Magische Metropolen

Magische Metropolen

Highlights

  • Fremde Kulturen kennenlernen
  • Großartige Shoppingmöglichkeiten
  • Spannende Stadtführungen
  • Sightseeingtouren

Auf geht's in den Großstadtdschungel!

Wow, was für ein Großstadtfeeling! Von der Stille auf den Weiten des Meeres direkt in das Getümmel der Metropolen – freut euch auf einen abwechslungsreichen Familienurlaub!

Wer kann schon von sich behaupten, mit dem Schiff nach Dubai, New York, Barcelona, St. Petersburg und Co. gereist zu sein? Direkt aus eurem fahrbaren Hotel stolpert ihr quasi in die wundervollsten Metropolen dieser Welt … und nachdem ihr eure Streifzüge durch die Stadtzentren beendet habt, kehrt ihr einfach in euer vorübergehendes Zuhause zurück und weiter geht die Reise.

Habt ihr vielleicht Lust auf eine Kreuzfahrt über die Ostsee, die euch nicht nur an der kleinen Jungfrau von Kopenhagen vorbeiführt, sondern euch ebenfalls zu Pippi Langstrumpf und Herrn Nielsson nach Stockholm, in die estnische Hauptstadt Tallin oder ins prunkvolle St. Petersburg bringt?

Der Inbegriff von magischen Metropolen ist der Orient, denn dort sind sowohl Abu Dhabi als auch Dubai zu Hause – imposanter könnte eine Großstadt kaum sein: Riesige Wolkenkratzer, die sich aneinanderreihen, edle Shoppingmalls und eine luxuriöse Atmosphäre machen diese Weltstädte zu absoluten Anziehungspunkten – vielleicht ja auch für euch während eurer Kreuzfahrt? Noch etwas östlicher, im Herzen von Südostasien geht es keinesfalls weniger pulsierend zu: Wolltet ihr nicht schon immer einmal durch Bangkok spazieren oder den Kulturenmix in Singapur kennenlernen? In der ganz anderen Richtung, nämlich in New York, wird es keinesfalls weniger aufregend: Stürzt euch mit Kind und Kegel in den Big Apple und macht den Times Square, die Fifth Avenue sowie das Empire State Building unsicher!

Natürlich müsst ihr euch längst nicht immer auf so weite Wege begeben, um in das Großstadtgetümmel einzutauchen, auch beim Schippern über das Mittelmeer oder den Atlantik ist der eine oder andere Halt im Hafen einer Metropole vorgesehen: Ob die geschichtsträchtige, spanische Millionenstadt Barcelona, das südfranzösische Marseille, die Hauptstadt der Baleareninsel Mallorca oder die italienische Traumstadt Venedig – auch eure Kinder werden vom Großstadtdschungel fasziniert sein! Und selbst die Metropolen, die sich nicht direkt am Meer befinden, könnt ihr während eurer Kreuzfahrt kennenlernen: Das Herz von Frankreich, Paris, beispielsweise könnt ihr während eines Landausflugs von Le Havre aus prima erkunden, London hingegen erreicht ihr von Southampton aus im Nu!

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reisethemen

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten