Frühlingssonne im östlichen Mittelmeer tanken

10-tägige Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 – ab/bis Antalya
Reisezeitraum: April 2023 - April 2023

Ab Antalya in See stechen

Ein Familienurlaub in die Türkei oder doch lieber Griechenland und seine malerischen Inseln unsicher machen? Bei einer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 der Reederei TUI Cruises müsst ihr euch gar nicht für eines der beiden Reiseziele entscheiden, denn der Dampfer hat sowohl die schönsten Spots in der Türkei als auch in Griechenland auf dem Routenplan mit dabei! Und ganz nebenbei könnt ihr im Süden schon einmal eine Extraportion Frühlingssonne tanken und die warme Saison einläuten! Los geht eure Reise mit dem fahrenden Hotel in Antalya an der türkischen Mittelmeerküste, wo ihr es euch nicht entgehen lassen solltet, einen kleinen Bummel durch die pittoreske Altstadt zu unternehmen und die einen oder anderen lokalen Köstlichkeiten zu probieren, bevor es auch schon Zeit für die Einschiffung ist und ihr zunächst einmal eure persönlichen Kajüten bezieht, die für die nächsten 10 Tage euer Urlaubszuhause sind. Innen-, Außen-, Balkonkabine oder Suite mit einer Extraportion Komfort – hier lässt es sich aushalten!

Während die Mein Schiff 6 nun den Anker lichtet und sich auf den Weg in neue Gefilde macht, verbringt ihr euren zweiten Reisetag erst einmal auf See, wo ihr euch mit den Einrichtungen an Bord vertraut machen könnt. Sportliebhaber stürmen das Fitnessstudio, die Joggingstrecke oder die Fitnesskurse, erholungssuchende Kreuzfahrer entspannen im Wellnessbereich und die Kids verbringen auf der "Insel der Seeräuber", wie sich die Kinderbetreuung an Bord nennt, eine unvergessliche Reisezeit. Bestens gestärkt seid ihr währenddessen dank der Premium All Inclusive-Verpflegung. Euer erster Landgang steht euch dann in Piräus in Griechenland bevor: Die historische Hafenstadt ist nur einen Katzensprung von der Hauptstadt Athen entfernt, wohin tolle Ausflüge angeboten werden, die ihr nicht verpassen solltet. Die alten Griechen finden Groß und Klein bestimmt richtig spannend! Den vierten Tag eures Familienabenteuers genießt ihr größtenteils zusammen auf dem Meer, ehe ihr am Abend in den Hafen von Istanbul einlauft. Da es in der Stadt, in der Europa und Asien aufeinandertreffen, so viel zu entdecken gibt, habt ihr noch den ganzen nächsten Tag Zeit, dort auf Erkundungstour zu gehen.

Nach so viel Kultur steht ein bisschen Seele-baumeln-lassen während eines Seetages auf dem Programm, bevor es am siebten Tag eurer Familienreise nach Kusadasi geht. Ob ihr nun in der türkischen Küstenstadt selbst ein wenig bummeln gehen wollt, einen Spaziergang am Strand unternehmt oder die nahegelegenen Ruinen der Stadt Ephesus besichtigen wollt – hier ist für jeden etwas mit dabei! Tag acht steht dann ganz im Zeichen von Thíra auf der griechischen Insel Santorin, die für ihre wunderschönen weißen Häuschen mit blauen Akzenten berühmt ist. Noch mehr griechischen Inselzauber erlebt ihr auch an Tag neun in Rhodos-Stadt, wo sich sowohl Strand- als auch Kulturliebhaber heimisch fühlen werden. Nach eurer letzten Nacht an Bord geht es an Tag zehn dann bestens erholt wieder zurück in Richtung Antalya.

Eure Route:

Willkommen an Bord!

Die Welt entdecken und sich trotzdem wie zu Hause fühlen? Ferne Länder, tolle Strände, faszinierende Städte – all das erlebt ihr auf einer Familienkreuzfahrt! Das Hotelzimmer reist praktisch mit und an Bord gibt es für die ganze Familie jede Menge zu erleben!

Vielfalt in der Kombüse!

An Bord der Mein Schiff 6 erwartet euch eine vielfältige Urlaubsreise, die nicht nur mit ihren ausgefallenen und aufregenden Zielen besticht, sondern auch kulinarisch eine Vielfalt an Geschmäckern bedient. Verschiedene Restaurants, Bistros, Bars und Lounges öffnen ihre Türen für euren Besuch. Durch die Möglichkeit der Buchung mit Premium Alles Inklusive könnt ihr in einer Vielzahl an Restaurants schmackhafte Erlebnisreisen inklusive erleben: Und das Beste daran, die Rechnung spielt keine Rolle!

Atlantik-Klassik
 
Das Atlantik-Klassik heißt euch bereits am Morgen mit einem reichhaltigen Frühstückbuffet willkommen, aber auch zum Mittag- und Abendessen seid ihr hier herzlich eingeladen. Von Pancakes, über gesunde Gerichte bis hin zu 5-Gänge-Menüs werdet ihr zu jeder Tageszeit mit abwechslungsreichen kulinarischen Genüssen überschüttet. Der Service ist am Platz, wodurch sich eure Aufgabe einzig und allein auf das Genießen beschränkt. Auf die kleinen Seeräuber wartet im Atlantik-Klassik die Schatzkarte mit einem speziellen Kids-Menü!

Anckelmannsplatz – Buffet-Restaurant

Egal, ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, in diesem Buffetrestaurant bekommt ihr zu den Hauptmahlzeiten all eure Lieblingsgerichte aus nationaler und internationaler Küche. Die Marktplatz-Atmosphäre sorgt für eine besondere Gemütlichkeit beim Essen: Stellen Sie sich an der einen Ecke einen asiatischen Wok zusammen, während die Mini-Matrosen gleich an der nächsten Ecke bereits das Kids-Buffet plündern.

Atlantik – Mediterran

Dieses Restaurant hat seinen kulinarischen Schwerpunkt vor allem auf die abwechslungsreiche Mittelmeerküche spezialisiert. Die wechselnden À-la-carte-Gerichte umfassen Pasta, Fleisch- und Fischgerichte, aber auch Gemüsespezialitäten. Außerdem könnt ihr in diesem Restaurant gemeinsame Familienessen als Highlight des Tages erleben. Natürlich gibt es für die Kids ebenfalls eine extra Kinder-Schatzkarte zum Mittag- und Abendessen, sodass alle großen und kleinen Feinschmecker voll auf ihre Kosten kommen. Guten Appetit!

GOSCH Sylt

Was passt thematisch besser zu einer Kreuzfahrt, als kulinarische Genüsse im Fischhaus GOSCH Sylt! Freunde von Fisch- und Meerestiergerichten werden hier mit allerlei Köstlichkeiten aus der Unterwasserwelt bedient und das auch noch inklusive! Bestellt á-la-carte oder bedient euch am Buffet, die Entscheidung liegt ganz bei euch! Genießt Garnelen mit Knoblauchbaguette, marinierten Lachs oder den Liebling aller Fischliebhaber: das Matjes-Brötchen. Tischgetränke und auch die gefragten GOSCH-Weine sind inklusive. Möchtet ihr trotz der riesigen Auswahl noch exklusivere Spezialitäten kosten, könnt ihr das gegen einen Aufpreis jederzeit machen.

Osteria – Pizza e Pasta

Ihr habt Lust auf die italienische Küche? Dann ist die Osteria – Pizza e Pasta genau die richtige Anlaufstelle für euch! Ihr bekommt hausgemachte Pizza und Pasta oder genießt frische Salate sowie viele weitere mediterrane Leckereien. Ihr habt Service am Platz und müsst auch in diesem Restaurant nicht auf euer Urlaubs-Budget achten. Ein Blick auf die italienische Lebensart zu werfen war noch nie einfacher – Genuss ganz nach dem Motto "la dolce vita".

Backstube

Zum Angebot von Premium Alles Inklusive gehört auch die Backstube: Einfach der Nase nach, Richtung frisch gebackener Brötchen, leckerer Paninis und köstlicher Törtchen. Zu jeder Tageszeit erreicht euch hier ein neuer verlockender Duft und lädt zu einem kleinen Gaumenschmaus ein.

Tag & Nacht – Bistro

Wie der Name bereits andeutet, habt ihr im Tag & Nacht Bistro rund um die Uhr die Gelegenheit, euren Hunger zu stillen. In der Frühstücks-, Tages- und Nachtkarte könnt ihr kleine Snacks, aber auch größere Gerichte aus der regionalen, als auch internationalen Küche finden. Leckereien ohne Ende: Und auch das gehört zu Premium Alles Inklusive!

Bosporus – Snackbar

In Nähe des Pools findet ihr die Bosporus Snackbar, in der ihr deftig-würzige Speisen für zwischendurch findet. Auch hier speist ihr inklusive und habt die Wahl zwischen Döner Kebab, belgischen Kartoffeln mit Toppings, Pommes oder vegetarischen Falafeln. Außerdem werden alle Gerichte mit hausgemachtem Brot serviert und frisch zubereitet. Sich hier für eine Sache zu entscheiden wird schwer, aber zum Glück habt ihr mehrere Tage Zeit, um eure Favoriten zu probieren. 3, 2, 1 und los!

Surf & Turf Steakhouse

Das Surf & Turf – Steakhouse auf der Mein Schiff 6 serviert euch Grillspezialitäten von Fleisch bis hin zu Fisch und Meeresfrüchten. Spezialitäten der Küche sind unter anderem das Rinderfilet oder der Langustenschwanz. Für euren Gaumen gibt es aber auch edlere und speziellere Gerichte zu genießen: Darunter fällt das Fleisch vom Pommernring, das Wagyu-Fleisch oder das Fleisch der Iberico- und Kurobuta-Schweine. Edelsalze und eine umfangreiche Weinkarte machen euren Besuch zu einem kulinarischen Erlebnis, die Speisen und Getränke im Steakhouse werden allerdings extra berechnet.

Für besondere Momente könnt ihr einen der beliebten Barbecue-Grilltische besuchen. Exklusiv und exquisit: ein privater Koch bereitet für vier bis sechs Personen besondere Grillspezialitäten zu. Die Tische mit integrierter Grillplatte stehen im Außenbereich, aber auch dieses Angebot ist mit einem Aufpreis verbunden.

Hanami By Tim Raue

Dieses Spezialitätenrestaurant serviert euch authentische fernöstliche Küche mit landestypischen Getränke – gratis dazu bekommt ihr eine wunderbare Atmosphäre und einen spitzenmäßigen Ausblick. Unter dem Namen des Berliner Sternekochs werden euch japanische Speisen serviert und mit einem professionellen Service für einen unvergesslichen Aufenthalt gesorgt. Die fernöstlichen Geschmackshöhepunkte könnt ihr gegen Aufpreis erleben.

Schmankerl 

Das Schmankerl ist das erste "Alpen-Restaurant" auf hoher See und wird euch beim Betreten sofort ein wohliges Gefühl geben – Essen und Atmosphäre werden euren Aufenthalt hier zu einem zauberhaften Erlebnis machen! Gegen Aufpreis erwarten euch verschiedensten Spezialitäten, entweder auf traditionelle oder moderne Art zubereitet. Wählt aus einem besonderen Frühstück, genießt Nachmittags Kaffee und Kuchen, probiert rustikale Tapas oder wählt aus dem deftigen À-la-carte-Angebot. Klassische Gerichte wie deftiger Schweinsbraten und süßer Kaiserschmarren dürfen in diesem Wirtshaus natürlich auch nicht fehlen!

Eis Bar

Die Eis Bar befindet sich am Pool und versorgt euch mit vielen verschiedenen, erfrischenden Bruno Gelato-Eissorten. Habt ihr Lust auf Softeis, frische Waffeln oder süße Crêpes, könnt ihr euch auch diese schmecken lassen. Schokostreusel und Karamellsauce sind nur zwei Beispiele für Toppings, mit denen ihr euch die kleine Schlemmerei noch mehr versüßen könnt.

Bars & Lounges

Ihr habt am Pool Lust auf eine kleine Erfrischung oder möchtet den Tag mit einem kühlen Drink in der Hand ausklingen lassen? Dann stehen euch an Bord der Mein Schiff 6 verschiedene Bars und Lounges zur Verfügung. Um die Bordrechnung braucht ihr euch auch in diesem Fall keine Gedanken zu machen, denn das Premium Alles Inklusive-Angebot umfasst einen Großteil der Bars & Lounges.

In der TUI Bar könnt ihr Cocktails in atmosphärischer Umgebung genießen. Außerdem ist diese eure erste Anlaufstelle, wenn ihr andere Leute kennen lernen und euch unterhalten möchtet. Die Überschau Bar ist das Wellness-Pendant zur TUI Bar, wo ihr zwischen ein paar anstrengenden Trainingseinheiten bei einem alkoholfreien Frucht-Cocktail neue Energie tanken könnt. Der Außenalster Bar & Grill bietet euch neben kühlen Getränken an der Bar auch kleine Snacks, während ihr den Panoramablick auf das Meer genießt. Die Unverzicht Bar befindet sich am Pool, erfrischt euch tagsüber beim Sonnenbaden und versorgt euch bei Musik und abendlichen Pool-Partys ebenfalls mit allerlei alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. In der Schau Bar erwartet euch Live-Musik und in der Abtanz Bar könnt ihr das Tanzbein schwingen und dem DJ-Set lauschen. In der Himmel & Meer Lounge gibt es für euch immer einen leckeren Rotwein und den besten Blick auf den abendlichen Sternenhimmel. Die Lumas Bar erfrischt euch vor oder nach dem Theaterbesuch, es erwartet euch auch hier ein umfangreiches Getränkeangebot. In der Studio Bar könnt ihr euch zusätzlich vor einer Show gemeinsam ein leckeres und kühles Getränk gönnen.

Die Diamant Bar befindet sich in der Großen Freiheit und beeindruckt durch seine diamantenförmige Fensterfront und lädt dazu ein den Sonnenuntergang zu beobachten. Im Champagner-Treff habt ihr die Möglichkeit in edlem Ambiente ein besonderes Tröpfchen zu genießen und in der Café Bar könnt ihr euch einen aromatischen Kaffee zubereiten lassen. Die X-Lounge ist ein besonderes Highlight, in der es sich alle Besucher der Suiten gut gehen lassen können. Hier warten noch mehr besondere Snacks und Getränke auf die Gäste.

Immer in Bewegung!

Seetage gehören zu einer Kreuzfahrt dazu und falls ihr zu den aktiveren Menschen an Bord der Mein Schiff 6 gehört, die ihre Zeit nicht nur am Pool verbringen, dann gibt es so einiges für euch zu sehen und zu erleben. Der große Fitnessbereich mit einer circa 280 m langen Joggingstrecke und einem 25 m langen Außenpool spricht vor allem die sportlichen Matrosen unter euch an. Außerdem wartet ein Fitnessbereich mit modernsten Sportgeräten auf euch, aber natürlich habt ihr neben einem ausgiebigen Gerätetraining auch die Möglichkeit an verschiedenen Aktiv-Workshops teilzunehmen. Eure innere Mitte findet ihr dabei vor allem beim Yoga oder Pilates. Wenn euch das noch nicht ausreicht und ihr mit Hilfe von ausgebildetem Personal besser trainiert, könnt ihr das Angebot eines Personal Trainers nutzen. Hierbei könnt ihr eine Einheit auf der Power Plate einlegen und beinahe alle Muskeln des Körpers trainieren oder auch eine Stoffwechselanalyse vornehmen lassen. Ernährungscoaching, Gesundheitschecks und Vorträge zu den Themen Bewegung, Entspannung und Ernährung stehen ebenso auf dem Programm.

Ein weiterer Programmpunkt könnte das Cycling-Angebot an Bord sein. Verschiedene Cycling-Kurse könnt ihr beim Indoor-Cycling oder draußen in der Arena besuchen und ein ganz neues Körpergefühl entdecken. Der Trimm-Dich-Pfad im Außenbereich bietet euch zusätzlich einen Parcours, bestehend aus acht Geräten, wie einem Outdoor-Crosstrainer oder einer Sit-Up-Bank. Sollte euch Sport unter freiem Himmel am meisten Spaß machen bietet euch die Arena ausreichend Möglichkeit dazu. Ein Multifunktionsplatz eignet sich hervorragend zum Volleyball, Basketball oder Fußball spielen. Eine Tribüne sorgt dafür, dass alle nicht so aktiven Familienmitgliedern auch einfach zusehen und mitfiebern können. Von hier aus könnt ihr außerdem auf einer LED-Leinwand die Übertragung von Sportveranstaltungen live mitverfolgen und auch als Freiluftkino wird von der Leinwand Gebrauch gemacht. Nun müsst ihr zuallererst einmal entscheiden, wie ihr loslegen möchtet!

Die Unterhaltung soll natürlich auch nicht zu kurz komnmen, daher könnt ihr auf hoher See auch Theateraufführungen, Shows und Musicals besuchen und euch in andere Welten entführen lassen. Das Studio ist der Ort, an den ihr gehen müsst, wenn ihr euch für Kunst und Kultur interessiert. Lockere Atmosphäre und emotionale sowie klassische Konzerte gehören hier zum Programm. In den Neuer Wall – Einkaufspassagen könnt ihr euch die Zeit beim Schlendern durch die unterschiedlichsten Geschäfte vertreiben: Von Mode, über Schmuck, bis hin zu Kosmetik – für jeden Geschamck werdet ihr das passende Geschäft finden.
 

Einen Ausgleich schaffen

Nach einem aufregenden und erlebnisreichen Tag an Land oder einem aktiven Tag an Bord ist euch doch sicherlich nach etwas Erholung zumute?! Genau das bekommt ihr auf Deck Aqua im Spa & Meer Bereich: eine besonders entspannende Auszeit! Lasst den Stress und die Hektik des Alltags hinter euch und gönnt euch einen Moment der Entspannung. Die Saunalandschaft könnte dabei eure erste Anlaufstelle sein und das beste daran ist, dass der Zugang zum Saunabereich zum Premium Alles Inklusive-Paket gehört. Neben einer finnischen Sauna könnt ihr außerdem eine Biosauna, eine Salzsauna oder eine Lichtsauna besuchen. Ein Eisbrunnen findet sich ebenfalls im Saunabereich oder wie wäre es mit einem Besuch im Kräuterdampfbad? Fußbäder und ein paar entspannte Momente im Ruheraum helfen euch daraufhin einmal abzuschalten und die Stille zu genießen.

Gegen einen Aufpreis habt ihr außerdem die Möglichkeit verschiedene Massagen zu genießen. Angefangen bei klassischen Schulter- und Nackenmassagen, über Aroma-Ganzkörper-Wohlfühlmassagen, Sportmassagen, Fußreflexzonenmassagen, bis hin zu verschiedenen ayurvedischen Massagen. Auch bei kosmetischen Anwendungen könnt ihr es euch gut gehen lassen und habt die Auswahl zwischen Anti-Aging-, Feuchtigkeits- und Ultraschall-Gesichtsanwendungen. Zu guter Letzt heißt es dann noch auf zur Maniküre und Pediküre.

Ein Besuch beim Friseur rundet euer Wohlfühlprogramm ab. Ihr könnt eure Haare waschen, schneiden und föhnen lassen oder euch unterschiedliche Haarpflege-Behandlungen gönnen. Lasst euch bei Bedarf sogar die Wimpern und Augenbrauen färben. Die Herren können sich neben einem neuen Haarschnitt auch den Bart schneiden und trimmen lassen: Auf Deck 12 findet ihr wirklich alles rund um das Thema Haare.

Alle Kids an Bord!

Volle Kraft voraus für kleine Entdecker und Piraten! Bei Spiel, Spaß, Piratenpartys oder Bordsafaris erleben Kinder jeden Tag aufs Neue spannende Abenteuer an Bord. Bei Kinder- oder Familienausflügen werden gemeinsam Land und Leute erkundet.

Alle kleinen Seeräuber an Bord

Der Familienurlaub soll ja vor allem auch für die kleinen Urlauber eine besondere und erinnerungswürdige Zeit werden – daher ist auch das Programm für Babys und Kids in jedem Alter besonders umfangreich. Für die allerkleinsten gibt es den Nest – Baby-Raum, wo die Kleinen ein Babyspielkreis und Tobestunden sowie ein pädagogisch wertvolles Programm erwartet. Ein extra Baby-Raum steht jungen Eltern zudem zusätzlich zur Verfügung, damit auch gemeinsam viel gespielt werden kann.

Der Kids-Club "Insel der Seeräuber" lädt alle kleinen Piraten zum Spielen in drei verschiedenen Altersklassen ein. Alle drei bis fünf Jahre alten Kids sind bei den Krabben gut aufgehoben, alle sechs bis acht Jahre alten Kids schließen sich den Seeteufeln an und alle kleinen Matrosen zwischen neun und elf Jahren werden bei den Piranhas ihren Spaß haben. In allen Altersklassen warten kreative, musikalische und sportliche Beschäftigungen auf den kleinen Nachwuchs und das Maskottchen Capt'n Sharky sorgt zusätzlich für ganz viel Spaß. Und als weiteres Highlight können die kleinen Entdecker an den Kids-Club-Ausflügen teilnehmen: Je nach Alter in Kindergruppen mit Betreuung oder zusammen als Familienausflug mit den Eltern.

In der Sturmfrei – Teenslounge kommen alle zwölf bis 13 Jahre alten Sprösslinge bei den Mantas und alle 14 bis 17 Jahre alten Kids bei den Teens unter. Ein umfangreiches Mitmachprogramm wartet hier auf den Nachwuchs: Darunter kreative und sportliche Aktivitäten, Ausflüge, Strandtage sowie Basketballworkshops oder Modelauftritte in eigenen Kreationen.

Nachwuchs-Piraten, aufgepasst!

Nicht nur an Bord der Mein Schiff 6 herrscht für die kleinen Seeräuber Halligalli en masse, sondern auch während eurer Landgänge geht es besonders familienfreundlich und aufregend zu. Über die Reederei könnt ihr nämlich verschiedene Ausflüge hinzubuchen, von denen sich viele auch für eine Teilnahme mit den Mini-Piraten eignen. Bereits an eurem Starthafen in Antalya könnt ihr eine aufregende Zeit bei Ausflügen verbringen: Taucht in antike, mittelalterliche und osmanische Zeiten bei einer Stadtbesichtigung durch die Altstadt ein oder begebt euch bei einem Ausflug zu der Ausgrabungsstätte Phaselis mit ihrem Amphitheater und Co. zurück in die Vergangenheit. Bei eurem nächsten Landgang in Piräus empfehlen wir euch, an einer Tour in Richtung Athen teilzunehmen, denn die geschichtsträchtige Stadt ist nur einen Katzensprung von der Hafenstadt Piräus entfernt und bietet euch die einmalige Möglichkeit, weltweit bekannte Sehenswürdigkeiten wie die berühmte Akropolis mit eigenen Augen zu bestaunen.

Eure Zeit in Istanbul, in dessen Hafen ihr am vierten Reisetag einlauft, lässt sich besonders gut mit einer Bootsfahrt zum Bosporus verbringen. Kulturell ist dann auch wieder in Kusadasi so einiges los, denn von hier aus könnt ihr eine Besichtigungstour zu der antiken Stadt Ephesus unternehmen, während sich Naturliebhaber auf einen Spaziergang durch den Dilek-Nationalpark freuen werden. Besonders malerisch wird euer Landgang auf der griechischen Insel Santorin, wo man euch zu den schönsten Postkartenmotiven kutschiert, ihr könnt aber auch an einer Vulkanwanderung teilnehmen und in den dortigen Quellen baden. Auf Rhodos habt ihr zum Abschluss eurer Reise noch einmal die Qual der Wahl: Wollt ihr lieber das wunderschöne Städtchen Lindos besuchen, die griechischen Dörfer der Insel bestaunen oder einen Ausritt auf dem Rücken der Pferde durch die Natur unternehmen?

Erholungsorte auf hoher See

Innenkabine (Deck 3, 6, 7, 8, 9, 10 & 11)

Eine helle Einrichtung lädt euch direkt beim Betreten der Kabinen zum Wohlfühlen und gemütlich machen ein! Die 17 m² großen Innenkabinen bieten Platz für bis zu vier Personen und sind natürlich nicht weniger schlecht ausgestattet als die Kabinen mit Fenstern. Die Einrichtung hält eine Espresso-Maschine, einen TV, einen Safe, ein Telefon und eine Klimaanlage für euch bereit. Im Bad warten außerdem eine Dusche und ein WC, ein Haartrockner sowie Bademäntel und Slipper auf euch. Besonders gemütlich wird es in zwei Betten, welche ihr auf Wunsch auseinander oder zusammenstellen lassen könnt. Eine Bettcouch oder ein Pullman-Bett runden die Einrichtung ab und ermöglichen es allen Reisenden einen entspannten Schlafplatz zu finden. Damit ihr morgens nicht in aller Frühe an Deck gehen müsst, um die Sonne und den Sonnenaufgang zu sehen, könnt ihr die Bordkamera über den Fernseher einschalten. Et voíla - der Sonnenschein gelangt direkt bis in eure Innenkabine - was will man mehr!

Mein Schiff 6 Innenkabine

Außenkabine (Deck 3 & 8)

Genießt den Ausblick: Vor dem Fenster könnt ihr es euch auf Sitzkissen bequem machen und die Weiten des Meeres bewundern. Die Außenkabinen haben mit 17 m² die gleiche Größe wie die Innenkabinen und auch über die gleiche Ausstattung dürft ihr euch hier freuen! Macht es euch in zwei Betten sowie auf einer Bett- oder Doppelbettcouch bequem und genießt euren Aufenthalt.

Mein Schiff 6 Außenkabine

Außenkabine für Familien (Deck 7,8 & 9)

In diesem Kabinentyp kann sich die ganze Familie auf eine entspannte Auszeit freuen – und dazu gibt es noch einen umwerfenden Ausblick. Die Kabinen haben eine Größe von 29-44 m² und bieten damit ausreichend Platz für bis zu sechs Personen. Neben der Standardausstattung verfügen die Kabinen über besonders große Fenster, damit ihr den Fortschritt eurer Reise miterleben könnt und die Kids mit etwas Glück vielleicht sogar ein paar Delfine sehen können. Euch stehen zwei Betten und eine Doppelbettcouch sowie zusätzlich ein Hochbett oder zwei Betten und eine Doppelbettcouch zur Verfügung. Für schlechteres Wetter ist für die kleinen Matrosen außerdem mit einer Spielekonsole in der Kabine gut gesorgt!

Mein Schiff 6 Außenkabine für Familien

Balkonkabine (Deck 6, 7, 8, 9, 10 & 11)

Nehmt Platz auf eurem eigenen kleinen 5-7 m² großen Balkon: Ein Tisch und zwei Stühle ermöglichen es euch, euren Kaffee am Morgen bei den ersten Sonnenstrahlen zu genießen! Die Kabinen selber sind 17 m² groß und verfügen über die gleiche Ausstattung, wie die Innenkabinen. Auch hier können bis zu vier Personen ihren Urlaub genießen.

Mein Schiff 6 Balkonkabine

Spa-Balkonkabine (Deck 11)

Tiefenentspannt die Welt entdecken – in der Spa-Balkonkabine ist das mit bis zu vier Personen möglich! Eure 17 m² Wohnfläche ist mit sämtlichen Annehmlichkeiten ausgestattet, wie sie auch in den anderen Balkonkabinen zu finden sind und auch auf einen etwa 5 m² großen Balkon müsst ihr nicht verzichten! Außerdem erwarten euch ein paar wunderbare Extras: Ihr erhaltet besondere Spa-Pflegeprodukte, eine Strandtasche und einen Schlüsselanhänger pro Person sowie ein besonderes Wohlfühlpaket ist inklusive. Das Wohlfühlpaket beinhaltet Wellness-Zeit für zwei Erwachsene und umfasst neben Massagen, einen Fitness-Test und einen Fitness-Workshop, als auch einen Aufenthalt in der Entspannungsloge. Damit ihr das Entspannungsprogramm schnell nutzen könnt, haben die Kabinen einen direkten Zugang zum Spa & Meer Bereich.

Mein Schiff 6 Spa-Balkonkabine

Kombi-Balkonkabine (Deck 7)

Familienurlaub Deluxe erwartet euch in den Kombi-Balkonkabinen, die sich besonders gut bei einem gemeinsamen Urlaub mit der Familie und Freunden eignen. Die Kabinen selbst sind 17 m² groß und verfügen über einen etwa 9 m² großen Balkon, auf dem ein Tisch, vier Stühle, zwei Liegestühle und ein Bestelltisch auf euch warten. Auch hier müsst ihr in der Inneneinrichtung auf nichts verzichten, die Einrichtung ist die gleiche wie in den anderen Kabinen. Die Besonderheit dieser Unterkünfte ist der Balkon, denn bis zu drei Balkonkabinen können ihre Balkone zu einem maximal 27 m² großen gemeinsamen Balkon verbinden. Platzmangel werdet ihr auf diese Weise mit Familie und Freunden nicht haben!

Mein Schiff 6 Kombi-Balkonkabine

Familienkabine mit Balkon (Deck 6)

Hier ist nicht nur Platz für die ganze Familie, auch auf das Schnuppern von frischer Seeluft müssen große und kleine Matrosen hier nicht verzichten! Die 25 m² großen Kabinen sind für bis zu fünf Personen geeignet und mit zwei Betten, einer Doppelbettcouch und einem Pullman-Bett ausgestattet – eine gemütliche Nacht ist für alle Familienmitglieder garantiert! Für etwas Privatsphäre könnt ihr ganz nach Lust und Laune einen Vorhang als Raumtrenner von Wohn- und Schlafbereich nutzen. Der Balkon ist zusätzlich ganze 15 m² groß und mit einem Tisch sowie vier Stühlen, einem Liegestuhl und sogar einer Hängematte ausgestattet. In der Sonne faulenzen und vom Alltag abschalten ist hier ein Kinderspiel! Eure Kabine ist außerdem mit einer Spielekonsole ausgestattet und bietet damit alles was das Kinderherz höher schlagen lässt!

Mein Schiff 6 Familienkabine mit Balkon

Premium-Verandakabine (Deck 7, 8, 9, 10 & 11)

Euch ist nicht nur die frische Luft wichtig, sondern auch eure Privatsphäre? Dann seid ihr in diesen Kabinen genau richtig! Die Kabinen sind für bis zu drei Personen ausgelegt und 17 m² groß. Das Highlight ist eure eigene 30 m² große Veranda mit einem Tisch, zwei Stühlen, einer Hängematte und zwei Liegestühlen, wo ihr ungestört eure Seetage verbringen könnt. Die Kabinen haben ansonsten dieselbe Standardausstattung wie auch die anderen Unterkünfte.

Mein Schiff 6 Premium Verandakabine

Junior-Suite mit Balkon (Deck 10)

In den Junior-Suiten erwartet euch eine Wohnfläche von 26 m² auf der problemlos bis zu vier Personen einen gemütlichen Urlaub verbringen können. Nicht nur die Standardausstattung wird euch hier begeistern, sondern vor allem die vielen tollen Extras, die euch erwarten, werden euch von dieser Suite überzeugen! Zu den Annehmlichkeiten der Suiten zählen unter anderem ein separater Check-In, kostenfreier Internetzugang, kostenfreie Getränke aus der Minibar und eine Spielekonsole sowie der Excellence-Service mit Concierge. Von Landausflügen, über Spa-Anwendungen bis hin zu Tischreservierungen in den Spezialitätenrestaurants übernimmt dieser einen großen Teil der Tagesplanung, wodurch ihr den Urlaub ohne Unterbrechung einfach nur genießen könnt. Das Beste kommt aber gewöhnlich zum Schluss: Daher dürft ihr euch als Suiten-Gäste außerdem auf den Zugang zur X-Lounge freuen – es erwarten euch hier neben einem kühlen Gläschen Champagner auch kleinere Snacks und andere erlesene Leckereien. Ausgewählte und tagesaktuelle Zeitungen und Magazine ergänzen das Paket des Excellence-Service.

Mein Schiff 6 Junior-Suite mit Balkon

Himmel & Meer-Suite (Deck 14)

Ein ganz besonderes Reiseerlebnis bekommt ihr von der 29 m² großen Dachterrasse der Himmel & Meer-Suite aus. Und nicht nur mit der Aussicht kann dieser Kabinentyp glänzen, sondern bietet dank eines Tisches mit vier Stühlen, zwei Liegestühlen, einer Sitz- und Couchecke auch das passende Maß an Gemütlichkeit. Nicht zu vergessen ist dabei aber die Hängematte, in der ihr sorglos im Wind schaukeln könnt. Teilweise ist die Dachterrasse mit einem Sonnenschutz ausgestattet, sodass ihr auch immer ein Plätzchen im Schatten finden werdet. Neben der Zeit unter freiem Himmel solltet ihr aber auch die 40 m² großen Kabinen würdigen, in denen ihr einen offen und hell gestalteten Wohn- und Schlafbereich mit zwei Betten und einer Doppelbettcouch findet, der sich optimal für bis zu vier Personen eignet. Neben der Standardausstattung gehört auch in diesem Fall eine Spielekonsole zur Ausstattung. Zudem profitiert ihr bei dieser Buchung außerdem auch vom Excellence-Service, dem Zugang zur X-Lounge, dem separaten Check-In, als auch vom kostenfreien Zeitungsservice, kostenfreien Getränken in der Minibar und kostenlosem Internetzugang.

Mein Schiff 6 Himmel & Meer-Suite

Diamant-Suite (Deck 6)

Eine Auszeit nehmen, wohlfühlen und durchatmen ist als Gast in den 42 m² großen Diamant-Suiten eine eurer leichtesten Übungen. Besonderheit der Unterkünfte ist die 47 m² große Veranda, auf der euch ein Tisch mit vier Stühlen, einer Hängematte, zwei Liegestühle mit Beistelltisch und sogar eine Sonneninsel mit einem weiteren Beistelltisch erwartet. Auf dem Weg zu eurer Veranda solltet ihr aber auch einen genauen Blick auf das innere der Kabine werfen, denn hier gibt es ebenfalls so einiges zu sehen. Neben der Standardausstattung erwartet euch ein getrennter Wohn- und Schlafbereich mit zwei Betten und einer Doppelbettcouch. Zusätzlich profitiert ihr von einem weiteren Schlafzimmer mit einem Einzelbett und einem Pullman-Bett, denn auf diese Weise haben maximal sechs Gäste ausreichend Platz in der Kabine. Ein begehbarer Kleiderschrank ergänzt die Einrichtung und auch auf eine Spielekonsole müsst ihr hier nicht verzichten. Außerdem erwarten euch die gleichen Annehmlichkeiten, wie in den Junior- und Himmel & Meer-Suiten.

Mein Schiff 6 Diamant-Suite

Themen-Suite (Deck 10)

Hereinspaziert! In den Themen-Suiten befindet ihr euch in den größten Suiten an Bord. Für bis zu vier Personen wird diese Unterkunft zu einer wahren Wohlfühloase – außerdem befindet ihr euch so nah beim Kapitän, wie kein anderer Gast. Die Suiten sind mit zwei Betten und einer Doppelbettcouch ausgestattet und für eine optimale Atmosphäre in einen getrennten Wohn- und Schlafbereich geteilt. Zusätzlich gehören ein Gäste-WC, ein begehbarer Kleiderschrank und eine Sitzecke zur Ausstattung. Die 15 m² große Veranda mit einem Tisch, vier Stühlen, einem, Liegestuhl, einem Beistelltisch und zwei Fußbänken ermöglichen es, einen gemütlichen Ausblick aus privater Atmosphäre zu genießen. Natürlich müsst ihr auch auf den Komfort einer Hängematte nicht verzichten – Gemütlichkeit pur! Neben der Standardausstattung stehen euch außerdem alle weiteren Besonderheiten und Extras wie in den Junior-Suiten zur Verfügung.

Mein Schiff 6 Themen-Suite

Decks auf der Mein Schiff 6

Rundum sorglos auf hoher See unterwegs

Inklusivleistungen

Kuschelige Kajüten

An Bord der Mein Schiff 6 erwarten euch behagliche Innenkabinen, Außenkabinen, Balkonkabinen und luxuriöse Suiten. Genau die Unterkunft, für die ihr euch im Buchungsprozess entscheidet, ist natürlich auch bereits im Reisepreis inbegriffen. Also packt die Koffer aus und fühlt euch wie zu Hause!

Knurrender Magen? Fehlanzeige!

Nicht nur komfortable Nächte sind euch auf der Mein Schiff 6 gewiss, auch in kulinarischer Hinsicht bleiben dank einer Premium All Inclusive-Verpflegung keine Wünsche offen! Schlagt euch in den Haupt- und Buffetrestaurants ganz nach Belieben den Bauch voll und schlürft genüsslich den einen oder anderen Drink in den Bars und Lounges – ohne Aufpreis versteht sich. Die Trinkgelder sind ebenfalls bereits im Reisepreis enthalten.

Aktive Ferienzeit

Das Sport- und Unterhaltungsangebot an Bord des TUI-Schiffes ist wirklich riesengroß! Joggingstrecke, Pool, Fitnesskurse, Multifunktionssportplatz und fulminante Aufführungen im Theater, das Sport- und Unterhaltungsprogramm an Bord könnt ihr kostenfrei nutzen.

Insel der kleinen Seeräuber

Damit die Erwachsenen auch jede Menge Zeit haben, das umfangreiche Angebot an Bord in Anspruch zu nehmen, sind die Kids derweil im Kids-Club "Insel der Seeräuber" beschäftigt. Alle Minis ab drei Jahren dürfen hier auf Freizeitaktivitäten im Kreise Gleichaltriger gespannt sein, die sich sehen lassen können. Das Ganze ist für euch inklusive!

Zusatzleistungen

Exquisite Genussmomente

Solltet ihr euer Abendessen einmal außerhalb der Wände der Haupt- und Buffetrestaurants, die in eurer Premium All Inclusive-Verpflegung inbegriffen sind, einnehmen wollen, so müsst ihr hierfür mit einem Aufpreis rechnen. Das Speisen in den Spezialitätenrestaurants wie dem "Schmankerl", dem "Hanami", dem Steakhouse und Co. ist also mit zusätzlichen Kosten verbunden, verspricht aber Geschmacksexplosionen en masse!

Entspannungsprogramm im Spa

Die Hektik des Alltags lässt sich im Wellnessbereich an Bord im Handumdrehen vergessen: Entspannt euch ganz ohne Aufpreis im Saunabereich, nehmt ein Fußbad und genießt die himmlische Stille des Ruheraums. Wenn ihr euch im Anschluss daran auch noch mit einer Anwendung wie einer Massage, einer Kosmetikanwendung oder einem Friseurbesuch verwöhnen wollt, werden hierfür jedoch zusätzliche Kosten berechnet.

Einkaufsbummel an Bord

Die Zeit an Bord könnt ihr euch bestens mit einem kleinen Einkaufsbummel durch die Shopping-Passage vertreiben und in den verschiedenen Geschäften auf die Suche nach Souvenirs, einem schicken Outfit oder einer neuen Sonnenbrille gehen. Ganz wie ihr das von zu Hause kennt, müsst ihr für die Artikel, die ihr erwerben möchtet, natürlich auch bezahlen.

Entdecker-Ausflüge mit TUI Cruises

Kulturprogramm in den Städten mit jeder Menge Sightseeing, Erkundungstouren in die Natur oder aktiv mit dem Fahrrad unterwegs: Über TUI Cruises könnt ihr gegen Gebühr zahlreiche familienfreundliche Ausflüge hinzubuchen, die euch dabei helfen, Land und Leute ein wenig besser kennenzulernen.

Schnell die Mails gecheckt

Auch weit weg vom Festland auf hoher See müsst ihr auf eine Internetverbindung nicht verzichten. Dank des gebührenpflichtigen WLANs, welches ihr an Bord nutzen könnt, ist das Surfen im Web, das Checken der Mails und das Kontaktieren der Liebsten gar kein Problem!

An- und Abreise

Eure Reise mit der Mein Schiff 6 startet und endet in Antalya in der Türkei. Die An- und Abreise hierher sind noch nicht im Reisepreis inbegriffen, jedoch besteht die Option, passende Flugverbindungen zu eurer Reise hinzuzufügen. Hierbei stehen wir euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite!

Termine & Preise
Preis pro Erwachsenem

Abflughafen
AbfahrtsterminInnenkabineAußenkabineBalkonkabineSuite
05.04.2023 1.419,- € 1.599,- € 1.749,- € Unverbindlich anfragen
05.04.2023 1.790,- € 1.970,- € 2.120,- € Unverbindlich anfragen

Weitere Kreuzfahrten

Weitere Schiffe der Reederei

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten