Warnemünde

Warnemünde

An der deutschen Ostseeküste unterwegs!

Der entspannte Charme dieses Ortes zieht jedes Jahr mehr Besucher in das Ostseebad Warnemünde. Der beste Auftakt für eure Kreuzfahrt, findet ihr nicht? 123 Jahre nach der Entstehung Rostocks wurde der kleine Ort eingemeindet, damit die Hansestadt Zugang zum Meer hat. Und deshalb startet ihr hier auch in euer Kreuzfahrtabenteuer und kehrt am Ende in den sicheren Hafen zurück. Das bedeutet natürlich nicht, dass Warnemünde selbst nicht viel für seine Besucher zu bieten hat. Durch die geringe Strömung und die guten Windverhältnisse werden sich hier vor allem Wassersportfans wohl fühlen, gilt das Gebiet doch als Paradies für Segler, Surfer, Taucher und Schwimmer. Zurück auf trockenem Boden zieht es euch sicherlich auf die Straße "Am Strom", die als Herz der Stadt bezeichnet werden kann. Sie liegt ganz in der Nähe des Hafens und besticht durch originelle Geschäfte, urige Kneipen und hübsche Cafés. Außerdem kann man hier wunderbar die alten Kapitänshäuser und natürlich unzählige Fischkutter bestaunen. Wie wäre es mit einem noch besseren Überblick? Den habt ihr vom über 110 Jahre alten Leuchtturm, von oben könnt ihr den Blick über die Weiten der Ostsee, den Strand und die Sehenswürdigkeiten des Ortes schweifen lassen.

Nur etwa eine Autostunde vom Ostseebad Warnemünde entfernt liegt Schwerin, die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Lasst euch hier von der historischen Hauptstadt verzaubern und entdeckt das Märchenschloss! Den Glanz der mittelalterlichen Zeiten könnt ihr in Lübeck spüren, die Stadt war mehr als zwei Jahrzehnte lang Hauptakteur der Hanse und eine der reichsten und mächtigsten Städte Europas. An diesem schönen Ort könnt ihr das älteste Rathaus und schmucke Herrenhäuser bestaunen und auch am Lübecker Marzipan kommt so schnell niemand vorbei. Und auch ein Ausflug in die Hauptstadt Berlin, die größte und lebendigste Stadt Deutschlands ist vom Ostseebad Warnemünde aus problemlos möglich. Das Brandenburger Tor und der Reichstag erwarten euch schon!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Ostsee-Kreuzfahrt

St. Petersburg

St. Petersburg

Russland

Unterwegs in einer der schönsten Städte des Baltikums

Tallinn

Tallinn

Estland

Eine Stadt wie im Märchen entdecken

Kiel

Kiel

Deutschland

Maritimes Flair an Deutschlands Ostseeküste

Helsinki

Helsinki

Finnland

Auf Entdecktungstour in der weißen Stadt des Nordes

Nynäshamn

Nynäshamn

Schweden

Natur pur und Segelspaß erleben

Hamburg

Hamburg

Deutschland

Willkommen in Deutschlands hohem Norden!

Kopenhagen

Kopenhagen

Dänemark

Zu Besuch bei der kleinen Meerjungfrau

Oslo

Oslo

Norwegen

Zu Besuch bei den Wikingern

Stockholm

Stockholm

Schweden

Nordisches Flair in Schwedens Hauptstadt erleben

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten