Port Klang

Port Klang

Zwischen Wolkenkratzern und Kolonialgeschichte

Über den Hafen in Port Klang könnt ihr die malaysische Hauptstadt Kuala Lumpur ganz bequem entdecken. Die asiatische Metropole ist rund 50 km vom größten Seehafen Malaysias entfernt, sodass ihr ganz flux in das Getümmel der lebhaften Großstadt eintauchen könnt – dieser Landausflug wird euch noch lange in Erinnerung bleiben.

Gerade in der Millionenstadt könnt ihr euch auf die Spuren der ehemaligen, britischen Kolonie begeben: Dadurch, dass der Bergbau seit der Stadtgründung im Jahr 1857 Kuala Lumpur im Nu zu großem Wohlstand verhalf, dürft ihr euch heute auf ein facettenreiches Großstadtparadies freuen, das von imposanten Wolkenkratzern, wie den Petronas Twin Towers, über prunkvolle, historische Bauwerke bis hin zu ganz ursprünglichen Vierteln allerhand zu bieten hat.

Den kolonialen Kern könnt ihr rund um den Merdeka Square entdecken, während ihr in Little India und Chinatown vor allem ganz fantastisch schmausen könnt. Immer wieder habt ihr die Möglichkeit, über einen der typischen Märkte zu schlendern und neben den köstlichsten Leckereien auch Kleidung oder Souvenirs abzustauben – das Verhandeln solltet ihr allerdings im Voraus trainieren!

Schaut euch in jedem Fall den majestätischen Hauptbahnhof der Stadt an, dieser wurde 1910 im maurischen Stil erbaut und erinnert vielmehr an einen Palast als an einen Bahnhof. Aber auch die Tempel und Moscheen der Stadt sind zwischendurch immer wieder einen Besuch wert. Ein Blick in die Umgebung Kuala Lumpurs ist aber ebenso lohnenswert wie der Gang durch die Metropole: Als Heiligtum der Hindus sind die Höhlen von Batu bekannt! Der Natur könnt ihr aber auch in der Innenstadt selbst ganz nah kommen, denn die Lake Gardens beherbergen nicht nur wunderschöne Orchideen und Hibiskuspflanzen, auch tausende Schmetterlinge sind inmitten des Großstadtdschungels an diesem Ort zu Hause.

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Asien-Kreuzfahrt

Singapur

Singapur

Singapur

Willkommen in der Stadt der vielen Kulturen!

Koh Samui

Koh Samui

Thailand

Palmen, Meer und das ganz besondere Asien-Gefühl!

Laem Chabang

Laem Chabang

Thailand

Willkommen im Herzen Südostasiens!

Langkawi

Langkawi

Malaysia

Malaysische Naturschönheiten auf Langkawi!

Penang

Penang

Malaysia

Erlebnisreiche Momente auf der malaysischen Insel

Phu My

Phu My

Vietnam

Ein Ausflug in eine Metropole der Gegensätze!

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten