Nordeuropa

Nordeuropa

Hej hej im Norden!

Wikinger Ahoi! Warum muss es denn immer der Süden sein, wenn man die spannendsten Kreuzfahrten durch Nordeuropa unternehmen kann? Alle Mann an Deck heißt es zum Beispiel bei einer Tour durch die norwegischen Fjorde, denn bei der Einfahrt in den Geirangerfjord stehen alle Gäste an der Reling, um den besten Blick zu erhaschen. Ein einmaliges Naturschauspiel!

Oh, du schönes Nordeuropa!

Ihr wollt wissen, welche Länder wir in Sachen Kreuzfahrt zu Nordeuropa zählen? Da wären zumal alle Routen, die ein Vorbeischippern an Großbritannien und Irland und vielleicht auch den einen oder anderen Halt dort vorsehen. Passiert werden auf dem Weg dorthin auch oftmals die Küsten der Niederlande oder Belgien. Nicht zu vergessen seien an dieser Stelle natürlich Dänemark und die skandinavischen Länder Schweden, Norwegen oder Finnland. Aber auch das seit kurzem sehr beliebte Urlaubsland Island wird gerne auf einer Tour durch Nordeuropa angefahren und selbstverständlich auch erkundet. Wer war schon einmal in Grönland? Auch dieses beeindruckende Land wollen wir natürlich nicht vergessen, denn wenn es euch in die etwas weitere Ferne zieht, dann wäre vielleicht die größte Insel der Erde ein ideales Ziel für euer Familienabenteuer.

Den Naturschönheiten entgegenschippern

Hamburg oder Kiel bieten sich wohl am besten als Starthäfen für eure Tour durch Nordeuropa an – die Anreise gestaltet sich also schon einmal recht problemlos. Sobald es dann "volle Kraft voraus" heißt, dürft ihr euch auf Naturschönheiten freuen, die ihr sonst nur aus Dokumentarfilmen oder Büchern kennt: Traumhafte, norwegische Fjorde, malerische Schlösser, das einzigartige Nordkap, vollkommen unberührte Landstriche und unwirklich erscheinende Nordlichter sind nur einige, wenige Beispiele für unvergessliche Naturspektakel und Schönheiten, die euch während eurer Kreuzfahrt durch Nordeuropa begegnen werden. Doch auf ein bisschen Trubel müsst ihr auch nicht verzichten, denn die süßen Städte, in die ihr während eurer Landgänge immer wieder abtauchen könnt, halten einladende Lädchen, schnuckelige Restaurants und historische Sehenswürdigkeiten für euch bereit – ihr werdet verzaubert sein!

Wie gefällt euch dieser Gedanke: Ihr steht an Deck eures Traumschiffes, schaut zur einen Seite, wo saftig grüne Berghänge aus dem Wasser emporragen, auf der anderen Seite funkelt das tiefblaue Meereswasser, vor euch eröffnet sich die imposante Nordkappklippe – sind das nicht traumhafte Aussichten?

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten