Adria

Adria

Romantische Städtchen und traumhafte Strände!

Zwischen dem Stiefel Italiens, genauer gesagt der Ostküste des Landes und Kroatien, da befindet es sich, das Adriatische Meer. Da es ein Teil des Mittelmeeres ist, könnt ihr euch sicher vorstellen, was euch während einer Kreuzfahrt dort erwartet, oder? Nach wunderschönen Stränden, kulturellen Highlights und süßen Hafenstädten müsst ihr nämlich garantiert nicht lange suchen und das Meer zeigt sich hier sowieso von einer ganz besonders schönen Seite.

Romantik pur in Bella Italia

Auf eurer Kreuzfahrt über das Adriatische Meer stehen vor allem Italien und Kroatien auf eurem Eroberungsprogramm – und es gibt durchaus schlechtere Orte, an denen man auf Landausflügen die Gegend erkunden kann: Wolltet ihr nicht auch immer schon einmal durch die romantische Grachtenstadt Venedig schlendern und das große Kreuzfahrtschiff gegen eine Gracht eintauschen, die euch über die unzähligen Wasserwege trägt? In Bari steht alternativ das Schlemmen ganz oben auf dem Programm, denn die Stadt in Apulien wird nicht umsonst als Hauptstadt der mediterranen Küche bezeichnet.

Unterschätzte Schönheiten der kroatischen Küste

Da wäre auch noch Dubrovnik in Kroatien, das sich in die schroffe Felsküste einbettet. Bereits wenn ihr mit dem Schiff in den Hafen einlauft, werdet ihr aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen, denn der Hafen zählt zu einem der schönsten im ganzen Mittelmeerraum. Ein bisschen Kultur gefällig? Unser Tipp: Ein Spaziergang durch die Gassen der wunderschönen Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, sollte unbedingt auf eurer To-do-Liste stehen – das beste Panorama bietet sich euch von der Stadtmauer aus! Je nach Route können die kroatischen Hafenstädte Split und Zadar auch noch auf eurem Reiseplan stehen.

Ein Abstecher auf die Blumeninsel

Nur zwei Länder? Das ist doch gar nichts für eine Kreuzfahrt! Aus diesem Grund wird oftmals auch noch die griechische Insel Korfu angesteuert: Willkommen im Blumenparadies! Das Meer ist hier nicht nur ganz besonders blau und schillernd, an Land entdeckt ihr außerdem eine farbenfrohe Blumenpracht, die der Insel einen ganz besonderen Charme verleiht. Und auch die kleinen Inseldörfer sind alles andere als zu verachten: In Korfu-Stadt zum Beispiel findet ihr gleich zwei Festungen, die die ganze Familie begeistern werden: Eure Kids tauchen sicher gerne in vergangene Zeiten ein und fühlen sich wie kleine Ritter!

Na, konnten wir euch überzeugen?

Häfen der Adria

Venedig

Venedig

Italien

Romantische Stunden in Venedig

Split

Split

Kroatien

Das Erbe alter Zeiten entdecken und erleben

Bari

Bari

Italien

Unterwegs in der Hauptstadt Apuliens

Mykonos

Mykonos

Griechenland

Der griechischen Mythologie auf der Spur!

Kotor

Kotor

Montenegro

Kleiner aber feiner Geheimtipp an der Adriaküste

Brindisi

Brindisi

Italien

Schöne Stadt im Absatz des italienischen Stiefels

Piräus

Piräus

Griechenland

Der Antike auf der Spur!

Zadar

Zadar

Kroatien

Kulturelle Highlights an der Adriaküste!

Korfu-Stadt

Korfu-Stadt

Griechenland

Immer der grünen Insel entgegen!

Dubrovnik

Dubrovnik

Kroatien

Das populärste Reiseziel Kroatiens erwartet euch

Ancona

Ancona

Italien

Den Charme einer antiken Stadt hautnah erleben!

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten