinbar schwebend über das riesige Sonnendeck. So habt ihr nicht nur einen perfekten Ausblick auf das bunte Treiben in den Pools, die gemütlichen Kissenliegeflächen und launigen Wasserspiele, sondern nähert euch zugleich mit jedem Schritt auch ein Stück mehr dem endlosen Horizont und den Weiten des Meeres. Diese Kulisse sorgt wahrhaftig für ein Runner's High! Wer nicht so viel Freude am Laufen hat, kann in der Arena bei zahlreichen Sportkursen sein Fitnesslevel verbessern. Wie wäre es mit einem Basketballspiel oder einer Runde Indoor-Cycling? Nach dem Training könnt ihr dann der eben entdeckten, neuen Wohlfühlzone ganz vorne am Sonnendeck einen entspannenden Besuch abstatten. Dort lädt ein Lounge-artiger Bereich mit extra weichem Bodenbelag zu Gymnastik- und Stretching-Übungen oder einer Yoga-Session ein. Noch erholsamer wird es danach nur noch im blubbernden Whirlpool. Ein extra Sonnendeck mit Zugang nur für Suiten-Gäste befindet sich übrigens im Heck-Bereich. Hier räkelt ihr euch auf bequemen Daybeds in der Sonne.

Shoppingqueens und -kings finden ihr Schnäppchenglück in der Einkaufspassage an Bord. Hier könnt ihr entspannt durch verschiedene Läden und Geschäfte schlendern und euch dabei mit ausgewählter Kosmetik, hochwertiger Mode oder feinstem Schmuck und Parfum eindecken. Ihr seid auf der Suche nach einem einzigartigen Souvenir und Erinnerungsstück an diese traumhafte Kreuzfahrt? Dann lohnt sich ein Abstecher in die Fotogalerie. Hier werdet ihr mit passenden Schnappschüssen aus eurem Urlaub überrascht. Abgerundet wird das vielfältige Freizeitangebot während eurer Familienkreuzfahrt mit spannenden Ausflügen, die ihr für die verschiedenen Landgänge buchen könnt. Dank der bestens organisierten Trips entdeckt ihr die einzelnen Highlights der Reiseziele auf eine einzigartige Art und Weise.

Zum Abend hin lockt euch dann ein pickepackevoll gepacktes Entertainmentprogramm wieder zurück an Bord. Lasst euch auf verschiedenen kleinen und großen Bühnen von Auftritten des schiffseigenen Ensembles oder berühmter Gastkünstler begeistern. Im exklusiven La Cage taucht ihr zum Beispiel in die verruchte Glamourwelt der Goldenen Zwanziger ein und lasst euch von Burlesque-Darbietungen, Pole-Dance-Vorführungen und stimmungsvoller Live-Musik mitreißen, bevor ihr im angeschlossenen Casino-Bereich euer Glück versucht. Tagsüber begrüßt man euch übrigens im selben inspirierenden Ambiente der Räumlichkeiten zu sportlichen oder kreativen Workshops sowie zu diversen kulinarischen Tastings. Im großen Theater kann der sechseckige Raum aufgrund einer variablen Fläche vor der Bühne ebenfalls multifunktional genutzt werden – zum Beispiel für Dinner-Theater, Musical- und Varieté-Shows oder auch als Club. Hier erlebt ihr großes Entertainment auf jeden Fall hautnah, während die Blaue Flora, das kleine Theater, mit Schauspiel, Lesungen und Konzerten die Vielfalt von Kunst und Kultur im privaten Rahmen einer kleinen Bühne präsentiert. Zieht euer schickstes Outfit an und glitzert mit den Bühnenstars um die Wette!

Wohlige Wellness auf dem Meer

Ein Wellness-Angebot gehört zu eurem Urlaub auf jeden Fall dazu? Dann könnt ihr euch an Bord der Mein Schiff Relax auf ein umfangreiches Spa-Angebot freuen, das sogar im Reisepreis bereits enthalten ist. Schöne Aussichten sind dabei garantiert – denn der Wellnessbereich wurde hier noch etwas höher als bei den Vorgänger-Mein Schiff-Modellen platziert. 

So könnt ihr zum Beispiel in der exklusiven Fass-Sauna ganz oben auf einem Außendeck gelegen, perfekte Entspannung bei traumhaften Aussichten genießen. Spektakuläre Panoramaausblicke gewährt auch die Horizontsauna. Während ihr bei 90 Grad eure wohltuende Auszeit in der Finnischen Sauna verbringt, lasst ihr den Blick über die wogenden Meereswellen schweifen. Für noch mehr wohlige Wärme und hitzige Abwechslung sorgen die Salz-, Infrarot- und Kräutersauna sowie das Dampfbad. Im Terrassenbereich könnt ihr euch dann von eurem Saunagang abkühlen und die wohltuenden Sonnenstrahlen an der frischen Seeluft genießen. Wem das nicht reicht, der findet im Eisbrunnen die ersehnte Erfrischung. 

Noch cooler wird es nur im neuen Schmuckstück des gut ausgestatteten Spa-Bereichs, der Kältekammer. Hier bekommt ihr Gelegenheit, Kryotherapie-Anwendungen als Exklusivleistung zu buchen. Ob Regeneration, Gewichtsreduktion oder Verbesserung der Hautstruktur – als ideale Ergänzung von Personal Training oder Massage bringt euch der dreiminütige Aufenthalt in der auf -110 Grad gekühlten Kammer eurem persönlichen Wohlfühlziel definitiv näher.

Selbstverständlich könnt ihr auch auf dem achten Schiff wieder aus einer Vielzahl an Massagen und kosmetischen Behandlungen wählen. In heller und entspannender Atmosphäre begrüßt euch das freundliche Spa-Personal herzlich zu eurer persönlichen Wohlfühlzeit. Der Ruheraum, der hinter einer riesigen Fensterfront verläuft, bietet euch im Anschluss an eure Anwendungen auf gemütlichen Loungemöbeln und Liegen erneut die Möglichkeit, bei besten Aussichten einfach mal die Seele baumeln zu lassen. 

Im Spa-Eingangsbereich empfängt euch zudem die neue Teelounge. Hier könnt ihr euch nach eurem Spa-Aufenthalt ebenfalls mit Blick aufs Meer noch eine Weile einfach weiter entspannen.

Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Relax

Weitere Schiffe von TUI Cruises

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten