Invergordon

Invergordon

Ein Streifzug durch die schottischen Highlands!

Wenn ihr während eurer Kreuzfahrt in Nordeuropa herumschippert, liegt ja vielleicht auch der Hafen in Invergordon auf eurer Route. Im nördlichen Schottland, in der Grafschaft Ross-shire bettet sich die etwa 4.000 Einwohner große Stadt an einem Meeresarm der Bucht Moray Firth ein – die Nordsee ist also nur ein Katzensprung entfernt. Die Landschaft wird sicher dafür sorgen, dass ihr euer Kreuzfahrtschiff so schnell wie möglich verlassen möchtet – auf geht's in das Vergnügen!

Vom Ungeheuer von Loch Ness habt ihr doch sicher schon gehört, oder? Vorbei am wunderschönen Cromartyfjord geht es zum Loch Ness, einem See, dem schon etliche Mythen nachgesagt wurden. Vielleicht bekommt ihr ja Nessie zu Gesicht, wenn ihr einen Landausflug dorthin unternehmt? Wenn ihr schon mal dort seid, könnt ihr auch gleich einen Blick ins Urquhart Castle werfen, in dem euch die vielen Geschichten, die es über Loch Ness gibt, genauer erklärt werden.

Die schottischen Highlands sind ebenfalls mehr als sehenswert, auch wenn der Name im ersten Moment täuschen lässt: Ein Hochland ist in weiten Teilen nämlich nicht zu finden, vielmehr erwartet euch eine beeindruckende Moorlandschaft. In dessen Hauptstadt, Inverness, solltet ihr ebenso einen Aufenthalt einplanen wie am Cawdor Castle – nicht nur das mittelalterliche Schloss wird euch verzaubern, auch die umliegenden Gärten sind absolut magisch! Ein anderes Schloss kann ebenso Ziel eures Ausflugs sein: Das Dunrobin Castle! Auf dem Weg dorthin kommt ihr sicher noch an dem bezaubernden, historischen Örtchen Dornoch vorbei. Schlendert vorbei an den typisch gelben Sandstein-Häuschen und stattet vor allem dem Herzstück des Städtchens einen Besuch ab – die kleine Kathedrale ist der süße Mittelpunkt, um den sich die Stadt entwickelt hat.
 

Karte:

Kreuzfahrten

Weitere Häfen auf eurer Westeuropa-Kreuzfahrt

Amsterdam

Amsterdam

Niederlande

Wasserwege und Kaufmannshäuser in Amsterdam

Hamburg

Hamburg

Deutschland

Willkommen in Deutschlands hohem Norden!

Le Havre

Le Havre

Frankreich

Die vielseitige Normandie entdecken

Rotterdam

Rotterdam

Niederlande

Den größten Seehafen Europas erleben

Southampton

Southampton

England

Die Vielseitigkeit Südenglands kennenlernen!

Zeebrügge

Zeebrügge

Belgien

Der belgischen Gemütlichkeit auf der Spur!

Bremerhaven

Bremerhaven

Deutschland

Stippvisite an der Nordseeküste!

Lissabon

Lissabon

Portugal

Ein Mix aus Kultur und wunderbarer Natur!

Belfast

Belfast

Nordirland

Eindrucksvolle Kombination von Geschichte und Zukunft erleben

Dublin

Dublin

Irland

Einmal quer durch die irische Hauptstadt!

Greenock

Greenock

Schottland

Entdeckungstour durch Schottlands ersten Nationalpark

Beratung

Kostenlose Hotline

So erreicht ihr uns

service(at)familienschiff.de

Lasst euch von unseren Kreuzfahrt-Experten beraten