Walvis Bay

Walvis Bay

Vom Meer in die Wüstenlandschaft

Ist bei eurer Kreuzfahrt durch das facettenreiche Afrika auch ein Zwischenstopp in der Walvis Bucht in Namibia geplant? Dann dürft ihr euch auf einzigartige Tier-Begegnungen in der Natur und eine kontrastreiche Landschaft freuen! Am Rande der Namib-Wüste gelegen, bietet sich euch in der Küstenregion eine einmalige Kulisse mit haushohen Dünen auf der einen und dem tosenden Atlantik auf der anderen Seite. Um dieses Panorama in seiner vollen Pracht bestaunen zu können, solltet ihr bei Gelegenheit unbedingt eine Tour mit einem Heißluftballon unternehmen, die euch über die Wüste und die Lagune hinweg bis zu den Salzpfannen Sossusvleis führt. Was für ein phänomenaler Ausflug! Fühlt ihr euch mit festem Boden unter den Füßen doch etwas wohler? Dann habt ihr vom Hafen aus in nur wenigen Gehminuten das Zentrum des kleinen Örtchens schnell erreicht, das sich vor allem durch seine Architektur und seine Vergangenheit als ehemalige deutsche Kolonie auszeichnet.

Wer darüber hinaus schon immer einmal davon geträumt hat, Delfine und Wale in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, findet in der Walvis Bay die beste Gelegenheit dazu. Nicht umsonst trägt dieser Ort den Namen "Walfischbucht"! Neben einem spektakulären Fischreichtum werdet ihr mit viel Glück auch einen Blick auf Wale und weitere Meeressäuger erhaschen können. Ein fantastischer Urlaubsmoment, der noch lange im Gedächtnis bleibt!

Entlang der Sandbank Pelican Point bekommt ihr gleich noch weitere Tierchen zu Gesicht: Pinkfarbene Flamingos stolzieren hier unter anderem in großen Herden durchs Wasser – ein farbenfroher Anblick, der eure kleinen Entdecker faszinieren wird! Und auch viele weitere Vogelarten sind hier an der Küste von Namibia heimisch, also lasst euch einfach mal von der Artenvielfalt überraschen! Rund um den Leuchtturm trefft ihr zudem noch auf Robbenkolonien, die die Sonnenstrahlen in vollen Zügen genießen. Eure Jüngsten werden in der Walvis Bay also so einigen Lebewesen begegnen, die den Landausflug in Namibia zu einem spektakulären Abenteuer werden lassen!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Afrika-Kreuzfahrt

Agadir

Agadir

Marokko

Auf geht's in das Getummel der Souks!

Tanger

Tanger

Marokko

Shoppingträume aus Tausend und einer Nacht in Tanger

Casablanca

Casablanca

Marokko

Orient-Zauber in der größten Stadt Marokkos!

Mindelo

Mindelo

Kap Verde

Genießt Natur und Gastfreundschaft in Mindelo!

Praia

Praia

Kap Verde

Kolonialhistorie und Badeurlaub in Praia!

La Goulette

La Goulette

Tunesien

Das Tor zur Hauptstadt Tunesiens!

Kapstadt

Kapstadt

Südafrika

Südafrikas Hauptstadt erkunden

Lüderitz

Lüderitz

Namibia

Die faszinierende Namib-Wüste entdecken!

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten