Östliches Mittelmeer

Östliches Mittelmeer

Sonne satt im Süden!

Italiens Küste, Griechenlands Inseln und blaues Meer, soweit das Auge reicht – bei einer Kreuzfahrt über das östliche Mittelmeer könnt ihr nicht nur sämtliche Highlights auf dem Schiff genießen, erst die kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte werden euch umhauen und das im absolut positiven Sinn!

Südländische Schönheiten kennenlernen

Eins, zwei, drei, ganze viele Länder, die es vom östlichen Mittelmeer aus zu entdecken gibt: Von Venedig über die griechischen Küstenabschnitte und Inseln bis nach Montenegro? Oder lieber direkt von Italien aus nach Kroatien mit einem Abstecher nach Griechenland? Wer gerne noch Zypern und die türkische Küste auf seinem Reiseplan stehen haben möchte, findet sicher auch eine passende Route!

Wolltet ihr nicht schon immer einmal Venedig kennenlernen? Unserer Meinung nach sollte jeder reiselustige Urlauber die wundervollen Wasserwege, den Markusdom sowie den Dogenpalast unbedingt einmal in seinem Leben gesehen haben. Ganz zu schweigen von Split oder Dubrovnik an der kroatischen Adria, wo euch neben wunderschönen Altstädten auch herrliche Landschaften und Strände erwarten. Wie schön Griechenland ist, müssen wir wahrscheinlich gar nicht noch einmal explizit erwähnen, denn sowohl die griechischen Inseln, wie Kreta, Mykonos oder Santorin, als auch die Küste des griechischen Festlandes könnt ihr während eurer Landausflüge wunderbar entdecken!

Auch Zypern solltet ihr im Hinterkopf behalten – vielleicht sieht eure Kreuzfahrtroute ja auch einen Stopp auf dieser Insel vor? Der Hafen von Limassol, wo von eurem fahrbaren Hotel der Anker in das Mittelmeer geworfen wird, ist sage und schreibe 4000 Jahre alt – hier könnt ihr euch auf Spurensuche begeben.

Das ganz besondere, mediterrane Flair

Freut euch auf ein ganz besonderes, mediterranes Flair und unterschiedliche Kulturen – jedes Land, das ihr auf eurer Familienkreuzfahrt erobern werdet, verzaubert euch mit seinem ganz eigenen Charme: Alte Geschichten, historische Bauwerke, kulinarische Hochgenüsse und nebenbei ganz viel Sonne und das weite Meer direkt vor der Nase – was könnt ihr euch Schöneres vorstellen? Natürlich stehen euch bezüglich der Planung etliche Möglichkeiten offen. Kombiniert eure Kreuzfahrt beispielsweise mit dem westlichen Mittelmeer: Eine Woche in die eine Hälfte des Mittelmeeres schippern und anschließend, in der kommenden Woche die andere Hälfte des Mittelmeeres erkunden – abwechslungsreicher kann eine Kreuzfahrt kaum sein!

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten