Indischer Ozean

Indischer Ozean

Erkundet die Südhalbkugel!

Der drittgrößte Ozean der Erde möchte von euch erobert werden – am besten natürlich mit einem Schiff, wer möchte diese Entfernungen schon selbst schwimmen? So viele beeindruckende und zugleich unterschiedliche Länder ragen aus dem riesigen Gewässer heraus und warten geradezu darauf, von euch ausgekundschaftet zu werden!

Ein Kulturenmix der Extraklasse

Der Indische Ozean grenzt längst nicht nur an Indien, wie der Name zunächst vermuten lässt, es kommen eine Vielzahl weiterer Länder dazu, die vom afrikanischen über den asiatischen bis hin zum australischen Kontinent reichen. So brechen die Wellen des Ozeans nicht nur beispielsweise an den Küstenabschnitten Südafrikas, Mosambiks, Tansanias und Kenias, auch Indien, Thailand, Sri Lanka, Malaysia und weite Teile von Indonesien können unter anderem mit wundervollen Stränden am Indischen Ozean aufwarten. Im Osten reicht das Gewässer bis zum australischen Kontinent, der euch das westliche Flair ein Stück weit näher bringt – so viel Vielfältigkeit bietet kaum ein anderer Ozean der Erde!

Inselhopping der anderen Art

Ganz und gar nicht zu verachten sind natürlich die wunderschönen Inseln, die sich in den Indischen Ozean einbetten – eure Familienkreuzfahrt bietet sich ganz hervorragend dazu an, die eine oder andere Erkundungstour durch die so unterschiedlichen Paradiese zu unternehmen! Wolltet ihr nicht schon immer einmal die insbesondere durch den gleichnamigen Disneyfilm bekannte Insel Madagaskar kennenlernen und euch auf die Spuren der süßen, kleinen Lemuren begeben? Bei dem tropischen Klima lässt es sich außerdem ganz prima an einem der traumhaften Strände relaxen – eine Palme, die euch Schatten spendet, ist sicher alles andere als fern. Die deutlich kleineren, aber mindestens genauso malerischen Nachbarinseln La Réunion und Mauritius können bei eurer Kreuzfahrt über den Indischen Ozean ebenso auf dem Plan stehen: Türkisblaues, schillerndes Meer, grüne Landschaften und Sonnenuntergänge, wie ihr sie noch nie gesehen habt – diesen Anblick werdet ihr ganz so schnell nicht vergessen! Wenn ihr in der Gegend schon einmal unterwegs seid, bietet sich doch auch noch ein Stopp auf den Seychellen oder vielleicht auf den Malediven an.

Für jede Familie das passende Abenteuer

Wer von euch ein kleines bisschen länger Zeit hat, kann sich seine Kids schnappen und von Europa bis zum Indischen Ozean schippern: Wie wäre es beispielsweise mit einer Tour von Kreta über Israel, Ägypten, Jordanien bis nach Mauritius? Auch von Mallorca könnt ihr euch in Richtung Osten aufmachen und die schönsten Ecken des Mittelmeeres, des Roten Meeres und schließlich des Indischen Ozeans kennenlernen.

Häfen im Indischen Ozean

Nosy Be

Nosy Be

Madagaskar

Inselfeeling im Indischen Ozean

Saint-Denis

Saint-Denis

Frankreich

Die paradiesischen Seiten von La Réunion entdecken

Antsiranana

Antsiranana

Madagaskar

Den schönen Norden Madagaskars entdecken

Mahé

Mahé

Seychellen

Ein Landausflug auf die Seychellen!

Port Louis

Port Louis

Mauritius

Türkisblaues Meer und weiße Strände für alle Seefahrer

Toamasina

Toamasina

Madagaskar

Lebendige Hafenstadt an der Ostküste Madagaskars

Ausgewählte Kreuzfahrten

Weitere Reiseziele

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten