Rutschenspaß

Rutschenspaß

Highlights

  • Riesig große Aquaparks
  • Doppelrutschen
  • Rutschen für Jugendliche
  • Mini-Rutschen für Kleinkinder

Auf die Rutsche, fertig, los!

Jippiehjippiehyeah! Könnt ihr euch vorstellen, dass es auf einem Kreuzfahrtschiff endlos lange Rutschen gibt, auf denen eure Kinder wie ein Flitzebogen hinuntersausen können? Ihr könnt euch sicher das eine oder andere Mal auch mal heranwagen! In den meisten Fällen sind die Rutschen sogar Teil eines ganzen Aquaparks, sodass einer unvergesslichen Zeit an Bord nichts im Wege steht.

Auf der AIDAprima oder AIDAperla zum Beispiel solltet ihr unbedingt auf dem Activity-Deck vorbeischauen, wenn ihr Lust auf jede Menge Spaß habt: Nicht nur ein Klettergarten wartet auf alle mutigen Matrosen, erst die Doppelwasserrutsche wird allen Wasserratten ein breites Lächeln auf das Gesicht zaubern – also auf die Plätze, fertig und los! Gerade wenn ihr im Sommer eine Kreuzfahrt durch ein warmes Gebiet, wie das Mittelmeer, auf die Kanaren oder durch die Karibik unternehmt, gibt es doch nichts Schöneres, als sich auf lustige Art und Weise zu erfrischen, oder?

Ähnlich spaßig wird es auch auf der MSC Meraviglia, denn auf euch und eure kleinen Sprößlinge wartet auch dort ein toller Aquapark: Möchtet ihr zuerst den Hochseilgarten erklimmen, in einen der Pools eintauchen oder doch lieber direkt eine der vier Rutschen mit Vollgas hinunterflitzen? Natürlich muss es nicht immer direkt ein riesiger Aquapark sein, im kleinen Doremi-Wasserpark, den ihr beispielsweise auf der MSC Opera oder MSC Sinfonia findet, gibt es immerhin eine kleine Rutsche und Wasserspiele, die kleine Piraten und Meerjungfrauen im Nullkommanix ins kühle Nass befördert. Sowohl eure jugendlichen als auch jüngeren Kinder werden auf Schiffen wie der MSC Preziosa, MSC Divina oder MSC Splendida mehr als glücklich: Es gibt nämlich nicht nur eine endlos lange Rutsche, die euch und die Kleinen direkt ins erfrischende Wasser des Pools führt, auch auf die Jugendlichen wartet eine eigene Wasserrutsche, die selbst den sonst vielleicht etwas cooleren Kids das eine oder andere Grinsen entlocken kann – also plantscht ihr noch oder rutscht ihr schon? Wer gewinnt das Wettrutschen?

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reisethemen

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten