Southampton

Southampton

Von königlichen Schlössern bis hin zur pulsierenden Metropole

Welcome, Ladies und Gentlemen! Von Bord treten dürft ihr im vornehmen England, genauer gesagt in Southampton an der Südküste des Landes. Bei dem großen Freizeitangebot, wird es euch sicherlich schwer fallen, euch für einen Ausflug zu entscheiden: Seid ihr lieber in der Natur unterwegs? Möchtet ihr euch in die pulsierende Metropole London stürzen? Oder geht ihr gerne auf Entdeckungstour durch ein echtes Schloss? Da muss der Familienrat wohl erst einmal tagen, um die Wünsche von Klein und Groß zu berücksichtigen – erlebnisreich wird es in jedem Fall!

Einen Blick in die rund 254.000 Einwohner große Hafenstadt Southampton solltet ihr unbedingt werfen: Denn der mittelalterliche Charme zieht sich durch den ganzen Ort, immerhin ist die Stadt ja auch schon rund 1.000 Jahre alt. Schlendert über die westliche Uferpromenade vorbei an den Überresten der historischen Stadtmauer, legt eine ausgiebige Shoppingtour im West Quay ein oder besucht eines der zahlreichen Museen – egal, ob zeitgenössische Kunst oder Ausstellungen zur Schifffahrt, hier kommt jeder auf seine Kosten!

Habt ihr schon einmal etwas über das Stonehenge gehört? Nein? Dann solltet ihr ganz unbedingt eure Zeit an Land nutzen und dem mystischen Ort einen Besuch abstatten: Sind die rund 5.000 Jahre alten Steinkreise etwa eine Begräbnisstätte oder ein astronomisches Kunstwerk? Bis heute gibt dieses prähistorische Monument große Rätsel auf, vielleicht könnt ihr euch ja auf die Spuren der Geschichte begeben ... Adelig wird es sowohl im Schloss Arundel als auch im Windsor Castle, das bereits am Ende des 11. Jahrhundert errichtet wurde – sind das eventuell alternative Ziele für euren königlichen Familienausflug?

Auch sehr sehenswert ist Winchester: Nicht umsonst war der Ort bis ins 11. Jahrhundert Hauptstadt des englischen Königreichs, denn die prachtvolle Kathedrale aus dem 7. Jahrhundert war einst mächtigste Krönungskirche, vom Winchester Castle habt ihr doch sicher auch schon mal gehört oder?

Ihr wart noch nie in London? Dann nutzt euren Landaufenthalt und unternehmt von Southampton aus einen Ausflug in die pulsierende Metropole an der Themse: Schreitet ganz entspannt über die Tower Bridge, stattet der Queen einen Besuch am Buckingham Palace ab, lauscht dem beeindruckenden Läuten von Big Ben, besucht Westminster Abbey, wo sich Kate und William ganz romantisch das Ja-Wort gaben, und lasst das einzigartige London-Feeling auf euch einprasseln – ein Nachmittagstee sollte natürlich auch noch drin sein!

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Westeuropa-Kreuzfahrt

Amsterdam

Amsterdam

Niederlande

Wasserwege und Kaufmannshäuser in Amsterdam

Hamburg

Hamburg

Deutschland

Willkommen in Deutschlands hohem Norden!

Le Havre

Le Havre

Frankreich

Die vielseitige Normandie entdecken

Rotterdam

Rotterdam

Niederlande

Den größten Seehafen Europas erleben

Zeebrügge

Zeebrügge

Belgien

Der belgischen Gemütlichkeit auf der Spur!

Bremerhaven

Bremerhaven

Deutschland

Stippvisite an der Nordseeküste!

Lissabon

Lissabon

Portugal

Ein Mix aus Kultur und wunderbarer Natur!

Belfast

Belfast

Nordirland

Eindrucksvolle Kombination von Geschichte und Zukunft erleben

Dublin

Dublin

Irland

Einmal quer durch die irische Hauptstadt!

Greenock

Greenock

Schottland

Entdeckungstour durch Schottlands ersten Nationalpark

Invergordon

Invergordon

Schottland

Zwischen schottischen Schlössern und Moorlandschaften

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten