Karibik

Karibik

Aye, aye, Piraten!

Fluch der Karibik? Schlüpft auf eurer Familienkreuzfahrt zusammen mit euren Kids in die Rollen von Jack Sparrow und Co. und macht das Paradies unsicher – mit einem Kreuzfahrtschiff könnt ihr so viele verschiedene Ecken des karibischen Meeres kennenlernen, wie es sonst fast nicht möglich ist – Karibik-Feeling inklusive! Wenn wir vom Paradies sprechen, dann meinen wir das auch so: Türkisblaues Meer, einsame Strandabschnitte, Palmen, soweit das Auge reicht, sowie bunte Häuschen, die dem farbenfrohen Anblick das I-Tüpfelchen verleihen. Und wenn ihr euch nicht gerade auf einer der karibischen Inseln befindet, genießt ihr das traumhafte Wetter und die Sonne ganz einfach an Deck eures fahrbaren Hotels.

Ein bunter Inselmix in der Karibik

Ein kleiner geographischer Überblick: Die Karibik liegt im westlichen Teil des Atlantischen Ozeans und gehört zum mittelamerikanischen Subkontinent: Zu den bekanntesten Inseln gehören wohl die Bahamas, Kuba, Jamaika, die Dominikanische Republik, Puerto Rico oder Martinique. Hinzu kommen aber noch unzählige kleinere Inseln und Inselgruppen, die es für euch mit dem Schiff zu entdecken gilt! Nicht nur die paradiesischen Landschaften machen eine Reise durch die Karibik mehr als lohnenswert – ihr könnt euch ebenso auf die Spuren der englischen, niederländischen und französischen Kolonialgeschichte begeben. Doch auch nach spanischen Einflüssen müsst ihr nicht lange suchen, denn in der Dominikanischen Republik oder auf Kuba zum Beispiel ist Spanisch die Landessprache.

Von einem Paradies zum nächsten

Wie klingt für euch eine Route mit Start in der Dominikanischen Republik über Jamaika und Mexiko bis hin nach St. Maarten und wieder zurück? Auf dieser Reise erwarten euch malerische Hafenstädte, beeindruckende Felskaskaden und Meeresbuchten, wie ihr sie sonst nur von Postkarten kennt. Oder startet ihr lieber von Miami aus und nehmt neben den Bahamas, Puerto Rico, Jamaika, Mexiko und die Cayman Inseln genauer unter die Lupe? Wunderschöne Kolonialbauten und eine 500 Jahre alte Geschichte in Puerto Rico, kulinarische Hochgenüsse auf St. Maarten und optimale Wassersportbedingungen auf der mexikanischen Halbinsel Cozumel – euer Landausflug ist jetzt schon mit den besten Unternehmungen verplant! Die Auswahl ist groß – doch wir sind uns sicher, dass ihr eine Kreuzfahrt durch die Karibik ganz nach eurem Geschmack finden werdet.

Doch keine Sorge: Eine feindliche Übernahme durch Piraten müsst ihr nicht fürchten – außer vielleicht bei den wilden Tobereien im Kids-Club. Ein Schwert und eine Augenklappe aus der Karnevalskiste sollten eure kleinen Seeräuber also nicht vergessen!

Häfen in der Karibik

Nassau

Nassau

Bahamas

Ein Paradies aus mehr als 700 Inseln

La Romana

La Romana

Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik von der schönste Seite!

Castries

Castries

St. Lucia

Urlaub zwischen Palmen und Regenwäldern

Bridgetown

Bridgetown

Barbados

Postkartenmotive und bis zu 3.000 Sonnenstunden im Jahr genießen

Ocho Rios

Ocho Rios

Jamaika

Sonne, Strand und Meer auf Jamaika

Cozumel

Cozumel

Mexiko

Urlaubsfreuden für alle Sonnenanbeter

Fort-de-France

Fort-de-France

Frankreich

Französisches Flair inmitten der Karibik

Willemstad

Willemstad

Niederlande

Das Paradies auf Erden in der Karibik!

Roseau

Roseau

Dominica

Die ursprünglichste Insel der Kleinen Antillen

George Town

George Town

Cayman Islands

Ausflug in das karibische Paradies!

Kralendijk

Kralendijk

Niederlande

Unvergessliche Momente auf der karibischen Insel!

Miami

Miami

USA

Sommer, Sonne und Großstadtfeeling

Oranjestad

Oranjestad

Niederlande

Auf geht's zum A der karibischen ABC-Inseln!

Point-à-Pitre

Pointe-à-Pitre

Frankreich

Ausflug auf das Inselparadies in der Karibik!

St. George's

St. George's

Grenada

Kolonialgeschichte trifft auf karibisches Flair

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten