Orient

Orient

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Die Wunderlampe!

Aladdin? 1001 Nacht? Gini aus der Wunderlampe? Na, woran denkt ihr als Erstes? Uns fällt als Stichwort direkt der Orient ein! Und wie könnte man das sogenannte Morgenland besser erobern als ein Gast auf einem Kreuzfahrtschiff zu sein? Einmal einen Abstecher nach Abu Dhabi, eine Shoppingtour durch Dubai oder eine Erkundungstour durch den Bahrain und Katar - freut euch auf einen Urlaub wie aus einem Märchen aus 1001 Nacht!

Eine Kreuzfahrt durch die Welt der Gegensätze

Bei dieser Kreuzfahrt ist es der ganz besondere Mix, den ihr so schnell nicht vergessen werdet: Uralte Tradition trifft hier auf eine Moderne der Superlative! Die höchsten Wolkenkratzer der Welt befinden sich nämlich nicht umsonst in Dubai – beim Anblick der Skyline der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate werdet ihr den Big Apple ganz schnell vergessen. Nicht nur Shopping in einer der riesigen und edlen Malls sollte unbedingt auf eurer To-do-Liste stehen, auch das Meer, genauer gesagt der Persische Golf, ist logischerweise nicht fern – sonst wäre das Anfahren dieser Stadt mit einem Kreuzfahrtschiff auch mehr als schwierig! Um die Vielfältigkeit dieses magischen Ortes perfekt zu machen, müsst ihr euch nur einen kleinen Schritt aus der Stadt herauswagen und schon eröffnen sich vor euch die Weiten der Wüste!

Die orientalische Kultur entdecken

Während eurer Orienttour steht Abu Dhabi auch ganz sicher auf dem Routenplan: Die Hauptstadt der Vereinigten Emirate nistet sich auf der großen Insel im Persischen Golf ein und war bis in die 1960er Jahre noch eine beschauliche Inselstadt, die sich erst in den vergangenen Jahrzehnten zu einer pulsierenden, modernen Metropole voller Luxus entpuppte – über eines könnt ihr euch sicher sein: Prunk- und glanzvoll wird es in jeden Fall! Insbesondere ein Besuch in der Sheikh-Zayed-Moschee solltet ihr nicht verpassen: Sie beeindruckt nicht nur mit der größten Moscheekuppel, sondern ist auch das achtgrößte, islamische Gotteshaus der Welt. Wie es weitergeht, könnt ihr nach Lust und Laune entscheiden: Ob im Oman, in Katar, im Bahrain oder doch lieber in einem anderen orientalischen Land – die Auswahl an Kreuzfahrtrouten durch den Orient ist groß und hält bestimmt auch für euch die passende Reise bereit!

Häfen im Orient

Doha

Doha

Katar

Das Emirat am Persischen Golf kennenlernen!

Abu Dhabi

Abu Dhabi

Vereinigte Arabische Emirate

Schillernde Metropole vor den Toren der Wüste

Dubai

Dubai

Vereinigte Arabische Emirate

Orientalischer Charme trifft westliche Moderne

Manama

Manama

Bahrain

In arabische Welten eintauchen!

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten