Westliches Mittelmeer

Westliches Mittelmeer

Mediterrane Schönheiten!

Über die Weiten des Meeres schippern und dabei die Sonne immer im Gepäck – bekommt ihr bei dieser Vorstellung nicht auch Lust auf eine Kreuzfahrt über den westlichen Teil des großen Mittelmeeres? Und die Auswahl an Routen ist gigantisch: Schippert entlang der Westküste Italiens, macht einen Stopp in Südfrankreich und lernt anschließend die schönsten Ecken der spanischen Küste kennen. Im Mittelmeer tummeln sich auch wunderschöne Inseln, die ihr nicht nur vom Wasser aus, sondern auch während eines Landgangs erkunden könnt. Korsika, Sardinien, Sizilien, Mallorca oder doch lieber eine andere Baleareninsel? Werdet zum Weltenbummler und macht zusammen mit eurer Familie das westliche Mittelmeer unsicher – das ganz besondere, mediterrane Flair ist selbstverständlich immer mit an Bord!

Sonnige Aussichten an Bord und an Land

Während eurer Traumkreuzfahrt werdet ihr nicht nur an wundervollen Landschaften, Stränden und Klippen vorbeigeführt, auch das Kulturprogramm kommt selbstverständlich nicht zu kurz: Eure Landausflüge könnt ihr nämlich gestalten, wie es euch am besten gefällt! Wer es lieber ganz entspannt angeht und ein wenig in der Sonne fläzen möchte, sucht sich einfach den nächsten Strand und macht es sich dort gemütlich – ihr könnt euch sicher sein, dass dieser nicht weit entfernt sein wird! Die anderen unter euch, die sich ein wenig auf die Spuren der Geschichte begeben möchten, werden garantiert auch nicht enttäuscht: Denn wo ein Anlegehafen ist, kann das nächste Städtchen auch nicht fern sein. Es erwarten euch beeindruckende Monumente, historische Bauten, kulinarische Leckereien in einem schnuckeligen Restaurant sowie kleine Boutiquen, die geradezu zum Shoppen einladen – und das sowohl in einem der süßen Küstenörtchen, wie beispielsweise Ajaccio auf Korsika, La Valetta auf Malta oder Savona in Italien, als auch in den wunderschönen Metropolen des Mittelmeerraums, wie Barcelona, Rom, Palma de Mallorca oder Marseille.

So viele schöne Möglichkeiten

So, womit können wir euch also verzaubern? Startet ihr gerne im italienischen Genua, macht anschließend Halt im mondänen Cannes an der südfranzösischen Küste und erobert nach einem Abstecher auf Mallorca die pulsierende Großstadt Barcelona? Oder geht ihr lieber in Palma de Mallorca an Bord und macht Inselhopping über Korsika und Sardinien, bis ihr letztendlich im traumhaft schönen Rom landet? Vielleicht führt euch eure Reise ja auch bis nach Marokko oder Tunesien? Natürlich seid ihr nicht nur auf das westliche Mittelmeer beschränkt: Schippert bis in den östlichen Teil des Mittelmeeres und lernt auch dort wundervolle Seiten Europas kennen: Na, wie wäre es eine Woche in Richtung Osten und die nächste wieder zurück? Wie ihr seht, bietet euch das Mittelmeer alle Freiheiten dieser Welt – und wir sind uns sicher, dass auch für euch die perfekte Kreuzfahrtroute dabei ist, versprochen!

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten