Karibik

Karibik

Aye, aye, Piraten!

Fluch der Karibik? Schlüpft auf eurer Familienkreuzfahrt zusammen mit euren Kids in die Rollen von Jack Sparrow und Co. und macht das Paradies unsicher – mit einem Kreuzfahrtschiff könnt ihr so viele verschiedene Ecken des karibischen Meeres kennenlernen, wie es sonst fast nicht möglich ist – Karibik-Feeling inklusive! Wenn wir vom Paradies sprechen, dann meinen wir das auch so: Türkisblaues Meer, einsame Strandabschnitte, Palmen, soweit das Auge reicht, sowie bunte Häuschen, die dem farbenfrohen Anblick das I-Tüpfelchen verleihen. Und wenn ihr euch nicht gerade auf einer der karibischen Inseln befindet, genießt ihr das traumhafte Wetter und die Sonne ganz einfach an Deck eures fahrbaren Hotels.

Ein bunter Inselmix in der Karibik

Ein kleiner geographischer Überblick: Die Karibik liegt im westlichen Teil des Atlantischen Ozeans und gehört zum mittelamerikanischen Subkontinent: Zu den bekanntesten Inseln gehören wohl die Bahamas, Kuba, Jamaika, die Dominikanische Republik, Puerto Rico oder Martinique. Hinzu kommen aber noch unzählige kleinere Inseln und Inselgruppen, die es für euch mit dem Schiff zu entdecken gilt! Nicht nur die paradiesischen Landschaften machen eine Reise durch die Karibik mehr als lohnenswert – ihr könnt euch ebenso auf die Spuren der englischen, niederländischen und französischen Kolonialgeschichte begeben. Doch auch nach spanischen Einflüssen müsst ihr nicht lange suchen, denn in der Dominikanischen Republik oder auf Kuba zum Beispiel ist Spanisch die Landessprache.

Von einem Paradies zum nächsten

Wie klingt für euch eine Route mit Start in der Dominikanischen Republik über Jamaika und Mexiko bis hin nach St. Maarten und wieder zurück? Auf dieser Reise erwarten euch malerische Hafenstädte, beeindruckende Felskaskaden und Meeresbuchten, wie ihr sie sonst nur von Postkarten kennt. Oder startet ihr lieber von Miami aus und nehmt neben den Bahamas, Puerto Rico, Jamaika, Mexiko und die Cayman Inseln genauer unter die Lupe? Wunderschöne Kolonialbauten und eine 500 Jahre alte Geschichte in Puerto Rico, kulinarische Hochgenüsse auf St. Maarten und optimale Wassersportbedingungen auf der mexikanischen Halbinsel Cozumel – euer Landausflug ist jetzt schon mit den besten Unternehmungen verplant! Die Auswahl ist groß – doch wir sind uns sicher, dass ihr eine Kreuzfahrt durch die Karibik ganz nach eurem Geschmack finden werdet.

Doch keine Sorge: Eine feindliche Übernahme durch Piraten müsst ihr nicht fürchten – außer vielleicht bei den wilden Tobereien im Kids-Club. Ein Schwert und eine Augenklappe aus der Karnevalskiste sollten eure kleinen Seeräuber also nicht vergessen!

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten