Nynäshamn

Nynäshamn

Die Hauptstadt ist nur einen Katzensprung entfernt

Inmitten unberührter Natur liegt das Städtchen Nynäshamn etwa 60 km von der schwedischen Hauptstadt entfernt. Besonders Liebhaber des Segelsports kommen hier auf ihre Kosten. Während der Olympiade, die im Jahre 1912 in Stockholm stattfand, wurden die Segelwettbewerbe in den Gewässern von Nynäshamn abgehalten.

Durch die Nähe zur schwedischen Hauptstadt bietet sich natürlich auch ein Ausflug in eben diese an. Hier könnt ihr das königliche Schloss, das ein außerordentliches Beispiel für barocke Architektur ist, besichtigen oder im ersten Freilichtmuseum der Welt, dem "Skansen" vorbeischauen. Dort könnt ihr Schweden in Miniaturform bewundern. Insgesamt 160 Behausungen aus verschiedenen Perioden gibt es hier zu besichtigen.

Wie wäre es danach mit einem kühlen Drink? Dann schaut in der ungewöhnlichen Eisbar vorbei. Der Name lässt es schon vermuten: Hier ist alles aus Eis, sogar die Tische und die Stühle sind aus gefrorenem Wasser. Wer lieber im Warmen bleibt, der kann sich in Pippi Langstrumpfs Haus in seine Kindheit zurückversetzen lassen oder das Wahrzeichen der Stadt, das Rathaus, besichtigen. Hier werden alljährlich die Nobelpreise verliehen!

Natürlich sollte auch ein Spaziergang durch die schöne Altstadt von Stockholm nicht fehlen. Kleine Seefahrer werden einen Besuch im Vasa-Museum zu schätzen wissen. In diesem befindet sich das schwedische Kriegschiff Vasa, das im Jahre 1628 bei seiner Jungfernfahrt im Hafen von Stockholm gesunken ist. 1961 wurde es geborgen und restauriert.

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Ostsee-Kreuzfahrt

St. Petersburg

St. Petersburg

Russland

Unterwegs in einer der schönsten Städte des Baltikums

Tallinn

Tallinn

Estland

Eine Stadt wie im Märchen entdecken

Kiel

Kiel

Deutschland

Maritimes Flair an Deutschlands Ostseeküste

Warnemünde

Warnemünde

Deutschland

Ein charmantes Ostseebad mit altem Leuchtturm

Helsinki

Helsinki

Finnland

Auf Entdecktungstour in der weißen Stadt des Nordes

Hamburg

Hamburg

Deutschland

Willkommen in Deutschlands hohem Norden!

Kopenhagen

Kopenhagen

Dänemark

Zu Besuch bei der kleinen Meerjungfrau

Oslo

Oslo

Norwegen

Zu Besuch bei den Wikingern

Stockholm

Stockholm

Schweden

Nordisches Flair in Schwedens Hauptstadt erleben

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten